[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by agp8x »

Kallenbach wrote:Achso zum Thema Engine, Blackjack hat ja schon etwas sehr wahres gesagt dass man die immer weiter entwickelt und vielleicht durch neue komponenten ergänzt und es dadurch schon zur ein oder anderen Inkompatibilität kommt, aber selbst unter Windows steckt heute noch Dos drunter.
Du solltest dein Windows ME dringend mal akualisieren... Seit 2000/XP gibt es Windows nur noch mit dem NT-Kernel.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

modelleicher wrote: Auch die Giants Engine kann dynamischer Boden..
Das bestreitet auch niemand. Die Frage ist, wie viel PC-Leistung dafür nötig ist, bzw. Konsolenleistung.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

agp8x wrote:
Kallenbach wrote:Achso zum Thema Engine, Blackjack hat ja schon etwas sehr wahres gesagt dass man die immer weiter entwickelt und vielleicht durch neue komponenten ergänzt und es dadurch schon zur ein oder anderen Inkompatibilität kommt, aber selbst unter Windows steckt heute noch Dos drunter.
Du solltest dein Windows ME dringend mal akualisieren... Seit 2000/XP gibt es Windows nur noch mit dem NT-Kernel.
Die aktuellsten Rechner im Haushalt benutzen Windows 10 und MacOS Sierra. Ich kann ich kann es jetzt noch nichtmal genau sagen aber die Dos-konsole war unter XP noch da.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by agp8x »

Du meinst cmd.exe, das sieht so ähnlich aus, kann aber auch schon unter XP deutlich mehr als DOS damals. Bei deinem Mac behauptest du ja auch nicht, dass es auf DOS basiert, weils ein Terminal dabei hat ;)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by böserlöwe »

Hier ist Thema LS17 Feedback, deshalb habe ich aml etwas aufgeräumt im Tread.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by observer »

@
Blackjack
modelleicher
Sehr gut gekontert! *thumbsup*
Diskussionen über eine Gameengine können nur die führen, die sie entwickelt haben.
Sie sind auch die Einzigen, die wissen, was diese Engine leisten kann und die feststellen werden, was sie nicht leisten kann.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: [LS17] Feedback

Post by twizzle »

Sheldon wrote:...
Aber die Entwickler werden spätestens wenn der LS19 kein Erfolg wird, sich für den LS21 was gewaltiges einfallen lassen müssen! Noch sind sie Marktführer in der Branche aber das kann auch bald zu Ende sein! :smileynew:
...
Endlich, da ist er wieder, der erste Satz in dem nur die Jahreszahlen ausgetauscht werden.
Das gleiche war zu lesen, nach dem Release von LS09, LS11 und LS13.
Was noch kommen wird:
"Ich bleibe beim 15er, der ist ausgereifter, besser!"
Konnte man auch lesen, nach dem Release von LS11 und LS13.
Trotzdem beiben alle dabei, bzw. ziehen bei jeder Version mit. Kritik und Prognose selbst ad absurdum geführt.

Ich bin sehr gespannt auf LS17. Ich warte bis ich ihn selbst anspielen kann bevor ich über ungelegte Eier spekuliere.
mfg twizzle
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: [LS17] Feedback

Post by V8Bolle »

Es gibt nun mal Leute, die können ihre Meinung nicht für sich behalten, egal zu welchem Thema.
Ohne diese hätten wir hier nur halb soviel zu lesen.
Und halb soviel Spass dabei! :lol:
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS17] Feedback

Post by Albert Wesker »

twizzle wrote: Ich bin sehr gespannt auf LS17. Ich warte bis ich ihn selbst anspielen kann bevor ich über ungelegte Eier spekuliere.
Definitiv stimme ich dir da zu 100% zu.
Aber es wäre den anderen doch langweilig wenn sie nicht über ungelegte Eier spekulieren könnten. Teilweise sind es ja eier die noch nicht mal geplant sind. ^^


@Bolle
Stimmt. ^^
Hirsch123
Posts: 79
Joined: Sat May 24, 2014 8:50 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Hirsch123 »

