[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS17] Feedback

Post by anthu »

JD7310R wrote:
Barney G. wrote:@Darthbot so sehe ich das auch. ich spiele immer noch gerne die westbrigde map. gestern erst hab ich mit der sosnovka angefangen, auch die map finder ich sehr schön.
die anordnung der felder, und auch das diese ziemlich eckig gehalten wurde, finde ich sogar sehr gut.
denn mit feldern, die viele rundungen haben, haben auch die helfer schwierigkeiten. und auf sowas kann ich verzichten.
wenn ich schon sonst auf diverse mods verzichte, so soll aber zumindest der helfer störungsfrei und sauber arbeiten.
Irgendwie ist deine Meinung genau das Gegenteil von der Meinung der anderen :lol: Alle wollen ''realistischere'' rundere Felder und du willst diese hässlichen, Viereckigen Felder die Aussehen wie mit nem Lineal gezogen...
Ich hätte auch nix gegen natürliche felder - aber sdann sollte sie der helfer auch alleine bearbeiten können und nicht immer hängenbleiben oder stehenbleiben.
Daher spiele ich auch nur maps mit eckigen feldern, derzeit arenfelde
Lg
Andreas
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Kallenbach wrote:Sagt mal geht es nur mir so oder hat der Truck im Video Agrar-Bereifung drauf?
Hat er! Der Witz daran ist, dass ich in 8 Jahren nicht einen Truck mit dieser Bereifung in den USA auf dem Acker gesehen habe, geschweige auf der Straße. Kenne in so auch überwiegend nur aus Holland.

In den USA sind Trucks nur mit Straßenreifen zu finden (auch auf dem Acker) und die Frage darf erlaubt sein was Giants sich dabei gedacht hat. Gleichgültigkeit kann ich mir nicht vorstellen.
BlackJack wrote: Deine Fantasie hätte ich gerne
:lol: Das kann ich gut nachvollziehen und du bist ja auch nicht der einzige. Aber nur mit Fantasie alleine ist es nicht getan. Es brauch auch Intuition und jede Menge Erfahrung damit am Ende etwas brauchbares dabei heraus kommt. Das wir eine US-Map bekommen würden entstammt schließlich auch meiner Fantasie. Und die nächste Map von Giants für den LS17 gibt meine Fantasie mit Frankreich an, in Anlehnung, is klar dafür aber mit Mittelmeerhafen vom dem aus der Wein und der Käse verschifft werden.
User avatar
JahRass
Posts: 175
Joined: Sat Nov 29, 2014 10:51 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by JahRass »

JD7310R wrote:
Barney G. wrote:@Darthbot so sehe ich das auch. ich spiele immer noch gerne die westbrigde map. gestern erst hab ich mit der sosnovka angefangen, auch die map finder ich sehr schön.
die anordnung der felder, und auch das diese ziemlich eckig gehalten wurde, finde ich sogar sehr gut.
denn mit feldern, die viele rundungen haben, haben auch die helfer schwierigkeiten. und auf sowas kann ich verzichten.
wenn ich schon sonst auf diverse mods verzichte, so soll aber zumindest der helfer störungsfrei und sauber arbeiten.
Irgendwie ist deine Meinung genau das Gegenteil von der Meinung der anderen :lol: Alle wollen ''realistischere'' rundere Felder und du willst diese hässlichen, Viereckigen Felder die Aussehen wie mit nem Lineal gezogen...
Ich frage mich nur, wo in Deutschland diese runden realistischen Felder sein sollen.
Wenn man mit dem Flugzeug nach Deutschland kommt, sieht doch alles wie mit einem Lineal gezogen aus. :mrgreen:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS17] Feedback

Post by Darthbot »

@JahRass, guck mal in GoogleEarth nach Kleve, Emmerich und umgebung. Da sieht man recht lebendige Felder. Nicht rund, aber auch keine eckigen Quader wie im Spiel.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: [LS17] Feedback

Post by sbaeuerle »

:hi: - und Guten Abend
Ich denke ein Streit über Feldformen ist ungefähr so wie Pflügen oder nicht Pflügen und Direktsaat oder nicht. Die Feldformen sind sicherlich von Gegend zu Gegend ganz unterschiedlich. Da reichen mitunter schon wenige Kilometer. Bei uns sind sie auch eher rechteckig und eigentlich nicht unbedingt supergross (ausser es sind Felder aus früheren Adelsgütern). Es gibt aber auch Felder die davon abweichen wenn es die Geländegegenbenheit (Bach oder sonstiges) verlangt.
:hi: - Habe die Ehre
sbaeuerle
User avatar
JahRass
Posts: 175
Joined: Sat Nov 29, 2014 10:51 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by JahRass »

