[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Zocker2013 »

ein glück hab ich dies getan^^ die ce version ist ja momentan ausverkauft^^
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Greentea »

frauenpower wrote: Das will mir nicht in den Kopf, wieso das so ungerecht ist.
Vorbesteller müssten vorher spielen können und dann erst paar Tage später darf das Spiel im Laden verkauft werden.
Naja ist auch egal, ich habe meine CD, aber trotzdem wollte ich das gerne mal sagen. Danke.
Bei welchem Spiel konnten Vorbesteller denn früher zocken OHNE, dass es vorher angekündigt war?
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS17] Feedback

Post by jankru »

@Land-Ei

Nee, das hat hier auch keiner behauptet, aber früher, nachdem der LS 11 gespielt hat, das haben ihm viele LS Fans Jahrelang übel genommen. Ist wirklich so. Gibt nichts empfindlicheres als LS Fans. :D

Das ist bewegte LS Geschichte. :D
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS17] Feedback

Post by webalizer »

Für die paar Internetlosen eine Aktivierung per SMS oder Telefon einzurichten, sollte doch möglich sein, oder?
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS17] Feedback

Post by Albert Wesker »

jankru wrote:@Land-Ei

Nee, das hat hier auch keiner behauptet, aber früher, nachdem der LS 11 gespielt hat, das haben ihm viele LS Fans Jahrelang übel genommen. Ist wirklich so. Gibt nichts empfindlicheres als LS Fans. :D

Das ist bewegte LS Geschichte. :D
Dann stimmt aber bei den LEuten auch etwas nicht so richtig. Denn ich hab ihm das nie übel genommen. Ich war eher noch der Meinung lies dich mal mehr ins Thema ein. ^^
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS17] Feedback

Post by jankru »

Ich auch nicht, aber es gibt ja massen von diesen Mordsfanboys, die überall rum stänkern müssen. :D
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Andreas2341 »

frauenpower wrote:Hallo ich finde das auch sehr ungerecht, dass Vorbesteller erst später können.
Aber da dies bekannt ist, habe ich gestern im Laden das Spiel so gekauft.
Dafür noch eine 2. Version im Internet, was erst Dienstag ankommt.
Man muss da was ändern, denn in meinem Fall ist es so, dass ich eigentlich noch nicht spielen könnte wegen Vorbestellung.
Nur weil ich jemanden gefunden habe, der mir gesagt hat, wo man das Spiel kaufen kann, kann ich seit gestern schon zocken.
Das will mir nicht in den Kopf, wieso das so ungerecht ist.
Vorbesteller müssten vorher spielen können und dann erst paar Tage später darf das Spiel im Laden verkauft werden.
Naja ist auch egal, ich habe meine CD, aber trotzdem wollte ich das gerne mal sagen. Danke.
Du hast, nur um zwei oder drei Tage früher zu spielen extra eine CD gekauft???
@Giants: ihr habt alles richtig gemacht :chinese:

LG
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HGReaper »

Albert Wesker wrote:
jankru wrote:@Land-Ei

Nee, das hat hier auch keiner behauptet, aber früher, nachdem der LS 11 gespielt hat, das haben ihm viele LS Fans Jahrelang übel genommen. Ist wirklich so. Gibt nichts empfindlicheres als LS Fans. :D

Das ist bewegte LS Geschichte. :D
Dann stimmt aber bei den LEuten auch etwas nicht so richtig. Denn ich hab ihm das nie übel genommen. Ich war eher noch der Meinung lies dich mal mehr ins Thema ein. ^^
Wegen Gronkhs LS 11 test bin ich überhaupt erst zum ls gekommen :lol:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: [LS17] Feedback

Post by Borromäus »

Wingcommander wrote:Borromäus, den Publisher kannst du an der Stelle in deiner Argumentationskette aussen vorlassen, wenn du als Produzent ein 2 Mio-Plus-Blockbustergame in der Pipeline hast, dann rennen dir die Publisher die Bude ein und machen alles was du sagst um ein Stück vom Kuchen abzukriegen. Von daher kann der getrost übergangen werden, da er mit dem Handel nur das umsetzt was der Produzent vorgibt, der Fehler liegt also nach wie vor bei Giants....
Verzeih wenn ich das so sage aber du hast dich offenssichtlich nicht wirklich informiert. Zwei Millionen sind nichts, garnichts in dem Rahmen. Die großen der Branche rechnen da in ganz anderen Dimensionen, oder was glaubst du wieso es nicht längst einen "Landwirtschaftssimmulator" von EA und Co gibt? Genau, weil es sich für die nicht lohnt. Der LS verkauft sich gut ja, aber es ist ein Nischenprodukt und weit weg von Blockbuster. Also nein die Publisher stehen nicht Schlange.