Ich bin froh, dass es keinen dynamischen Boden gibt.
Das ist ein Spiel und nicht das echte Leben und mir würde das rumgehoppel nur auf den Senkel gehen.
Ich habe mir schon keine Mods mit Pflugspez. herunter geladen.
Last edited by Hirsch123 on Wed Oct 12, 2016 9:17 am, edited 1 time in total.
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Fluffy669 »

Speculazius hin oder her, bringt nix...
Wenn was in Planung wäre, würden wirs ned erfahren...
Oder hat kurz vorm 15. Jemand gewusst das im 17. TipAnywhere kommt? Die Jubgs wissen was se tun und am 25. Kommt schon n sehr sehr gutes stück Weiterentwicklung
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
joe82zh
Posts: 48
Joined: Sat Aug 18, 2012 11:31 am

Re: [LS17] Feedback

Post by joe82zh »

Ach ja, die Engine... Wenn ich mir die Aussage von Stegei von einem Farmcon Video bezüglich Rutschen der Maschinen-Wetter(Verhalten bei Regen)-Doppelbereifung anhöre und das in Verbindung mit dem Wörtchen Physik setzte wird's mir ganz anderst. Aber erst mal abwarten und selber ausprobieren.

Und die Aussage dyn. Boden brauch ich nicht ist einfach nur kleinkariert. Wenn er dabei wäre würde ihn auch jeder nutzen. Reifendruck ist sinnlos, das hat ja nicht mal Auswirkungen aufs Spielerlebnis, außer das es interessant aussieht, fällt aber nach 2 Tagen auch keinem mehr auf weil es eben nur optisch ist und schnell zum Alltag wird. Ich will mal wissen wieviel von euch das noch in 4 Wochen feiern. Ala "Boah, der Reifendruck gibt nach beim einfüllen, hab ich jetzt schon 278mal gesehen" :shock:

Ich hätte noch eine Frage bezüglich TrackIR: Wenn ich den DEV-Blog richtig gelesen habe soll das ja nur in der Innenansicht der Fahrzeuge funktionieren! Soll das ein Witz sein? Da verbaut man schon so ein Feature und dann geht's nicht mal in der Aussenansicht oder wenn ich mich zu Fuss bewege?!? Schon mal vielen Dank im Voraus von allen Lenkradnutzern.

Antwort-Post von der Facebook Seite:
Farming Simulator: It only works when you are inside a vehicle with 1st person view :this: :?: :?: :?:
5. Oktober um 06:20
(https://www.facebook.com/notes/farming- ... 6833643778)

Dann hoffe ich aber stark das man die Spiegel einstellen kann. Wenn ich aber den Sample Mod betrachte sieht das wohl nicht so aus.

Hoffe das dies mit anderen "Features" nicht auch so ist, Gut gemeint aber nicht zu Ende gedacht.
Lieber 0,1% mehr Gameplay als 100 neue Maschinen!
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Stegei »

Wie schon öfters erklärt, ist ein Wechsel auf eine andere Engine für uns im Moment definitiv keine Option, da mir momentan schlichtweg keine besser geeignete Engine bekannt ist. Verschiedene andere Engines bieten zwar in gewissen Bereichen mehr Funktionalitäten als die GIANTS Engine, insbesondere im Bereich Rendering, dafür in vielen anderen Bereichen sehr viel weniger.
Welche Engine kann z.B. komplett dynamisches Foliage mit Wachstum, Multiplayer Synchronization, etc. anbieten?
Welche Engine kann Objekte dynamisch zerschneiden, wie es für den Holzfällerteil nötig ist?
Welche Engine kann mehrere Vehikel zusammenhängen, diese aufeinander Stapeln und zuletzt mit anderen dynamischen Objekten befüllen, wie es z.B. nötig ist, um einen voll beladenen Holztransporter mit Knicklenkung auf einen Tieflader zu stellen?
Welche Engine bietet so viele Modding Möglichkeiten an wie die GIANTS Engine?
Welche Engine bietet die Möglichkeit die Kamera Position jederzeit an einen beliebigen Ort auf der Karte zu verschieben, wie es nötig ist, um die auf der ganzen Karte verteilten Fahrzeuge gleichzeitig zu managen (hat schon einmal jemand überlegt, dass die Timer in anderen Spielen bis man an einen anderen Ort kommt häufig nicht nur für das Gameplay da sind? (z.B. bei GTA V die dauer um zwischen den Charakteren zu wechseln, bei Battlefield bis man wieder gespawned wird, etc.))?
Welche Engine speichert die Veränderungen an der ganzen Welt und nicht nur lokal um den Spieler herum?

Für jeden der Punkte einzel findet sich bestimmt mindestens eine Engine die dies kann. Nur leider benötigt die Engine für den Landwirtschafts Simulator alle diese Features zusammen und noch deutlich viel mehr und da ist mir keine Engine bekannt die dies kann.

Zum Dynamischen Boden habe ich ebenfalls schon einige Kommentare gegeben. Die Hauptproblematik ist nicht die technische Umsetzung grundsätzlich (auch wenn hier einige knifflige Probleme gelöst werden müssen), sondern wie diese in Kombination mit dem Spielspass gekoppelt werden soll. Diverse Konkurrenzprodukte haben ja bereits gezeigt wie es nicht gemacht werden sollte (entweder macht das Fahren auf den Feldern überhaupt keinen Spass mehr oder der "dynamische Boden" hat überhaupt keinen Einfluss auf das Fahrverhalten, was wohl nicht das Ziel des dynamischen Bodens sein soll). Wir verfolgen grundsätzlich die Philosophie, dass wir nur etwas umsetzen, wenn wir auch in der Lage sind dies umfassend zu tun. Eine halbfertige Lösung bringt nur sehr wenig und führt zu mehr Frust als Spielspass.


joe82zh, TrackIR wird nur in der Indoor Kamera unterstützt, da hier die Kopf Bewegung natürlich auf die Kamera angewendet werden kann. Die Rotation der Aussenkamera mit dem Kopf zu steuern ist absolut un-intuitiv und wir haben dies deshalb nicht umgesetzt. Da die Engine nun aber die TrackIR direkt unterstützt, kann natürlich auch ein findiger Modder eine alternative Steuerung der Outdoor-Kamera implementieren.

Bezüglich Reifendruck ist für mich persönlich das wichtigste Feature, dass die Fahrzeuge nun mehr Federweg haben, ohne dass die Räder dafür verschoben werden. Inbesondere bei den starren Hinterachsen sah dies bisher eher bescheiden aus. Mit der Deformation der Reifen, kann nun ein Teil des Federweges damit abgebildet werden, so dass sich die Räder der Starrachsen im Normalfall gar nicht mehr bewegen. Dies wird man wohl auf Dauer nicht immer aktiv bewundern, es wird allerdings unterbewusst immer wahrgenommen, sodass man das Gefühl hat, dass sich das Ganze realer anfühlt.
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Eicher-Fan »

@joe82zh: Nuja deiner Meinung nach ist die Sache mit dem Reifendruck "nur" optisch, allerdings sind es andere Sachen auch. Ne real animierte Lenkung hat auch keinerlei Auswirkung auf das Fahrverhalten und ist demnach "nur" ein optisches Feature - dennoch regt sich jeder auf, wenn es nicht vorhanden ist. ;)
Sicher würden viele dynamischen Boden nutzen, wenn er dabei wäre - allerdings ist es für mich kein überlebenswichtiges Feature (wie für viele andere sicher auch nicht...). Wenn dynamischer Boden käme, dann würden sicher viele kleine Features auf der Strecke bleiben, da die Zeit nicht mehr reicht. Da sind mir vorerst Detailverbesserungen wie das neue Lichtsystem etc. lieber.
Achja: die Diskussion um den dynamischen Boden ist so alt wie der LS selbst... Erfahrungsgemäß ist es dann wieder so, dass nach dem Release kein Hahn mehr danach kräht.
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Danke Stegei für diesen wunderbaren informativen Post und gerade bei dem Reifendruck und dass der Reifen je nach Gewicht nachgibt find ich klasse und deiner Aussage beim einfedern kann ich nur zustimmen, bei jedem Traktor ist es mir aufgefallen aber beim NH T8.435 ist es extrem wie über die Starrachse hinten der Federweg simuliert wird und wenn dass jetzt durch eure Maßnahmen im 17er geringer ausfällt, freue ich mich umso mehr.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply