[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Modder Rolf »

Als mod per scripte die nicht im spiel standart sind ist doch schwachsinn, dann dürfen die ja nicht auf console. Und ein modder holt sich die funktionen aus der vehicle.xml wenn noch keine scriptdoku vorhanden ist. Ansonsten daraus.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Andreas_Oscar wrote:Hoffentlich kann man beim Lindner auch den Motor ändern. Denn im LS15 könnte man ihn nicht gebrauchen da er zu schwach war. Und einen Traktor nur für die Futtermischer oder Streuer ist Wirtschaftlich zu teuer!
Erstmal im LS15 ist es ein Geotrac 94, Im LS17 ist es aber ein Lintrac 90 und zweitens es ist nur von der Motorvariante mit 102ps die Rede.
Last edited by Kallenbach on Sat Oct 08, 2016 7:19 am, edited 1 time in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by JCB Fastrac 3000 »

JCB Fastrac 3000 wrote:
sensemc wrote:Hoffe es macht sich relativ schnell jemand über diese schönen Silierwagen... 3 Achsen sind mir dann doch zuviel. Von der Optik her sind die aber top. Auch mit der Abdeckung etc. :hi:
Diese 3-Achseritis lässt sich Giants wohl nicht mehr austreiben, das zieht sich durch alle Versionen^^ Wenn sich dem mal ein Modder annehmen täte und einfach nur ein Pack dieser Dinger mit einer Achse weniger und sonst nüscht zusätzlich gefrickeltes in den Modhub brächte, wäre das sicher ein Bringer!
Da dieser Post von mir von den meisten eher als Wunsch aufgefasst wurde, möchte ich die rein praktischen spieltechnischen Erwägungen dahinter gerne nochmal präzisieren:
Bisher war es so, dass die starren Achsen an den 3-Achsern z.B. in Kombination mit den sehr steilen Siloparts der BGA regelmäßig zum Hängenbleiben und Aufsetzen geführt haben. Es war also notwendig, sich 2-Achser Ladewagen als Mods zu laden, um überhaupt anständig über die Silos zu kommen. An anderen Stellen wirkte das Fahrgestell auch nie sehr geschmeidig. Und daraus resultierte für mich der Wunsch nach einer Achse weniger.
Im Reallife ist in meiner Gegend beides mittlerweile gleich stark vertreten, auch wenn in der Erinnerung immer noch der 2-Achser Ladewagen dominert. Und natürlich ist es für das Spiel sinnvoll, wenn aus verschiedenen Größenordnungen mehrere Anhänger vertreten sind. Der vermutete Herstellerwunsch, auf jeden Fall das 3-achsige Flagschiff ins Spiel zu bringen, wirkt dem entgegen. Ich habe aber bei dem cs noch die Hoffnung auf einen Joskin Silospace mit 2 Achsen... :blushnew:
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS17] Feedback

Post by JD7310R »

JCB Fastrac 3000 wrote:
JCB Fastrac 3000 wrote:
sensemc wrote:Hoffe es macht sich relativ schnell jemand über diese schönen Silierwagen... 3 Achsen sind mir dann doch zuviel. Von der Optik her sind die aber top. Auch mit der Abdeckung etc. :hi:
Diese 3-Achseritis lässt sich Giants wohl nicht mehr austreiben, das zieht sich durch alle Versionen^^ Wenn sich dem mal ein Modder annehmen täte und einfach nur ein Pack dieser Dinger mit einer Achse weniger und sonst nüscht zusätzlich gefrickeltes in den Modhub brächte, wäre das sicher ein Bringer!
Da dieser Post von mir von den meisten eher als Wunsch aufgefasst wurde, möchte ich die rein praktischen spieltechnischen Erwägungen dahinter gerne nochmal präzisieren:
Bisher war es so, dass die starren Achsen an den 3-Achsern z.B. in Kombination mit den sehr steilen Siloparts der BGA regelmäßig zum Hängenbleiben und Aufsetzen geführt haben. Es war also notwendig, sich 2-Achser Ladewagen als Mods zu laden, um überhaupt anständig über die Silos zu kommen. An anderen Stellen wirkte das Fahrgestell auch nie sehr geschmeidig. Und daraus resultierte für mich der Wunsch nach einer Achse weniger.
Im Reallife ist in meiner Gegend beides mittlerweile gleich stark vertreten, auch wenn in der Erinnerung immer noch der 2-Achser Ladewagen dominert. Und natürlich ist es für das Spiel sinnvoll, wenn aus verschiedenen Größenordnungen mehrere Anhänger vertreten sind. Der vermutete Herstellerwunsch, auf jeden Fall das 3-achsige Flagschiff ins Spiel zu bringen, wirkt dem entgegen. Ich habe aber bei dem cs noch die Hoffnung auf einen Joskin Silospace mit 2 Achsen... :blushnew:
Naja, eigentlich kippt man vorm Silo ab oder schiebt den Hänger rückwarts ein Stück drauf ;)

