Server mieten für die Konsolenversion?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
CosmoConnor
Posts: 4
Joined: Sun Oct 30, 2016 8:16 pm

Server mieten für die Konsolenversion?

Post by CosmoConnor »

Hallo,

ich hab mich bisher nie so richtig mit dem Thema Server mieten beschäftigt, aber beim LS19 könnte es interessant für mich und ein paar Freunde werden. Wenn ich bei den gängigen Anbieter für LS Server schaue, wird dort nie angegeben ob der Server für die PC oder Konsolenversion ist. Spielt das keine Rolle mit welcher Version ich mich beim Server anmelde oder sind die Server Grundsätzlich nur für den PC? Gibt es dedizierte Server überhaupt für den Konsolen LS? Bei uns würde es sich um die XBox One Version drehen.

Vielen Dank schon mal :)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Server mieten für die Konsolenversion?

Post by Kallenbach »

WohnzimmerBauer wrote: Sun Oct 21, 2018 2:14 pm Es gibt keine dedizierten Server für die Konsolen. Man kann ein Spiel "erstellen" und dann Freunde einladen. Der "Host" muss das Spiel dann die ganze Zeit laufen haben.
So wird es auch für die Konsolenversion bleiben.
WohnzimmerBauer wrote: Sun Oct 21, 2018 2:14 pmEin "dedizierter Server" wäre also machbar in dem man eine zweite Konsole mit dem Spiel in die Ecke stellt wo das Game die ganze Zeit läuft.
Leider funktioniert dies nur begrenzt da sich die zwei Konsolen beim selbständigen öffnen der Ports stören, manuell angelegt könnte es vielleicht gehen. Aber meine Erfahrung zeigte mir dass auch der Ping für mich selbst sehr niedrig war aber für meine Mitspieler auf über 1000ms sprang.
WohnzimmerBauer wrote: Sun Oct 21, 2018 2:14 pmOb sich das mit LS19 ändert ist bislang nicht bekannt, allerdings ist es nicht sehr wahrscheinlich.
Auch beim LS19 sind keine Dedizierten Server für Konsole möglich, dies liegt auch daran dass Giants kein eigenes Netzwerk für den LS benutzt wie es zum Beispiel bei EA der Fall ist, wo man einen Account im EA-Netzwerk erstellt und dann von der Konsole aus über das Konsolennetzwerk den Login im EA-Netzwerk macht, sieht man sehr gut an Battlefield 1 wo man für die Konsolenversion von BF1 auch Dedizierte Server mieten kann, dies ist aber auch im Beta-Stadium.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Server mieten für die Konsolenversion?

Post by Kallenbach »

Ich kann von diesem Konsolenaufwand nur abraten da dann eh nur 5 mitspielen könnten und wenn man selber noch mit der anderen Konsole drauf geht sind es nur noch 4, es reicht also eine Konsole.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
VicMediFight
Posts: 72
Joined: Thu Aug 23, 2018 4:58 pm

Re: Server mieten für die Konsolenversion?

Post by VicMediFight »

WohnzimmerBauer wrote: Sun Oct 21, 2018 6:05 pm Ja das definitiv :D wäre schon heftig ne zweite Konsole nur dafür dann da stehen zu haben. Wollte nur die Möglichkeit aufzeigen wie es machbar wäre :P
Ist bei mir/uns so :D
Werde aber aus Sicht meines Stromzählers dies nicht dauerhaft machen.
Was Ports etc angeht, bei mir läuft es einwandfrei (Kabel) trotz 2 Konsolen.

Können natürlich trotzdem 6 Spieler spielen.
PS4: LS15 / LS17 / LS19 noooooooow
PSN ID: vicmedifight + LSG Deutschland
PS4-Community: LSG Deutschland
YouTube: LSG Deutschland

Wir spielen zur Zeit LS19 in Felsbrunn auf schwer. Bei Interesse bitte an LSG Deutschland auf PS4 schreiben.
derweneehd
Posts: 2
Joined: Sun Jul 05, 2020 11:00 pm

Re: Server mieten für die Konsolenversion?

Post by derweneehd »

kann man eigentlich auch konsolen übergreifend spielen also von Xbox auf PS
weil wenn die Xbox dauerläuft wäre es egal wird sowieso fast nicht genutzt
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Server mieten für die Konsolenversion?

Post by J Walker »

Nein, Crossplay ist nicht möglich mit anderen Konsolen oder PC
Kein Support per PN
derweneehd
Posts: 2
Joined: Sun Jul 05, 2020 11:00 pm

Re: Server mieten für die Konsolenversion?

Post by derweneehd »

oh okay schade
Post Reply