Ballentechnik

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Ballentechnik

Post by BigBopper »

Ich kann in keiner Map Quaderballen pressen!

Edit don_apple: Thema in den LS17 Bereich verschoben.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Ballentechnik

Post by Phigo »

Ich schon. Nehme dafür ne Quaderballenpresse, einen den PS-Anforderungen entsprechenden Schlepper und wahlweise Gras, Heu oder Stroh (zu eigenen Belustigung frage ich mich unregelmäßig warum letzteres hier eigentlich liegt).

ein bisschen mehr info wäre schon hilfreich, wenn du hier auf eine Problemlösung aus bist...
PS4 und PC
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Ballentechnik

Post by BigBopper »

Egal welche Ballenpresse ich verwende. Presse nimmt vorne mit Pikup auf aber hinten kommt kein Ballen heraus. Material ist aber verschwunden.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Ballentechnik

Post by Phigo »

Welches Material? Heu? Dann könnte es evtl. sein, dass du nicht das gesamte Gras gewendet hast und im Schwad sowohl Heu als auch Gras liegt?
PS4 und PC
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Ballentechnik

Post by empato »

Phigo wrote: Thu Feb 14, 2019 4:53 pm Welches Material? Heu? Dann könnte es evtl. sein, dass du nicht das gesamte Gras gewendet hast und im Schwad sowohl Heu als auch Gras liegt?
Dann würde aber das in der Presse befindliche Material in das neu aufgenommene umgewandelt. es verschwindet nicht einfach...
Ist also ein halber Ballen Gras in der Presse, und du nimmst dann Heu auf, kommt am Ende ein Heuballen raus.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Ballentechnik

Post by simawa »

BigBopper wrote: Thu Feb 14, 2019 4:48 pm Egal welche Ballenpresse ich verwende. Presse nimmt vorne mit Pikup auf aber hinten kommt kein Ballen heraus. Material ist aber verschwunden.
Du weißt aber schon, dass bei den Quaderballenpressen erst der dritte gepresste Ballen hinten rauskommt?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballentechnik

Post by farmtycoon39 »

simawa wrote: Thu Feb 14, 2019 5:11 pm
BigBopper wrote: Thu Feb 14, 2019 4:48 pm Egal welche Ballenpresse ich verwende. Presse nimmt vorne mit Pikup auf aber hinten kommt kein Ballen heraus. Material ist aber verschwunden.
Du weißt aber schon, dass bei den Quaderballenpressen erst der dritte gepresste Ballen hinten rauskommt?
Häh? Wenn erst der dritte gepreßte Ballen hinten rauskommt, wo sind dann die anderen 2 ??? :hmm:

Ich finde, er soll mal die Anzeige im Auge behalten. Bei den Rundballenpressen muß man bei 4000 l manuell den Ballen abladen, bei den Quaderballenpressen gehts vollautomatisch. Nur am Ende, wenn man die Quaderballenpresse nicht einklappen kann, ladet man den Quaderballen auch manuell ab. Es dauert ab und an länger, bis mal ein Ballen draußen ist. So nach ca. 1 1/2 Bahnen kommt schon mal der erste Ballen raus.
Last edited by farmtycoon39 on Thu Feb 14, 2019 5:29 pm, edited 1 time in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Ballentechnik

Post by ltl.vamp »

Er meint damit, dass die erste runterfällt, während die zweite auf der Schiene liegt und die DRITTE gerade gepresst wird.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Ballentechnik

Post by Frank-K »

empato wrote: Thu Feb 14, 2019 4:59 pm
Dann würde aber das in der Presse befindliche Material in das neu aufgenommene umgewandelt. es verschwindet nicht einfach...
Ist also ein halber Ballen Gras in der Presse, und du nimmst dann Heu auf, kommt am Ende ein Heuballen raus.
Nein.
Das war im 17er so, aber im 19er ist es anders ein, ist ein halber Ballen Gras in der Presse und du nimmst Heu auf, kommt am Ende ein Grasballen raus. Erst der zweite wird ein Heuballen.
Du hast also immer einen unsinnigen Ballen auf dem Feld.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Ballentechnik

Post by Geisterkatze »

Ich bin mir nicht sicher, ob BigBopper vom LS17 oder LS19 spricht, denn in seinem anderen Thread geht es anscheinend um den LS17.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Ballentechnik

Post by BigBopper »

Ich meine LS 17. Habe noch mal probiert und ca 1 Hektar gepresst. Material war verschwunden und hat auch dauernd bis 4000 gezählt jedoch Ballen waren keine da.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Ballentechnik

Post by dominiczeth »

Du gibst aber auch massig Infos dazu ab. Respekt. Deine Log ist auch super, sehr schön.

Bitte mehr Infos dir kann so keiner helfen. Ich denke du hast einen Mod Konflikt, räume mal deinen Modordner auf.
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Ballentechnik

Post by empato »

Frank-K wrote: Thu Feb 14, 2019 5:54 pm
empato wrote: Thu Feb 14, 2019 4:59 pm
Dann würde aber das in der Presse befindliche Material in das neu aufgenommene umgewandelt. es verschwindet nicht einfach...
Ist also ein halber Ballen Gras in der Presse, und du nimmst dann Heu auf, kommt am Ende ein Heuballen raus.
Nein.
Das war im 17er so, aber im 19er ist es anders ein, ist ein halber Ballen Gras in der Presse und du nimmst Heu auf, kommt am Ende ein Grasballen raus. Erst der zweite wird ein Heuballen.
Du hast also immer einen unsinnigen Ballen auf dem Feld.
Ihm geht es ja auch um den LS17...
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Ballentechnik

Post by anthu »

BigBopper wrote: Fri Feb 15, 2019 3:22 am Ich meine LS 17. Habe noch mal probiert und ca 1 Hektar gepresst. Material war verschwunden und hat auch dauernd bis 4000 gezählt jedoch Ballen waren keine da.
Wie schon öfters angesprochen.
Bitte mehr infos.
Ls17, welche Version, Patch.
Welche Map, Traktor, Ballenpresse.
Ein paar Screenshots vom pressen
viewtopic.php?f=852&t=88819
Die Log
viewtopic.php?f=827&t=88665

Lg
Andreas
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Ballentechnik

Post by BigBopper »

Habe so viele ERROR Meldungen in der log drin.log.txt
Last edited by BigBopper on Fri Feb 15, 2019 11:12 am, edited 1 time in total.
Post Reply