[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Cornman© »

franke81 wrote:
So die wichtigste frage überhaubt ist eine third person perspective vorhanden???
Ich mein gehört zu haben, dass das nicht vorhanden ist.
M.A.R.C.
GIANTS Software | Lead Artist
Posts: 145
Joined: Mon Apr 29, 2013 10:53 am

Re: [LS17] Feedback

Post by M.A.R.C. »

Franciscus wrote:MARC vielen Dank für die Zusammenfassung der ganzen neuen Features und beantwortung der Fragen.

Zum Vorgewende will ich anmerken das Coursplay es mit einem beliebigen Feld schafft es mit Vorgewende zu bearbeiten.
Dabei muss der Spieler der KI aber auf die Sprünge helfen. Wie bei Autotractor und Autocombine etc, müssen erst manuelle einstellungen vom Spieler gemacht werden. Dies ist für uns leider keine Option, unser Helfer muss mit druck auf H alles was er kann tun ohne definitionen vom Spieler zu erwarten. Das KI Thema ist aber auch noch lange nicht gegessen, daran wird auch weiter gefeilt und gebaut und getestet und prototypen gemacht, dass er immer mehr und mehr kann, es ist einfach extrem komplex das so zu bauen dass es ohne "Unterstützung" auskommt ;)

@ franke81 - Es gibt leider keine 3rdPersonAansicht. Die Videos werden immer im MP erstellt.
Fatian
Posts: 176
Joined: Tue Mar 31, 2009 4:48 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Fatian »

Ein super Helfer der nur mit H funktioniert wird aber eh nie funktionieren. Warum muss immer alles so furchtbar einfach gehalten werden?
Die Leute werden doch wohl in der Lage sein ein Vorgewende zu aktivieren/deaktivieren und eventuell noch die Meter anzugeben.


Naja, ich bin gespannt was der neue Helfer auf real gebauten Feldern drauf haben wird. Aber ab und an wird er dann wohl trotzdem durch Gräben usw tuckern.
Greetz
Fatian
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by DocDesastro »

Wäre ich etwas zu mutig wenn ich prophezeihen würde, dass der IT-Runner nicht mehr dabei ist? M.A.R.C. hat offiziell gesagt, wo nix steht, kommt auch nix mehr...nun für den IT-Runner gab es ein Grascontainer von Bergmann - da steht kein "coming soon" mehr...ist dann wohl genauso unwahrscheinlich, dass andere Sachen für dieses Modul dabei wären, oder? Schade...echt schade. *Kerze anzünd*
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
clano
Posts: 65
Joined: Fri Jan 01, 2016 3:56 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by clano »

@ M.A.R.C
Vielen danke für die umfassenden und informierenden Antworten. *thumbsup*

@ Fatian
ich stelle jetzt mal eine Frage.
Hättest du schon mit 6,7,8 Jahren ein so Komplexen Helfer haben wollen wie Courseplay? und würde da der Spielspass in dem alter nicht vergehen?
Zwei dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit,
aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
User avatar
Farmer_Andy
Posts: 113
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Farmer_Andy »

Das sind doch mal richtig gute Infos, vielen Dank dafür :smileynew:

Wobei das mir am besten gefällt:
  • - Die Futtertrog Bereiche werden von den Tieren "verschmutzt", mit Futter, dieses muss man wegräumen und wieder in den Trog kippen. Das System wurde aber soweit ich weiß so gebaut, dass Modder auf Modmaps statt beim Trog sonstwo eine Area definieren können und auch das Material, welches zur Verschmutzung dient, also zBsp. Mist.
    - Gehäckseltes Gras / Heu / Stroh bleibt auch Gras / Heu / Stroh. Nur gehäckselte Früchte werden zu Häckselgut.
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: [LS17] Feedback

Post by Hofes »

M.A.R.C. wrote:

-Wenn Saatgut oder Dünger kaufen auf AUS ist, wird er anhalten sobald sein Gerät leer ist und oben rechts eine Meldung an den Spieler senden „Helfer A hat einen leeren Tank“ und die RULS's anmachen. (Find ich cool) oder wenn der Harvester voll ist kommt „Helfer D hat einen vollen Korntank“. Oder wenn er nach seiner Ansicht mit grubbern fertig ist kommt „Helfer B hat seine Arbeit erfolgreich beendet“ damit man entsprechend reagieren kann. Und ja die Helfer sind mit Buchstaben auch auf der Minimap sichtbar.


-Und yep, der Striegel mit dem Tank (Pneumaticstar 900) kann auch noch gleich Gras oder Ölrettich auf 9m breite säen. #getTheNerfGun!

- Da Schwad nun einfach Material ist, kann es auch mit einer Gabel/Schaufel aufgenommen werden.

- Gehäckseltes Gras / Heu / Stroh bleibt auch Gras / Heu / Stroh. Nur gehäckselte Früchte werden zu Häckselgut.

- Häcksel silieren geht nur in fahrsilos, wenn das zeug einfach irgendwo am Boden liegt gibt es keinen Trigger der die Berechnungen für Verdichtung etc. pp machen kann.

- Die Futtertrog Bereiche werden von den Tieren "verschmutzt", mit Futter, dieses muss man wegräumen und wieder in den Trog kippen. Das System wurde aber soweit ich weiß so gebaut, dass Modder auf Modmaps statt beim Trog sonstwo eine Area definieren können und auch das Material, welches zur Verschmutzung dient, also zBsp. Mist.
Danke Erstmals, dennoch hab ich ein Paar fragen.

1. Wenn es mir schon dass Anzeigt recht oben im Bildschirm, ist es dann auch möglich dass zb beim Dreschen schonmal bei 80/90% eine Warnung kommt, dass der Drescher bald voll ist, bzw die sähmaschine fast leer ist?

