[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by heavymetalisthelaw »

Wobei dazu müsste Giants die Fütterung und Lagerung von Gras dahingehend überarbeiten, das frisches Gras möglichst täglich verfüttert werden muss und für Lagerung Heu oder Grassilage (wäre dann aber noch zu implementieren) gemacht werden muss. Weitergehend sollte in der Statistik Gras, Heu, Grassilage ein Punkt sein, Maissilage ein weiterer, dazu noch Mischration und Kraftfutter (Rüben oder Getreidemischung). Die Fütterung wäre dann Gras und Mais, oder beides als Mischration Plus Kraftfutter.
Das ist das einzige was mich wirklich stört das die Fütterung der Kühe so verschlimmbessert wurde; vor allem das Heu zu Silage gezählt wird, wenn man Einzelkomponenten füttert.
Ansonsten funktioniert das Spiel für mich, vor allem das Ballenhandling wird langsam wirklich gut (das fing aber schon im 13er an, wenn ich da noch an den 11er denke).
Weileris
Posts: 63
Joined: Fri Nov 18, 2016 6:57 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Weileris »

@heavymetalist helaw
Nach dem 5ten mal durch lesen verstand ich was Du meinst. Wozu noch mehr Punke in der Statistik? Das würde es nur noch komplizierter und unübersichtlicher machen. Es sind doch schon so einige mit den bisherigen völlig überfordert.
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by heavymetalisthelaw »

Eigentlich wären das nur ein Punkt mehr und zwar Mischration.Mir geht das hauptsächlich darum das Gras als Ganzes wieder ein Punkt ist, was dann auch Heu mit einschließt (Wunschdenken wäre da noch Grassilage). Der Punkt Kraftfutter ist schon im Spiel enthalten, nur würde ich das extra zufütterbar machen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Finde es so sogar besser.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by juf.de »

Ich hab mir grad das zwite Video zum Kuhn DLC angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ihr in Sachen Musik deutlich zugerlegt habt, auch im 1. Video vom Kuhn DLC war die Musik ansprechend, da ist es irgendwie schade, dass ihr im Hauptmenü vom Spiel so eine Fahrstuhlmusik laufen lasst. (Spiel noch auf v1.3.1 aber ich hab nicht gelesen dass ihr die in v1.4 verändert habt).
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

juf.de wrote:Ich hab mir grad das zwite Video zum Kuhn DLC angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ihr in Sachen Musik deutlich zugerlegt habt, auch im 1. Video vom Kuhn DLC war die Musik ansprechend, da ist es irgendwie schade, dass ihr im Hauptmenü vom Spiel so eine Fahrstuhlmusik laufen lasst. (Spiel noch auf v1.3.1 aber ich hab nicht gelesen dass ihr die in v1.4 verändert habt).
Dein Ernst ? Ich bin ganze 2 Sekunden im Hauptmenü. Ich weiß nicht mal welche Musik da läuft, weil ich mich da kaum aufhalte.

Echt manche haben Probleme :D
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by RennyPenny »

Paradox, du geisterst hier durchs Forum wie ein kleines Kind...so wirken zumindest deine Beiträge!

Wenn DU im Hauptmenü nur 2 Sekunden bist, ist es DEINE Sache, andere aber wollen das Spiel gerne im Detail verbessern und merken eben auch solch "Kleinigkeiten" an, was nicht weniger interessant ist!
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

Aber wie wichtig ist denn die Musik im Hauptmenü?
Da ist doch die Wertvolle Zeit der Mitarbeiter zu schade, um sich mit denn Thema " Hauptmenü Hintergrund Musik" zu beschäftigen. Die Zeit sollen die lieber in andere wichtigere Dinge stecken.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by RennyPenny »

Das stimmt auch wieder, aber ich würde es wirklich nicht als unsinn abtun.
Meinetwegen könnten Sie den Lieblingsradiosender, welchen man inGame gern hört, gleich als Hintergrundmusik laufen lassen. :biggrin2:
Last edited by RennyPenny on Fri Feb 10, 2017 1:27 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Trax »

@paradoxs: Wie wärs, wenn du ganz einfach Giants die Entscheidung überlässt, wofür sie Ihre Ressourcen einsetzen?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Tiark »

p4r4d0xs wrote:Ne aber solche Posting sind nur im Deutschen Forum zulesen, dieses Volk ist einfach so, immer meckern weil es muss so sein wie ICH es will. Sonst ist alles sc****, es muss immer so sein wie die Deutschen es haben wollen, meine fresse echt ihr alten ... müsst euch mal zurück halten. Kein Wunder das man die Deutschen niergens auf der Welt haben möchte.
Auch auf die Gefahr das dieses OT Konsequenzen hat.... ich fühle mich angesprochen als Deutscher.
Vorweg ich bin häufig im Ausland unterwegs gewesen und konnte deine Feststellung über unser Volk so nicht feststellen, dennoch stimme ich dir teilweise zu und schäme mich auch des öfteren fremd, wenn ich mal wieder den ein oder anderen Mitmenschen über dieses und jenes meckern und jammern höre. Das nimmt wirklich umfangreich zu in allen Lebensbereichen.
Ich behaupte aber das diese in anderen Ländern auch der Fall ist. Lese in anderen Spielen z.B. WOT & WoWs auch im englischen Bereich mit und da ist das eher noch schlimmer und über die russische Com wird in dem Bezug da am meisten gelästert.
Wenn wir aber tatsächlich so schlimm sind warum lebst du dann hier und warum wollen so viele Menschen auf dieser Welt zu uns? Im Weiteren warum sind so viele Menschen an den hier erzeugten Produkten interessiert? Als Exportland im ranking ganz oben wird man mal nicht eben nur so! Weil wir so unbeliebt sind? Letztendlich resultieren viele Vorurteile noch aus Überlieferungen und sind zumindest teilweise unserer betrüblichen Vergangenheit geschuldet oder dem aktuellen wirtschaftlichen Erfolg gegenüber vielen anderen Ländern und dem damit einhergehenden Neid.
Aber das allerschönste ist du und wir leben in einem Land wo man das was du hier schreibst laut sagen darf ohne gefoltert, verschleppt oder gesteinigt zu werden... denk mal drüber nach.. besonders auch über deine Wortwahl udn dein auftreten hier.

PS. wenn man es genau nimmt ist das hier auch kein deutsches Forum sondern ein deutschsprachiges Forum....

sorry aber das musste jetzt sein
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: [LS17] Feedback

Post by scavenger »

Forseti wrote:
Darthbot wrote:Man konnte Gras in den Futtermischwagen füllen?
Man, und ich habe immer Heuballen gemacht um die Tiere zu füttern.
Ich hatte mich drüber gefreut, dass es so einfach war. :biggrin2: Vorhin hab ich dann erst mal gedacht: Wofür hab ich jetzt tonnenweise Grasballen gepresst? Aber dann fiel mir ein, dass man die zum Glück noch so verfüttern kann. :mrgreen: Jetzt muss ich mir nur einen adäquaten Heuvorrat anlegen, bevor mein Futtermischwagen leer ist. :gamer:
Richtig, so ging mir das auch. Erst noch 250 Grasballen gestapelt, dabei wäre 125*2 besser gewesen.
Aber ich finde es sehr gut daß man nun gezwungen ist, zu zetten. War früher ja auch schon so.
Und der FMW wandelt nix mehr um. Richtige Entscheidung so *thumbsup*
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
Bethlehem
Posts: 279
Joined: Fri Dec 26, 2014 10:04 pm
Location: Eifel-Mosel

Re: [LS17] Feedback

Post by Bethlehem »

scavenger wrote:
Forseti wrote:
Darthbot wrote:Man konnte Gras in den Futtermischwagen füllen?
Man, und ich habe immer Heuballen gemacht um die Tiere zu füttern.
Ich hatte mich drüber gefreut, dass es so einfach war. :biggrin2: Vorhin hab ich dann erst mal gedacht: Wofür hab ich jetzt tonnenweise Grasballen gepresst? Aber dann fiel mir ein, dass man die zum Glück noch so verfüttern kann. :mrgreen: Jetzt muss ich mir nur einen adäquaten Heuvorrat anlegen, bevor mein Futtermischwagen leer ist. :gamer:
Richtig, so ging mir das auch. Erst noch 250 Grasballen gestapelt, dabei wäre 125*2 besser gewesen.
Aber ich finde es sehr gut daß man nun gezwungen ist, zu zetten. War früher ja auch schon so.
Und der FMW wandelt nix mehr um. Richtige Entscheidung so *thumbsup*
Diese Entscheidung kommt nicht irgenwoher. Ohne diese Änderung macht das kommende DLC wenig Sinn. Aber ich habe mich entschieden, es nicht sofort zu erwerben. Vorteile für meine Spielweise habe ich damit keine. Evtl. ist es ein Jahr später um die Hälfte günstiger, dann überlege ich nochmal. ;)

Zum Patch: Heruntergeladen habe ich den dicken Brocken bereits, aber nach allem was ich hier lese, warte ich mit der Installation besser. Ich spiele die Südhemmern und wenn das Fabrikscript nicht mehr korrekt funktioniert, dann warte ich wohl noch ein wenig, bis alles passt. Es würde mich nicht wundern, wenn auch CP Probleme bereiten würde.

Schließlich läuft bei mir alles Hunderte von Stunden gut, große Probleme habe ich eh keine und an einige Kleinigkeiten habe ich mich so gewöhnt, dass ich diese als normal ansehe :)
Kein GE 7.0.3 32bit.... echt schade! Dabei war das für mich ein wertvoller Teil des Spiels.
Daher leider keine neue Map von mir.... und keine Konvertierung der Vierherrenborn.
:hmm:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Bethlehem wrote:Es würde mich nicht wundern, wenn auch CP Probleme bereiten würde.
CP läuft bislang ohne gravierende Fehler, auch mit dem 1.4. Allerdings sind massig Fehler in den einzelnen Abläufen zu finden, die letztendlich immer und zwangläufig zu unnötigen Störungen führen. Auch ist es noch nicht so wirklich an den LS 17 angepasst. Der Verkauf braucht neue Funktionen und auf die „neuen Hindernisse“ im LS17 wurde auch noch nicht reagiert. Ansonsten: Die Mod schlechthin neben GPS.
User avatar
Bethlehem
Posts: 279
Joined: Fri Dec 26, 2014 10:04 pm
Location: Eifel-Mosel

Re: [LS17] Feedback

Post by Bethlehem »

GIGANT-Famer wrote:
Bethlehem wrote:Es würde mich nicht wundern, wenn auch CP Probleme bereiten würde.
CP läuft bislang ohne gravierende Fehler, auch mit dem 1.4. Allerdings sind massig Fehler in den einzelnen Abläufen zu finden, die letztendlich immer und zwangläufig zu unnötigen Störungen führen. Auch ist es noch nicht so wirklich an den LS 17 angepasst. Der Verkauf braucht neue Funktionen und auf die „neuen Hindernisse“ im LS17 wurde auch noch nicht reagiert. Ansonsten: Die Mod schlechthin neben GPS.
CP und Störungen... hmm, für die Arbeiten für die ich es nutze läuft alles gut. Das heißt, dreschen, säen und grubbern immer mit Vorgewende (meist 2x) und dann auf und ab. Alles ohne Probleme. Erst einmal habe ich einen Kurs zum Drescher abtanken genutzt, auch das war problemlos.
Ich nutze <version>5.00.00037</version>
Kein GE 7.0.3 32bit.... echt schade! Dabei war das für mich ein wertvoller Teil des Spiels.
Daher leider keine neue Map von mir.... und keine Konvertierung der Vierherrenborn.
:hmm:
Post Reply