Um mal zu verdeutlichen von welchen Größenordnungen bei sog. Blockbustern die Rede ist. Von Activision mit Call of Duty: Modern Warfare 3 sollen alleine am ersten Verkaufstag 9,3 Millionen Stück weltweit verkauft worden sein, Battelfied 3 kommt auf rund 5 Millionen Exemplare in der ersten Verkaufswoche, trotz der Startschwierigkeiten die das Spiel hatte. Rechne mal aus was das für den jeweiligen Publisher für Einnahmen bedeutet, da verstehst du was deine zwei Millionen in diesem Umfeld noch an wert haben.

Daneben ist der LS, bei aller Sympathie die ich für ihn habe, ein kleines Licht. Das Gute ist das die Macher dieses Licht hegen und pflegen und es so wachsen lassen. Aber wir sind weit weg von Blockbuster.
Es bleibt dabei Giants ist nicht in der Position die du ihnen gerne einräumen möchtest um ihnen die Schuld in die Schuhe schieben zu können.

Aber ich sehen schon es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren du bist so verrannt in deiner Meinung das Argumente wenig bringen werden.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Meckel34 »

Wingcommander wrote:Borromäus, den Publisher kannst du an der Stelle in deiner Argumentationskette aussen vorlassen, wenn du als Produzent ein 2 Mio-Plus-Blockbustergame in der Pipeline hast, dann rennen dir die Publisher die Bude ein und machen alles was du sagst um ein Stück vom Kuchen abzukriegen. Von daher kann der getrost übergangen werden, da er mit dem Handel nur das umsetzt was der Produzent vorgibt, der Fehler liegt also nach wie vor bei Giants....
Das musst du Giants mal erzählen! die werden sich totlachen und der LS17, bzw. die Patches und DLC´s, werden somit noch später oder gar nicht erscheinen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
DusterBuster
Posts: 46
Joined: Sat Sep 19, 2015 6:24 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by DusterBuster »

Ich finds immer noch gut dass man hier immerhin die Möglichkeit hat zu entscheiden, ob man eine Version mit oder ohne Online-Aktivierung kauft (Nutze zwar Steam, kaufe aber immer noch lieber Versionen die kein DRM haben). Verstehe auch nicht wie man wegen den paar Tagen wo einige früher spielen können, nach einem zwanghaften DRM schreien kann. In zwei Tagen interessiert das sowiso niemanden mehr.
Last edited by DusterBuster on Sun Oct 23, 2016 3:06 pm, edited 2 times in total.
Mr.K92
Posts: 89
Joined: Wed Sep 07, 2016 8:51 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Mr.K92 »

Meckel34, gerade von dir hätte ich gedacht, dass du auf solche haltlosen Disskuionen nicht eingehst...
Je mehr ihr auf das Gelaber von diesem Herrn "Wingcommander" eingeht, umso schlimmer wirds.
Lasst den doch in seinem Glauben leben und gut...


Ich habe auch direkt vorbestellt, finde es zwar auch sc****, dass man noch nicht spielen kann, aber was solls. Das aufregen bringt nüscht.
Das geht ins eine Ohr rein und aus dem anderen raus bei Giants... Das Game wird nun mal extrem gehyped, was auch verstädnlich ist...
Es sind doch nun nicht mehr als 34 Std. bis der LS rauskommt... Die wird man wohl noch grade überleben...
Von der ersten Stunde der Landwirtschafts Simulator-Reihe dabei.
| LS08
| LS09 Gold
| LS11 - Alle DLC's
| LS13 - Alle DLC's
| LS15 - Alle DLC's
| LS17 - Alle DLC's
| LS19
Matthew McKane
Posts: 89
Joined: Fri Apr 26, 2013 12:23 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Matthew McKane »