2. Beim Striegel, hast du dass so geimeint: gegrubbertes Feld - Striegel darüber - Gras wächst? einfachgesagt?

3. Hab ihr euch da was einfallen lassen wenn da was liegen bleibt? zb ne kleine gabel oder ähnliches? Oder wird mann sich mit dem Ladewagen beschäftigen müssen damit man alles drauf bekommt wenn man keine so guten Fahrkünste hat?

4. Findich gut;) Macht dann gehäckseltes Gras einen Unterschied im Silo? Bzw ist es egal ob ich es gehäckselt habe oder mit den Ladewagen eingefahren habe?

5. D. h. dass was ihr als "Verschmutzung" betrachtet, ist im endeffekt nur Futter dass nicht in "Reichweite" der Tiere ist? Somit muss man es einfach nur wieder hineinleeren, und gut ists?

Danke für deine Infos, Ihr könntet mal bisschen was zu den Fahrsilos bekanntgeben;) Oder gibts da ne Überraschung?

Nochwas, weil wir heute diskutiert haben, ist der LS schon im Presswerk oder noch auf euren Festplatten?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Trax »

M.A.R.C. wrote:Wo kein coming soon mehr ist kommt auch nichts mehr. Beim LS15 hatte ich damals schlichtweg ein coming soon zu viel gelöscht als ich das wöchentliche update geschaltet hatte. Na super so habe ich dann eine „Urban Legend“ erschaffen!
Generell versuchen wir ein Spiel zu machen wo für jeden Spieler etwas dabei ist und was jeweils von einer Marke kommt, ist immer in Zusammenarbeit mit unseren Partnern abgestimmt.
Für diese Auskunft möchte ich dir erstmal Danke sagen, ich bin froh, das man nun weiß was Sache ist. Damit sind bei einigen so manche Hoffnungen nun gestorben, aber is nunmal so. Klappe zu, Affe tot. :zunge:

Das aus dem kleinen Fehler damals jetzt so ein Elephant wird ist natürlich doof gelaufen (**** happens). :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by BlackJack »

Fatian wrote:Ein super Helfer der nur mit H funktioniert wird aber eh nie funktionieren. Warum muss immer alles so furchtbar einfach gehalten werden?
Die Leute werden doch wohl in der Lage sein ein Vorgewende zu aktivieren/deaktivieren und eventuell noch die Meter anzugeben.


Naja, ich bin gespannt was der neue Helfer auf real gebauten Feldern drauf haben wird. Aber ab und an wird er dann wohl trotzdem durch Gräben usw tuckern.
Wieviele Spieler wüssten wohl was eine Vorgehwende ist? :hmm:
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [LS17] Feedback

Post by peda2411 »

Image

Wie ist das zu verstehen? Leasen ist nicht gleich Mieten oder? Das wäre ja unleistbar.
Sprich was kostet es wenn ich den Multi nur für einen "Job" für ne h mieten will?
User avatar
clano
Posts: 65
Joined: Fri Jan 01, 2016 3:56 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by clano »

Schau dich am besten hier mal um https://de.wikipedia.org/wiki/Leasing
Zwei dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit,
aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by SrgtSmokealot »

BlackJack wrote:
Fatian wrote:Ein super Helfer der nur mit H funktioniert wird aber eh nie funktionieren. Warum muss immer alles so furchtbar einfach gehalten werden?
Die Leute werden doch wohl in der Lage sein ein Vorgewende zu aktivieren/deaktivieren und eventuell noch die Meter anzugeben.


Naja, ich bin gespannt was der neue Helfer auf real gebauten Feldern drauf haben wird. Aber ab und an wird er dann wohl trotzdem durch Gräben usw tuckern.
Wieviele Spieler wüssten wohl was eine Vorgehwende ist? :hmm:
Voll aufn Punkt BJ *thumbsup*
Gruß Micha :hi:
Fatian
Posts: 176
Joined: Tue Mar 31, 2009 4:48 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Fatian »

clano wrote: @ Fatian
ich stelle jetzt mal eine Frage.
Hättest du schon mit 6,7,8 Jahren ein so Komplexen Helfer haben wollen wie Courseplay? und würde da der Spielspass in dem alter nicht vergehen?
Wenn es nur darum geht, Option wie bei den Düngestufen einrichten, und fertig.
Ich sehe hier einfach noch keine ausgereifte Linie zwischen einfach/komplex, Option/keine Option.

Ich kann ja verstehen dass es keinen Soilmod usw geben wird. Aber solch kleine Dinge könnte man wunderbar per Optionen lösen.

Am Ende wirds wohl eh wieder genug Mods geben. ab Werk wäre halt schöner.


@BJ
Dann sollen sie endlich das Simulator streichen.
Greetz
Fatian
User avatar
woelkchen07
Posts: 147
Joined: Tue Nov 04, 2014 4:59 pm
Location: Aschaffenburg

Re: [LS17] Feedback

Post by woelkchen07 »

Kann man nicht einfach dieses "cheaten" auch für den Helfer nutzen...? :hmm:
Also wenn der Helfer bzw. die KI fertig ist, kommt noch dieses cheating-feature hinzu und dann ist der Acker zu hundert Prozent gepflügt, gegrubbert oder eingesät.
Und dann kommt die Meldung "bin fertig!" und alles ist gut. :hi:
LS spiele ich leider immer nur
mit Maus und Tastatur...
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [LS17] Feedback

Post by peda2411 »

clano wrote:Schau dich am besten hier mal um https://de.wikipedia.org/wiki/Leasing
Ich weiß was Leasing ist. Hilft mir bezüglich meiner Frage zum Mieten für 1h im LS17 genau NULL weiter.
Post Reply