Und beim CS hoffe ich auf den Tetraspace 7475, ein 3-Achs Drehschemel
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by KIAS »

Andreas_Oscar wrote:Hoffentlich kann man beim Lindner auch den Motor ändern.
Die Hoffnung ist vergebens, denn es gibt den Lintrac 90 nur mit 102PS und das ist im LS 17 auch so korrekt umgesetzt.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Modder Rolf »

JD7310R wrote:
JCB Fastrac 3000 wrote:
JCB Fastrac 3000 wrote: Diese 3-Achseritis lässt sich Giants wohl nicht mehr austreiben, das zieht sich durch alle Versionen^^ Wenn sich dem mal ein Modder annehmen täte und einfach nur ein Pack dieser Dinger mit einer Achse weniger und sonst nüscht zusätzlich gefrickeltes in den Modhub brächte, wäre das sicher ein Bringer!
Da dieser Post von mir von den meisten eher als Wunsch aufgefasst wurde, möchte ich die rein praktischen spieltechnischen Erwägungen dahinter gerne nochmal präzisieren:
Bisher war es so, dass die starren Achsen an den 3-Achsern z.B. in Kombination mit den sehr steilen Siloparts der BGA regelmäßig zum Hängenbleiben und Aufsetzen geführt haben. Es war also notwendig, sich 2-Achser Ladewagen als Mods zu laden, um überhaupt anständig über die Silos zu kommen. An anderen Stellen wirkte das Fahrgestell auch nie sehr geschmeidig. Und daraus resultierte für mich der Wunsch nach einer Achse weniger.
Im Reallife ist in meiner Gegend beides mittlerweile gleich stark vertreten, auch wenn in der Erinnerung immer noch der 2-Achser Ladewagen dominert. Und natürlich ist es für das Spiel sinnvoll, wenn aus verschiedenen Größenordnungen mehrere Anhänger vertreten sind. Der vermutete Herstellerwunsch, auf jeden Fall das 3-achsige Flagschiff ins Spiel zu bringen, wirkt dem entgegen. Ich habe aber bei dem cs noch die Hoffnung auf einen Joskin Silospace mit 2 Achsen... :blushnew:
Naja, eigentlich kippt man vorm Silo ab oder schiebt den Hänger rückwarts ein Stück drauf ;)

Und beim CS hoffe ich auf den Tetraspace 7475, ein 3-Achs Drehschemel
Also ausser bei bgas fahren wir immer übers silo. Rückwärts draugeschoben wird nur wenn ne alte miete neu aufgefüllt wird. Vorher abkippen nur bei bga.
(Alles reallive)
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HGReaper »

Ich war letztes Wochenende noch bei einer BGA, die haben sich bis zum Schluss drübergequält...
Am Anfang war das ja noch ok, aber als sie dann Angefangen haben extra eine Rampe zu bauen, damit die Abfahrer auf den Haufen kommen... naja.
Es ist aber hier in der Gegend inzwischen auch bei vielen Milchviehbetrieben so, dass geschoben wird, weil es einfach schneller geht. Vorrausgesetzt natürlich, dass man genug Power zum schieben hat.
Es ist mir beim Futtermischer aber auch aufgefallen, dass mit der Motordrehzal.
Das bleibt scheinbar beim Sound immer noch eine große Baustelle, dass man die Motorlast und die daraus resultierende Drehzahl korrekt simuliert, auch beim Antrieb von Zapfwellenbetriebenen Geräten.
Wenn ich mir vorstelle, dass im RL jemend mit seinem Düngerstreuer so fährt wie im LS (von der Drehzahl her jetzt) auf Wiedersehen gleichmäßiges Streubild :lol:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS17] Feedback

Post by Albert Wesker »

JCB Fastrac 3000 wrote:
JCB Fastrac 3000 wrote:
sensemc wrote: Bisher war es so, dass die starren Achsen an den 3-Achsern z.B. in Kombination mit den sehr steilen Siloparts der BGA regelmäßig zum Hängenbleiben und Aufsetzen geführt haben. Es war also notwendig, sich 2-Achser Ladewagen als Mods zu laden, um überhaupt anständig über die Silos zu kommen. An anderen Stellen wirkte das Fahrgestell auch nie sehr geschmeidig. Und daraus resultierte für mich der Wunsch nach einer Achse weniger.
Ich hab das Problem immer so gelöst dass ich mit dem Agrotron 7250 und 2 Kröger Agroliner HKD 302 gefahren bin, damit kommt man prima im Silo klar.
Mit CP ist das auch nicht die verkehrteste Variante gewesen. (=
kingkohn
Posts: 104
Joined: Sun Sep 18, 2016 11:12 am

Re: [LS17] Feedback

Post by kingkohn »

Setze mich selbst schon auf LS Entzug !!
Hab meine mod Ordner platt gemacht 21 GB
Freue mich so auf LS 17
Viele mods die überflüssig geworden sind !
LS 11 PC
LS 13 PC PS3 ME
LS 15 ALLE AODONS PC
LS 17 PE vorbestellt PS4 :hi: CE vorbestellt PC
SRS Dlc 1
DC Gold, ETS2 ,GTS
-------------------------------------------------------------------------------------