@Darthbot … natürlich gibt es diese Oasen auch noch … aber ein Besucher,
bekommt in größerer Höhe als ersten Eindruck, Geradlinigkeit und rechtwinklige Felder zu Gesicht.
Mir ist natürlich bewusst, dass hier die Entfernung zum Objekt eine Rolle spielt,
etwas ungerade Felder erscheinen in 5km Höhe nun mal gerade. :smileynew:

MfG,
JahRass
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS17] Feedback

Post by Albert Wesker »

Aber diese Diskussion kommt jedes Mal auf im Vorfeld eines neuen LS. Ich nehm das ganze gar nicht mehr ernst. Ich freu mich eher auf Maps wie Schönebeck und Bantikow.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Barney G. »

JD7310R wrote:
Barney G. wrote:@Darthbot so sehe ich das auch. ich spiele immer noch gerne die westbrigde map. gestern erst hab ich mit der sosnovka angefangen, auch die map finder ich sehr schön.
die anordnung der felder, und auch das diese ziemlich eckig gehalten wurde, finde ich sogar sehr gut.
denn mit feldern, die viele rundungen haben, haben auch die helfer schwierigkeiten. und auf sowas kann ich verzichten.
wenn ich schon sonst auf diverse mods verzichte, so soll aber zumindest der helfer störungsfrei und sauber arbeiten.
Irgendwie ist deine Meinung genau das Gegenteil von der Meinung der anderen :lol: Alle wollen ''realistischere'' rundere Felder und du willst diese hässlichen, Viereckigen Felder die Aussehen wie mit nem Lineal gezogen...
ja, und ich habe das auch begründet. auf den runden feldern kommen die helfer nicht klar, und bleiben stumpf stehen. wenn ich aber noch andere "baustellen" habe, will ich nicht ständig nach dem helfer sehen, ob die maschine wieder stumpf rumsteht.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HGReaper »

@Barney: Das geht mir genauso und Felder mit CP oder Autotractor bearbeiten habe ich auch ein paar mal versucht und es dann wieder bleiben lassen. CP arbeitet mir vor allem beim Vorgewende zu unsauber und was Autotractor macht ist mir komplett unverständlich. Autotractor und Autocombine haben bei mir nach ein paar mal hin und her immer Bahnen, die dermaßen aus der Richtung sind, dass ich mir das nicht mehr mit ansehen kann und den orginalen Helfer fahren lasse ^

EDIT: "Konkurrenz"... erstmal sind das Mitbewerber, ob diese ganzen anderen wirklich Konkurrenz sind, zeigt sich erst nach deren Release.
Noch ist Giants der Platzhirsch :wink3:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS17] Feedback

Post by JD7310R »

Ich hab mit AutoTractor und AutoCombine keine Probleme...liegt dann wohl wieder an dem der davor sitzt....
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

HGReaper wrote: EDIT: "Konkurrenz"... erstmal sind das Mitbewerber, ob diese ganzen anderen wirklich Konkurrenz sind, zeigt sich erst nach deren Release.
Noch ist Giants der Platzhirsch :wink3:
Man kann auch mit einem Prozent Vorsprung „Platzhirsch“ sein, dass ist nicht das endscheidende.
Es sind wohl weitere Markennamen unter die Haube gekommen und vielleicht der Osteuropäische Markt dazu (Stichwort Patriotismus). Wie groß der ist kannst du auch bei Modhoster ablesen. Vielleicht fallen auch weitere Modder weg.
Die werden wohl dieses Jahr auf der Gamescom eine Halle nur für Farming Simulatoren bereitstellen müssen. :lol:
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS17] Feedback

Post by JD7310R »

Reicht eine Halle :lol:
MichiKnoll
Posts: 67
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:46 pm
Location: Oberösterreich

Re: [LS17] Feedback

Post by MichiKnoll »

Also bei uns in Oberösterreich sind die felder auch wie mit dem lineal gezeichnet da kannst du beim ackern vom einen zum anderen feldende aussteigen und nachlaufen :D
Ausgenommen bei bergbauern etc..
Mfg Michi :hi:
User avatar
Bethlehem
Posts: 279
Joined: Fri Dec 26, 2014 10:04 pm
Location: Eifel-Mosel

Re: [LS17] Feedback

Post by Bethlehem »

