X Box Controller

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
alex122
Posts: 10
Joined: Wed Nov 30, 2011 4:00 pm

X Box Controller

Post by alex122 »

Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem LS in der Verbindung mit einem X Box Controller?
Ich würde gerne weg von der Tastatur, allerdings ist mir das Lenkrad mit Konsole einfach zu groß.
Kann der Controller alle Funktionen von der Tastatur ersetzen und müsste man sowieso beides parallel laufen lassen?
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: X Box Controller

Post by UliS »

alex122
Posts: 10
Joined: Wed Nov 30, 2011 4:00 pm

Re: X Box Controller

Post by alex122 »

Ok. Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe gestern Abend noch irgentwo gelesen, das man dazu noch einen extra Adapter für ca. 22,99€ benötigt. Ich das richtig oder lässt sich der Controller auch ganz normal per Bluetooth verbinden, wenn am PC sowieso eine Bluetooth Schnittstelle vorhanden ist?
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: X Box Controller

Post by Kraxus »

Gibts auch mit dem Adapter zusammen, hab den so bei uns im Laden gekauft. Muss man halt nur genau drauf achten . Nur als Beispiel hier

https://www.saturn.de/de/product/_micro ... lsrc=aw.ds
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: X Box Controller

Post by Maaax »

WohnzimmerBauer wrote: Mon Nov 12, 2018 4:33 pm Generell geht das ja. Alle Funktionen ersetzen dafür reichen auch die Kombinationen der Tasten nicht. Aber man kann zumindest im Spiel nahezu alles machen ohne an die Tastatur langen zu müssen.
Einiges wird ja eh automatisch zugeordnet in den Settings, anderes müsste man ggf. noch einrichten und kann da ja auch mit Tastenkombinationen arbeiten, z.B. Steuerungen für Mods müsste man schauen.
Jetzt würde mich schon interessieren welche Funktion beim Controller fehlt? Hab den 13er noch auf beiden Plattformen gespielt, dort hatte ich noch alle Funktionen. Ab 15er dann nur noch auf Konsole. Was ist mir da für eine Funktion entgangen?
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
Post Reply