@Frauenpower: Du hast dich extra erkundigt, wo es in deiner Naehe nen Laden gibt, dessen Mitarbeiter das Spiel illegal vor Release verkaufen. Und hattest Glueck, dass Giants einer der wenigen Spielehersteller ist, die noch Spiele auf DVD ausliefern, die ohne Online Aktivierung rauskommen. Und desshalb kannst du spielen.
Das Ungerechte daran ist, das die Mitarbeiter dieses Ladens sich nicht an die Regeln und Vertraege gehalten haben. Das Spiel haette der nunmal noch nicht verkauft werden duerfen.
Und das Ungerechte daran ist nicht, dass die anderen, ob nun Vorbesteller oder nicht noch warten muessen, sondern dass den anderen Haendlern, die sich daran halten, so Kunden und Einnahmen entgehen. Was der Laden bzw. dessen Mitarbeiter da macht, ist Wettbewerbsverzerrung. Du bist ja schliesslich extra nach Berlin gefahren, weil du wusstest, das dieser Laden das Spiel zu frueh verkauft. Haette sich der Laden legal verhalten, haettest du warscheinlich nie dort gekauft. Und der Laden in deiner Naehe guckt jetzt in die Roere der hat naemlich auch ein paar DVDs bestellt, und wenn er die am Dienstag ins Regal raeumt, kommt keiner mehr. Waren alle schon am Samstag in Berlin.

Den Spielern entsteht daraus kein Schaden. Nur den ehrlichen Haendlern. Und um die scheint es dir ja nicht zu gehen. Sonst wuerdest du ja da kaufen und brav am 25. spielen.


Und nur weil es bei den Haendlern schwarze Schafe gibt, die Kunden mit Zwangsonlineaktivierung zu gaengeln kann doch auch nicht die Loesung sein.
Zumal es gerade beim LS viele Kunden gibt, die in laendlichen Gegenden leben, in denen es gar kein Internet gibt. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Ausserdem gibt es gerade beim LS auch sehr viele Kunden, die sonst gar keine Spiele auf dem Rechner haben, und mit Onlineaktivierung, Steam usw nichts am Hut haben, und sowas nicht auf ihrem Rechner haben wollen. Die grossen Masse der Kunden des LS holt sich nicht jeden Schnipsel an Info aus dem Netz, und kann es bis zum 25. nicht erwarten, die meissten wissen nicht mal, wann Release ist. Die sehen einfach beim Weihnachtsgeschenke kaufen, dass der neue LS im Laden steht. Und kaufen es dann fuer sich und ihre Enkelkinder.
Aco 600
Posts: 35
Joined: Mon Aug 01, 2011 8:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Aco 600 »

Hey Freunde der Sonne, schön langsam könntet ihr doch bitte Mal aufhören, darüber zu jammern, dass ihr das Spiel noch nicht habt und viel schlimmer, dass andere es schon haben. Diese Neid-Debatte, erst gegen die Youtuber und jetzt gegen Spieler, die im Einzelhandel einkaufen bringt doch keinem was.

Ich hatte ursprünglich vor, hier mein Feedback zu geben, was ich bereits vom LS17 halte, allerdings kann ich mir das sparen, da mein Kommentar hilflos in der Menge an Meckereinen untergehen würde. Die wenigen User, welche in den letzten 50 Seiten ihr Feedback abgegeben hatten, wurden gnadenlos übergangen und ignoriert.

Lange Rede, kurzer Sinn, lasst uns zurück zum Thema kommen und über den LS17 Diskutieren, d.h. welche Funktionen uns gefallen und was wir uns anders wünschen und zwar konstruktiv, wie es größtenteils in den ersten 450 Seiten hier zugegangen ist, aber erspart euch die sinnlosen Debatten über ein paar Tage hin oder her. Denn schließlich ist Vorfreude die schönste Freude, ob beim Warten auf Weihnachten, die nächste Staffel Game of Thrones oder den neuen LS. :)

PS: Liebe Mods/Admins: Um die ausufernde vollkommen sinnbefreite Diskussion hier zu beenden, könntet ihr vielleicht wieder mal im OT-Bereich einen allgemeinen Heul-Thread aufmachen, in dem Meckerziegen, Neider und andere unerwünschte Minderheiten ihre Probleme über verfrühtes Zocken, verspätete Aktivierung oder bevorzugte Youtuber unter sich diskutieren könnten. ;)
MfG Aco 600
Mr.K92
Posts: 89
Joined: Wed Sep 07, 2016 8:51 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Mr.K92 »

Magga, könnt Ihr jetzt mal aufhören?

Es NERVT!

Es sind weniger als 34 Stunden bis zum Release!

Findet euch damit doch ab! Mal haben die andren Glück und das andere Mal man selber!
Von der ersten Stunde der Landwirtschafts Simulator-Reihe dabei.
| LS08
| LS09 Gold
| LS11 - Alle DLC's
| LS13 - Alle DLC's
| LS15 - Alle DLC's
| LS17 - Alle DLC's
| LS19
Post Reply