Barney G. wrote:sind doch ferien :biggrin2:

sollte sowas wie courseplay nicht jetzt auch im grundspiel sein? ich meine hier irgendwo mal sowas gelesen zu haben... :confusednew:
dann wird das wohl auch für die konsolen gelten, findet ihr nicht? :wink3:

ich für meinen teil wäre neugierig wenns im grundspiel ist, ich hab courseplay noch nie benutzt.
hab das mal versucht, war aber wohl erstens ein fehlerhafter mod, zweitens war mir das zu kompliziert.

allgemein gehör ich zu den wenigen leuten hier, die ohne mods auskommen. :smileynew:
Ich denke nicht, dass es im Grundspiel enthalten sein wird. Lediglich der altbekannte Helfer wird wieder dabei sein, aber ein wenig besser im Handling, da er Hindernisse erkennt. Inwieweit der aber mit angehängten Geräten rückwärts fahren kann, keine Ahnung. Ob er im Ls17 bessere Wendemanöver fährt... ebenfalls keine Ahnung. Mehr Info wird es wohl erst nach der Gamescom geben. Vielleicht wird die Gamescom auch als weitere Testphase genutzt, um anschließend noch ein wenig Feinschliff zu betreiben. Wir werden sehen. :)

Jetzt zu Barney:
Ich spiele gerade retrograd. Bin mit LS15 eingestiegen und spiele erst jetzt LS13. Nicht nur das Spiel ansich hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, auch CP ist im LS15 wesentlich verbessert worden. Grundsätzlich sind die Einstellungen recht schnell erlernt, Felder bearbeiten lassen mit CP ist durch die automatische Felderkennung ein Kinderspiel. Aber auch CP arbeitet z.B. bei Wendemanövern nicht richtig sauber, aber ein wenig eigene Nacharbeit ist aus meiner Sicht nicht schlimm. Oder wenn es sich um große Felder handelt, dann bleiben halt einige Ecken ohne Bewuchs. Aber bei manchen Arbeiten greife ich lieber auf AutoCombine zurück. Gerade bei der Kartoffel- bzw. Zuckerrübenernte läuft der um einiges sauberer. Der Hintergrund warum ich gerne mit den Mods spiele ist einfach: Ich liebe Felder mit natürlichen Formen. Alles was rechteckig daherkommt widerspricht meinem Verständnis von Land, Landwirtschaft und damit Spielspaß. Da das aber nicht der Geschmack der Mehrheit ist, wird die Giants Map von der Grundstrukur wie eh und je daher kommen.

wenig Mods: habe ich momentan auch. Sind nur ein paar nützliche Scripte im Modordner, wie z.B. clockmod, Inspector, Mapautosave, manualignition, fastforward
Kein GE 7.0.3 32bit.... echt schade! Dabei war das für mich ein wertvoller Teil des Spiels.
Daher leider keine neue Map von mir.... und keine Konvertierung der Vierherrenborn.
:hmm:
User avatar
Bethlehem
Posts: 279
Joined: Fri Dec 26, 2014 10:04 pm
Location: Eifel-Mosel

Re: [LS17] Feedback

Post by Bethlehem »

sbaeuerle wrote::hi: - und Guten Abend
Ich denke ein Streit über Feldformen ist ungefähr so wie Pflügen oder nicht Pflügen und Direktsaat oder nicht. Die Feldformen sind sicherlich von Gegend zu Gegend ganz unterschiedlich. Da reichen mitunter schon wenige Kilometer. Bei uns sind sie auch eher rechteckig und eigentlich nicht unbedingt supergross (ausser es sind Felder aus früheren Adelsgütern). Es gibt aber auch Felder die davon abweichen wenn es die Geländegegenbenheit (Bach oder sonstiges) verlangt.
:hi: - Habe die Ehre
sbaeuerle
Ist teils schon richtig, aber welche Felder haben exakte 90° Winkel? Immerhin hatten es auf die Bjornholm ein paar nicht eckige Felder geschafft.
Aber so sieht es in meiner Gegend aus: Image Woraus ich meine Map gebaut habe.

Es kommt eben darauf an, in welche Gegend jemand lebt. In Eifel, Hochwald oder Hunsrück sind die Felder häufig unförmig, was der Topographie geschuldet wird. Die Felder die ich im Rahmen der Gamescon sah, kamen der Rechteckform schon näher. Im Osten Deutschlands ist es wieder ganz anders, da dort es dort keine / wenig Stückländereien gibt und quasi alles zusammengelegt wurde, was zusammenzulegen war. Daher dann auch die riesigen Feldgrößen.
Kein GE 7.0.3 32bit.... echt schade! Dabei war das für mich ein wertvoller Teil des Spiels.
Daher leider keine neue Map von mir.... und keine Konvertierung der Vierherrenborn.
:hmm:
Post Reply