Schafft mein PC LS 19?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
LS-Zocker01
Posts: 99
Joined: Fri Oct 21, 2016 5:06 pm
Location: NRW

Schafft mein PC LS 19?

Post by LS-Zocker01 »

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage und zwar geht es um den neuen LS 19 der ja am 20.11 raus kommt.
Und zwar kann mir einer sagen ob meine Hardware gut genug ist um denn LS 19 auf Full HD spielen zu können (also ohne dass,das Bild ruckelt FPS-Einbrüche)?

Mein System:
Prozessor: Intel i5 2300 2,80GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 950 2GB
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
Hier die min. Systemanforderungen für den LS 19:
Betriebssystem: Windows 7,8,10 (64-bit)
Prozessor: Intel 2.5 GHz oder vergleichbarer AMD-4-Kern-Prozessor
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 oder AMD Radeon HD 7770 (2 GB VRAM, DirectX 11)
Arbeitsspeicher: 4 GB
Speicherplatz: 20 GB
Was mir halt Sorgen macht ist mein Prozessor. Weil der min. 2,5GHz haben soll und ich ja Full HD spielen will und dann kommen mir 2,8GHz zu wenig vor.

Danke schonmal für euren Rat!!!

Gruß
LS-Zocker01
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Schafft mein PC LS 19?

Post by böserlöwe »

Der Prozessor macht mir weniger Sorgen als die Grafikkarte. Aber für den Anfang sollte das wohl reichen. Wenn etwas Überlegungen wegen Aufrüsten vorhanden ist, dann eher die Grafikkarte zuerst aufrüsten.
Eine etwas ältere aus der 1060er Reihe oder auch mehr, würde dem Zeitgeist entsprechen. So als unteren Einstieg, wenns denn um das liebe Geld geht. Aber je besser die Karte wird, desto besser gehts auch dem LS dannach.
LS-Zocker01
Posts: 99
Joined: Fri Oct 21, 2016 5:06 pm
Location: NRW

Re: Schafft mein PC LS 19?

Post by LS-Zocker01 »

Würde der Prozessor mit z.b. einer GTX 1060 klar kommen oder bremsen die sich dann gegenseitig aus?
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schafft mein PC LS 19?

Post by Haagele »

nein die bremsen sich nicht
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Schafft mein PC LS 19?

Post by HeinzS »

die Mindestvoraussetzungen lauten aber anders: (sollte man als Moderator aber wissen)

64bit Windows 7, Windows 8, Windows 10
Intel Core i3-2100T @2.5GHz oder AMD FX-4100 @3.6GHz oder besser
Hier ist eine Vergleichsliste: https://www.cpubenchmark.net/singleThread.html
Nvidia Geforce GTX 650, AMD Radeon HD 7770 Grafikkarte oder besser (mind. 2GB VRAM, DX11 Support)
4 GB Arbeitsspeicher
20 GB Festplattenspeicherplatz
Soundkarte
DVD-ROM Laufwerk (nur für Handelsversion)

Ruckeln hängt sehr stark von der Grafikeinstellung ab, sprich auf Minimum wird es sicher (ohne Mods) nicht ruckeln. Alles andere musst du selber testen oder warten bis es Tests wie diesen gibt:
https://www.notebookcheck.com/Landwirts ... 030.0.html

Hier noch eine Rangliste für Grafikkarten: https://www.best-gaming-guru.com/grafik ... mpfehlung/
wo auch ältere Karten enthalten sind.

(Die Moderatoren dürfen die Links gerne in einem Sticky zu diesem Thema verwenden)
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Schafft mein PC LS 19?

Post by TobiHH »

Heinz gegen böserlöwe geht in die nächste Runde.
Ich brauche mehr Popcorn... :mrgreen:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Schafft mein PC LS 19?

Post by böserlöwe »

Wieso gegeneinander.ich dachte eigentlich ergänzen wir uns in den Punkten die der andere auslässt.

Jeder hat da so seine Prioritäten, der eine möchte mehr Sparen und nimmt nur das nötigste, wie ich zum Beispiel, der andere ist da anders und muss sodicht wie möglich an die Vorgaben kommen, egal was es kosten könnte. Steht ja nciht bei das man hier sparen will.

Aber davon gehe ich erstmal aus, das man hier sparen möchte, sonst könnte man auch einfach in den Laden gehen, besten Computer bestellen, bezahlen mitnehmen. Dann ist es nciht nötig hier zu fragen was man machen soll oder doch nciht.

Und so kommen eben immer andere Ansichten der Moderatoren, User und Dritte auf ein Forum.
Darüber darf man immer geteilter Meinung sein, nur derjjenige der da um Hilfe bittet, hat das Problem das er sich auch allen anderen Meinungen eine eigene Meinuing für seine Entscheidung machen muss. Und je mehr unterschiedliche Ansichten da auf den Tisch kommen, desto schwieriger wird es für die User.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Schafft mein PC LS 19?

Post by rasilo »

Die Grafikkarte vom Threadersteller liegt doch deutlich über den Mindestvorraussetzungen. Der PC sollte den LS 19 schon ganz gut schaffen. Nicht auf Ultra, aber auf mittleren bis eventuell hohen Einstellungen sicher problemlos.
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Schafft mein PC LS 19?

Post by Kamikater »

böserlöwe wrote: Fri Oct 19, 2018 12:44 pm Darüber darf man immer geteilter Meinung sein, nur derjjenige der da um Hilfe bittet, hat das Problem das er sich auch allen anderen Meinungen eine eigene Meinuing für seine Entscheidung machen muss. Und je mehr unterschiedliche Ansichten da auf den Tisch kommen, desto schwieriger wird es für die User.
Da bin ich anderer Meinung :mrgreen:

Ich finde es besser, wenn man sich seine eigen Meinung aus mehreren Ansichten selbst bildet und nicht einfach die erste Übernimmt!


zu Thema.
Wenn er sparen will, brauch er gar nix ändern, da die Min.Anforderungen ja erfüllt sind.
( Außer sein Platte ist voll, da nicht angegeben. Aber was kosten schon Speicherplatz. )

Wenn man nur den LS19 etwas nach vorne bringen will bin ich bei @böserlöwe (GraKa aufrüsten).
Prozessor aufrüsten hat meisten denn Rattenschwanz: neuer Socker --> neues Mainboard --> evt. neuer RAM & evt. neue SSD.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Schafft mein PC LS 19?

Post by Beero »

...und nicht zu vergessen, wenn man dann doch nächstes Jahr einen neuen Rechner bauen will kann man die neue Karte einfach mitnehmen.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Post Reply