Biertrinker unterstützen die Landwirtschaft
kingkohn
Posts: 104
Joined: Sun Sep 18, 2016 11:12 am

Re: [LS17] Feedback

Post by kingkohn »

:!: Was mich brennend interessieren würde ob man diesmal von den "aufkippbaren Haufen" ballenpressen kann ?
LS 11 PC
LS 13 PC PS3 ME
LS 15 ALLE AODONS PC
LS 17 PE vorbestellt PS4 :hi: CE vorbestellt PC
SRS Dlc 1
DC Gold, ETS2 ,GTS
-------------------------------------------------------------------------------------

Biertrinker unterstützen die Landwirtschaft
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Trax »

DocDesastro wrote:Ah...ich verstehe, was er meint. Der Terra Variant ist ja keine Erntemaschine. Der Terra Dos ist aber unter denen eingetragen. Unter Geräten ist schon der Träger für den Ernteraufsatz gelistet sowie noch Platz für ein Item aus dem Bereich Geräte. Da würde der Terra Felis wirklich Sinn machen. Der Terra Variant wäre ein Fahrzeug. Dort existiert aber Holmer nicht in der Liste...was wirklich vermuten lässt, dass der TV es nicht ins Spiel geschafft hat, ohne jetzt Mutmassungen über den Modhub anzustellen. Der IT-Runner kommt ja auch als Mod - vielleicht auch der TV nebst Anbauten. Wäre ja zu schade, wenn die das alles für den 15er geproggt haben und dann X Geräte verwerfen...
Der Terra Felis ist aber auch ein Fahrzeug, genau so wie die SF Spritze von New Holland.Also ob nun Terra Felis oder Terra Variant, beides gehört unter Fahrzeuge.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HGReaper »

kingkohn wrote:Setze mich selbst schon auf LS Entzug !!
Hab meine mod Ordner platt gemacht 21 GB
Freue mich so auf LS 17
Viele mods die überflüssig geworden sind !
21 GB?
Selbst wenn man mehrere Maps im Ordner hat (was man eh nicht sollte) gibt es meiner Meinung nach für den LS 15 nicht genug qualitativ nennenswerte Mods um auf so ein Speichervolumen zu kommen :shock:
Oder bist du etwa einer von denen, die sich immer noch die konvertierten Klumpen aus LS 09 runterladen frei nach dem Motte: "Egal wie es aussieht Hauptsache Schlepper XY!" ? :lol:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Modder Rolf »

kingkohn wrote::!: Was mich brennend interessieren würde ob man diesmal von den "aufkippbaren Haufen" ballenpressen kann ?
Sollte klappen, da die haufen das gleiche system ist wie die schwaden. Die kannst auch mit der schaufel laden
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HGReaper »

Hätte natürlich was...
Von CP Stroh sammeln und zum Hof bringen lassen und dann die Ballen direkt vor Ort pressen.
Wobei, mit den neuem Spanngurten macht das Ballenfahren ja hoffentlich in diesem LS richtig Spaß ^^
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
kingkohn
Posts: 104
Joined: Sun Sep 18, 2016 11:12 am

Re: [LS17] Feedback

Post by kingkohn »

HGReaper wrote:
kingkohn wrote:Setze mich selbst schon auf LS Entzug !!
Hab meine mod Ordner platt gemacht 21 GB
Freue mich so auf LS 17
Viele mods die überflüssig geworden sind !
21 GB?
Selbst wenn man mehrere Maps im Ordner hat (was man eh nicht sollte) gibt es meiner Meinung nach für den LS 15 nicht genug qualitativ nennenswerte Mods um auf so ein Speichervolumen zu kommen :shock:
Oder bist du etwa einer von denen, die sich immer noch die konvertierten Klumpen aus LS 09 runterladen frei nach dem Motte: "Egal wie es aussieht Hauptsache Schlepper XY!" ? :lol:
Alles LS 15
Nein aber 4-16 Fach maps eine menge
Südhemmern , kyosho agricult ,
Schlepper 20-40mb das Stück
Diverse packs meist 100-300mb pro stk
Claas und Krone beastpack zusammen schon 500 mb
Versch. Multifrucht und Tiermods
Da sammelt sich schon was an
Qualitative mods bringen leider ein paar MB mit sich
Und manchmal is es einfach so das eine V2 besser is als eine V2.5 is
Leider waren die meistens Qualitativ gut aber die Kompression meist Schrott
LS 11 PC
LS 13 PC PS3 ME
LS 15 ALLE AODONS PC
LS 17 PE vorbestellt PS4 :hi: CE vorbestellt PC
SRS Dlc 1
DC Gold, ETS2 ,GTS
-------------------------------------------------------------------------------------

Biertrinker unterstützen die Landwirtschaft
Post Reply