Ich habe mir das förder Band gekauft was alles kann (ls17)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Unbekannt 2.0
Posts: 1
Joined: Sat Nov 03, 2018 9:04 pm

Ich habe mir das förder Band gekauft was alles kann (ls17)

Post by Unbekannt 2.0 »

Ich habe mir das Grimme Förder band was alles kann gekauft und das lizard aber ich kann es nicht mit Heu oder gras benutzen warum ich habe alles zugeklappt und alles angekoppelt warum funktioniert es nicht
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ich habe mir das förder Band gekauft was alles kann (ls17)

Post by farmtycoon39 »

Hallo! Welches Förderband hast gekauft? Das von den Filltrigger Tools oder das Standardgerät? Wenns das Erstere ist, da mußt, falls du auf der PS4 spielst, am Förderband L3 drücken, glaub ich.

Geh, wenn du auf PC spielst, zum Förderband hin und schau ganz einfach auf das Hilfefenster oben links. Da müßte stehen, welche Taste du drücken mußt. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Ich habe mir das förder Band gekauft was alles kann (ls17)

Post by sirwinni »

Also, da blicke ich auch nicht durch wie so ein Band funktionieren soll.
Also z.B. Ich will Mist direkt in einen Hänger laden?????? Wie kommt der Mist auf das Förderband, muß ich den dann doch noch darauf laden??

Da mache ich es weiter mit dem Radlader.

Gruss
SirWinni
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Ich habe mir das förder Band gekauft was alles kann (ls17)

Post by TobiHH »

Du musst mit dem Förderband nur dicht genug an den Misthaufen fahren. Das Band belädt sich selbst.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Ich habe mir das förder Band gekauft was alles kann (ls17)

Post by icewolf72 »

sirwinni wrote: Tue Nov 06, 2018 9:01 am Also, da blicke ich auch nicht durch wie so ein Band funktionieren soll.
Also z.B. Ich will Mist direkt in einen Hänger laden?????? Wie kommt der Mist auf das Förderband, muß ich den dann doch noch darauf laden??

Da mache ich es weiter mit dem Radlader.

Gruss
SirWinni
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ich habe mir das förder Band gekauft was alles kann (ls17)

Post by farmtycoon39 »

sirwinni wrote: Tue Nov 06, 2018 9:01 am Also, da blicke ich auch nicht durch wie so ein Band funktionieren soll.
Also z.B. Ich will Mist direkt in einen Hänger laden?????? Wie kommt der Mist auf das Förderband, muß ich den dann doch noch darauf laden??

Da mache ich es weiter mit dem Radlader.

Gruss
SirWinni
Also, ich hab, wie ich auf Sussex gespielt hab, das Förderband von den Filltrigger Tools beim Misthaufen, der beim Viehhändler ist, hingestellt, Kipper drunter, bin zum Förderband hin, hab, da ich auf PS4 spiele, auf L3 gedrückt, glaub ich. Und schon lief die Ladung in den Kipper. Ich glaub, ich hab auch vorher einsteigen müssen. Ist der Kipper leer, bin ich einfach hin, Mulde drunter und der Füllspaß geht von vorne los ;) Ohne Einschalten.

Natürlich gehts auch anders: einfach nen Ladewagen o.ä. hin und auskippen. Es sieht zwar aus, als käme die ganze Ladung raus, doch das is nur ne optische Täuschung. Es wird, ganz egal, was du abkippst, über das Förderband zum Abladepunkt geleitet ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Ich habe mir das förder Band gekauft was alles kann (ls17)

Post by Kamikater »

bei den Standardgeräten gibt es 3.

1. eins fürs aufsammeln [ ein kurzes Band, welches auf einen Seite auf dem Boden sitzt ]
2. eins zum transportieren [ 2 Bänder über ein Gelenk verbunden ]
3. eins zum beladen (man kann es hochfahren) [ 1 langes Band ]

Normal ist die Kombination immer 1 + 3 als Grund und mit einer oder mehreren 2 in der länge streckbar.
Also von einem Haufen (zb. Mist) in einen Hänger. Brauchst du 1 und 3. Soll oder muss der Hänger etwas abseits stehen musst du ein oder mehrer 2 dazwischen hängen.

Natürlich kann man es auch anders benutzen ( wie vieles im dem Spiel ).

[ Die Zahlen 1-3 entsprechen nicht zwingend der Reihenfolge im Shop, sie dienen nur der Übersicht der Erklärung. ]
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Ich habe mir das förder Band gekauft was alles kann (ls17)

Post by TobiHH »

Ich nutze das Grimme Quantum Autoload, damit kann man direkt aufladen und erspart sich das lästige ankuppeln von mehreren Förderbändern.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Ich habe mir das förder Band gekauft was alles kann (ls17)

Post by sirwinni »

Vielen Dank an alle......
@ TobiHH: genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Gruss
SirWinni
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ich habe mir das förder Band gekauft was alles kann (ls17)

Post by Danko40 »

Mit einem GRIMME SL 80-22 QUANTUM lässt sich ein Überladewagen mit Dünger oder Saatgut drin sehr einfach und effizient befüllen:
Das Förderband einfach ans Ende der "Schlange" stellen, den ÜLW drunter und die Paletten oder Big Bags zum Förderband stossen. Den ÜLW dann auf's Feld stellen und von dort die Sähmaschine oder Düngerstreuer befüllen. Spart einiges an Fahrzeiten :mrgreen:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply