[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Wingcommander »

p4r4d0xs wrote: Was macht denn GIANTS wenn die mal Pleite sind und die Server offline sind, wie bekomme ich dann mein Spiel aktiviert??
Garnicht, du hast dann gegen den Giants-Insolvenzverwalter einen Rückerstattunganspruch deines Kaufpreises wegen Nichterfüllung des Kaufvertrags. Die Kaufpreisforderung meldest du beim Insolvenzverwalter an und der bedient diese (quotal) nach Abwicklung des Insolvenzverfahrens.
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Greentea »

böserlöwe wrote:Ist das denn so schwer zu lernen, wenn der Release am 25.10 ist, dann ist die Möglichkeit des Download und der Aktivierung doch nur ab dann möglich.
Warum sollte man dann den Termin mal eben so umstellen und nach vorne Verlegen?
Dann könnte man es auch demnächst so gestalten das überhaupt kein Termin mehr genannt wird und das Spiel einfach mal so eben erscheint wenn es fertig ist.
Wollt Ihr das soweit birngen?
Man kann ja vieles immer wieder anmerken, aber das sollte doch langsam mal genug sein.
Jeder der im Forum aufmerksam mitliest, wird den Zeitpunkt des Onlinestellens bestimmt sehr Zeitnah mitbekommen.
Manche Spiele bei Steam haben Preload. Könnte doch sein, dass jemand hier davon weiß.
Ich habe übrigens nicht darum gebeten, den Termin vor zu verlegen. :)
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
Dada18
Posts: 43
Joined: Sun Sep 20, 2009 10:15 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Dada18 »

Ich verstehe ja das viele sauer sind das sie nicht spielen können ging mir vor 3 Jahren genauso da habe ich mich auch immer geärgert das andere den ls früher haben wie ich und ich auf die Amazon Lieferung warten muss. Aber hey ich hab dann beschlossen ich kaufe es mir dort wo es am ersten gibt und wenn ihr es zum 25 nicht habt könnt ihr es am 25 auch direkt im Einzelhandel kaufen die haben doch genug
Aber was ich noch sagen wollte seit doch giants dankbar. Dankbar dafür dass ihr noch ein echtes Spiel in den Händen habt dass ihr wieder verkaufen könntet wenn es euch nicht mehr gefällt ich rede davon auch von der CD Version nicht von dl Version
Ihr habt erstens mal ein Hammerspiel das nur 30 € kostet Vergleich das mal bitte mit einem anderen das 60 € kostet . Ich zum Beispiel ich glaube es war EA Games habe ich ein Spiel gekauft das konnte man erst am Releasetag freischalten und dann ist der Server zusammengebrochen weil zu viele auf einmal aktivieren und downloaden wollten und dass das Ende vom Lied war keiner konnte spielen im so habe ich schon die Erfahrung gemacht mit diesen Zusatzsoftware das mal der Server an einem langen Wochenende Down war und dann konnte man nicht einmal mehr sein Spiel spielen
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Wingcommander »

Dada18 wrote: Aber hey ich hab dann beschlossen ich kaufe es mir dort wo es am ersten gibt und wenn ihr es zum 25 nicht habt könnt ihr es am 25 auch direkt im Einzelhandel kaufen die haben doch genug
Das sollte aber nicht in Giants Interesse sein......der Einzelhandel hat eine Handelsspanne von rund 50% bei Computerspielen.....bedeutet, wenn Giants im Direktvertrieb selber 34,99 nimmt, bekommen Sie vom Einzelhandel etwa 17-18€ pro Spiel.....der Rest geht an den Einzelhändler.....wenn 100.000 Pre-Order-Kunden also beim nächsten LS dann nicht mehr bei Giants pre-ordern, sondern auf den Einzelhandel warten, dann bedeutet das bei Giants einen Umsatzverlust so um die 1,7 Mio Euro.....
Dada18 wrote:
Aber was ich noch sagen wollte seit doch giants dankbar.
Äh....warum? Die wollen mir in erster Linie etwas verkaufen, dafür bekommen Sie Geld.....wieso soll ich dafür noch dankbar sein?
Dada18
Posts: 43
Joined: Sun Sep 20, 2009 10:15 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Dada18 »

Dafür das du ein Spiel bekommst das du wieder verkaufen kannst wenn es dir nicht mehr gefällt wie oft habe ich zb schon spiele gekauft die 60 Euro gekostet haben die ich nicht verkaufen kann da einmal aktiviert ?
Dafür das du dein Spiel so modifizieren kannst wie DU willst!
Dafür das überhaupt auf Kundenwünsche noch eingegangen wird bzw überhaupt so ein Forum hast wo auf Probleme eingegangen wird und vieles mehr
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Wingcommander »

Dafür muss ich trotzdem nicht dankbar sein, dass ist meine Kundenerwartung, wenn die nicht erfüllt wird, kauf ich das Spiel nicht. Giants ist ein Dienstleister der Geld verdienen will, und im Moment verprellt er die Kunden mit denen er die größte Gewinnmarge macht.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS17] Feedback

Post by simawa »

Muss ich mich ja auch schon wieder einmischen: Auch wenn Giants uns sein Produkt verkaufen will, trotzdem kann man seine Dankbarkeit zeigen. Höflichkeit ist heutzutage schon ein Fremdwort. Die haben sich doch diesmal so richtig, richtig Mühe gegeben und so viele neue Maschinen, Geräte und Features eingebaut wie noch nie. Ich entdecke fast jeden Tag neues das mich begeistert, dass ich am liebsten einen Kotau (für die Unwissenden: ein Niederfall auf die Knie) machen möchte. So habe ich vor ein paar Minuten entdeckt, dass man beim Grimme Schüttbunker Rüben und Kartoffeln nicht nur auf die Förderbänder, sondern auch in Kisten entladen kann. Wie geil ist das denn?

Für die Informationspolitik und das Produkt selbst ein herzliches Dankeschön von mir an das gesamte Giants Team.
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: [LS17] Feedback

Post by bk25 »

Greentea wrote:Manche Spiele bei Steam haben Preload. Könnte doch sein, dass jemand hier davon weiß.
Preload auf Steam wird es lt. Giants nicht geben s. https://steamcommunity.com/app/447020/d ... 2500895000
baschdl
Posts: 22
Joined: Sat Dec 11, 2010 6:43 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by baschdl »

Moin,
ich möchte hier mal zwischen dem ganzen Gejammer, und wilden Verschwörungstheorien über Giants Geschäftsmodell mal ein kleines Feedback zum LS17 abgeben.
Von meiner Seite gibts jetzt mal ein "DICKES LOB" an Giants, für ihre Informationspolitik was den LS 17 angeht.
Die Idee mit den Factsheets und den dazu verbundenen Videos war bzw ist super.
Daumen hoch auch für die Forenaktivität der Giants Mitrbeiter.
Auch die Idee das diverse Youtubler das Spiel vorstellen dürfen ist ansich genial, leider fehlt da bei den meisten der landwirtschaftliche Hintergrund, manche haben echt garkeinen Plan was Maschinen angeht oder was sie gerade tun (Liegt wahrscheinlich da dran das ich im wirklichen Leben Landwirt bin).
Ich hab mir aber trotzdem einige Streams und Videos angesehn, und hab dadurch soweit einen guten Einblick in den LS17 bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, DANKE AN GIANTS, ich freu mich auf Dienstag und den LS 17.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Meckel34 »

Wingcommander wrote:Dafür muss ich trotzdem nicht dankbar sein, dass ist meine Kundenerwartung, wenn die nicht erfüllt wird, kauf ich das Spiel nicht. Giants ist ein Dienstleister der Geld verdienen will, und im Moment verprellt er die Kunden mit denen er die größte Gewinnmarge macht.
Das ist völliger Quatsch - wieso sollte Giants Kunden verprellen? Der offizielle Release ist und bleibt am 25., Punkt!
Der Einzelhandel ist hier der Schuldige, da sie sich darüber hinwegsetzen und somit gegen das Gesetz verstößt. Wenn hier die Strafen mal höher wären, dann würden sich da auch alle dran halten...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Tobse82 »

Wingcommander wrote:Dafür muss ich trotzdem nicht dankbar sein, dass ist meine Kundenerwartung, wenn die nicht erfüllt wird, kauf ich das Spiel nicht. Giants ist ein Dienstleister der Geld verdienen will, und im Moment verprellt er die Kunden mit denen er die größte Gewinnmarge macht.
Und selbst wenn Giants (weinerliche) Kunden verprellt. Es ist als Unternehmen ihr gutes Recht. Wenn du mit der Unternehmenspolitik oder dem Produkt unzufrieden bist, dann kauf es nicht, aber bitte verschone uns mit deinem Geheule.

Jeder, der sich nicht total bekloppt anstellt, darf am Dienstag zocken. Das reicht doch völlig und bis dahin macht man halt irgendwas anderes. Leute ihr seid mehrheitlich erwachsen, also benehmt euch auch so! Seid höflich zueinander und hört auf rumzuheulen. :hi:
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Hach
Posts: 39
Joined: Sun Nov 22, 2015 11:02 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Hach »

baschdl wrote:Moin,
ich möchte hier mal zwischen dem ganzen Gejammer, und wilden Verschwörungstheorien über Giants Geschäftsmodell mal ein kleines Feedback zum LS17 abgeben.
Von meiner Seite gibts jetzt mal ein "DICKES LOB" an Giants, für ihre Informationspolitik was den LS 17 angeht.
Die Idee mit den Factsheets und den dazu verbundenen Videos war bzw ist super.
Daumen hoch auch für die Forenaktivität der Giants Mitrbeiter.
Auch die Idee das diverse Youtubler das Spiel vorstellen dürfen ist ansich genial, leider fehlt da bei den meisten der landwirtschaftliche Hintergrund, manche haben echt garkeinen Plan was Maschinen angeht oder was sie gerade tun (Liegt wahrscheinlich da dran das ich im wirklichen Leben Landwirt bin).
Ich hab mir aber trotzdem einige Streams und Videos angesehn, und hab dadurch soweit einen guten Einblick in den LS17 bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, DANKE AN GIANTS, ich freu mich auf Dienstag und den LS 17.
Genau so sehe ich das auch. Was ich bisher in Streams gesehen habe gefällt mir sehr gut. Viele kleine Verbesserungen, sehr geile Maschinen und Ultra geiler Sound. Die letzten Wochen mit den ganzen Infos haben mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf den 25.10. wie ein Kind 24.12.
Danke an das ganze Giants Team, weiter so. *thumbsup*
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

SrgtSmokealot wrote:
p4r4d0xs wrote:Dann sollte die Aktivierung für alle gelten sowohl für die CD als auch direkt käufer!
Hab mich extrem aufgeregt vorhin, kommtn Kollege mit der LS17 CD an und ich benutze meinen GIANTS direktkauf Key und dann sagt er mir das ich den Key nicht benutzen kann. Während mein Kollege seinen CD Key ohne abfrage benutzen kann. Also das geht garnicht. Egal bin dann in den Laden und hab mir auch die CD gekauft.
Soooo aber jetzt ende!

Was macht denn GIANTS wenn die mal Pleite sind und die Server offline sind, wie bekomme ich dann mein Spiel aktiviert??
Kleine Info so am Rande, ne DVD version, die eigendlich keine Onlineabfrage braucht, mit einem Downloadkey zu aktivieren wird vermutlich auch nach dem 25.10. nicht funktioneren das es verschiedene Key BlöcKe gibt. Deswegen ist es ja auch nicht möglich eine Download oder DVD version bei Steam zu registrieren ;)
Das klappte beim 15er schon super :)
Die Aktivierung am anfang erkennt direkt ob es ein Online oder Offline Key ist
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HGReaper »

Ich denke auch, dass es so sein wird wie beim 15er und die Direktkäufer das Spiel schon am Montag downloaden können.
ABER WENN NICHT!!!! Der eine Tag macht den Bock auch nicht mehr fett :lol:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Dipper007
Posts: 187
Joined: Fri Nov 23, 2012 7:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Dipper007 »

sooner wrote:
BigDukeSix wrote:Das Unboxing ist doch einfach nur peinlich. Vielleicht hätte GS jemanden nehmen sollen, der wenigstens etwas Ahnung vom Spiel hat. Obwohl ich bezweifele, das es eine solche Person in der Redaktion gibt...
Da muss ich Dir definitiv zustimmen... Vor allem dieses lächerliche bzw. sarkastische ist mehr als unangebracht.

Ehrlich gesagt bin ich auch echt wegen dem Buch "The Art of Modding" enttäuscht, dass es entgegen dem CE-Werbebild kein gebundenes Buch ist.

Werde wohl doch zur DL-Version wechseln...
Also das das Buch nicht gebunden dabie ist entäuscht mich auch da ich das oft neben dem Rechner hatte wenn ich was gemacht habe und ich es echt nerfig finden würde wenn ich dann immer zwischen GE und PDF umschalten müsste. Dieses Buch war für mich der Hauptgrund die CE zu bestellen.
Post Reply