[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Andreas_Oscar

Re: [LS17] Feedback

Post by Andreas_Oscar »

Hoffentlich ist es möglich an den Deutz Fahr Agrostar 6,61 eine Frontlader Konsole anzubringen. Denn ich liebe Deutz Fahr und dann würde bei mir auf den Hof nur Deutz Fahr kommen. Der Agrostar für Ballen und Paletten Arbeiten, die Serie 9 für die Üblichen Arbeiten und der andere Traktor für die Mäharbeiten.

Aber erst mal sehen.
T0dd3l84
Posts: 12
Joined: Sat Oct 01, 2016 9:17 am

Re: [LS17] Feedback

Post by T0dd3l84 »

Hallo erstmal an alle ,ich bin der neue hier :hi:

Spiele den LS schon seit LS08.

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.Habe mich deswegen ja extra angemeldet...
Also,ja ich bin ein “Fendt Fanboy“ aber auch Mf und Deutz :biggrin2: ... Ja es sind nicht alle Baureihen (Fendt 500er) verfügbar im Spiel,aber in der Regel hat man von ca.100-350 PS von jeder Marke was da,mal mehr mal weniger, aber es kommt fast hin.
Desweiteren finde ich es auch Grafisch besser als das 15er...ok der Mais ist noch nicht 100%tig und die Animation des Auswurfrohres vielleicht auch nicht, aber bevor ich mir eine echte Meinung bilde, möchte ich es erst im Spiel sehen.
Es sind auch endlich mehr Geräte dabei und mehr Auswahl. Finde es gelungen und freue mich auf LS17.

Verstehe die Leute nicht die sagen das es nicht genug ist, seit doch froh das es soviel ist.Jeder vermisst hier seine Maschienen,aber man kann nicht allen alles recht machen.

Der Rest kommt dann vielleicht per DLC oder Mods.

MfG
Laui51
Posts: 16
Joined: Tue Jun 23, 2009 11:18 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Laui51 »

Zumal ich nicht verstehen kann, warum hier jetzt schon trübsal geblasen wird, obwohls noch 3 Freitage hin ist und da noch genug und vor allem auch interessante "comming soon"'s stehen?

Ein paar kann man sich denken aber ich könnt mir vorstellen, dass da noch die ein oder andere Interessante Überraschung dabei ist. Kverneland und Kuhn haben z.b. n riesen Portfolio. Bei Kuhn wirds wahrscheinlich noch die Futtertechnik werden aber Kverneland? Holmer wissen wir immer noch nicht sicher welche Maschinen wirklich dabei sind. Und bei Krone, Case, MF und New Holland ist auch noch nicht alles aufgedeckt...

Ich bin gespannt was da noch so kommt, und die Maschinen von Einböck z.B. find ich auch sehr interessant. Nicht wegen der Marke aber weil das für die Wiesenwirtschaft mal neue Aspekte sind. Und damit wieder eine von den vielen kleinen neuerungen im Gameplay die hier m. M. nach viel zu schnell unter dem gequake untergehen.

Und die Maschinen die wirklich fehlen, wird's eh als Mod geben, weil sie den Moddern ja auch fehlen. So wie die gefühlt 1050 Mods vom 1050 :lol:
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by lutziee »

Was werden denn die Wiesenstriegel für eine Funktion haben? Werde ich dann wie auf Feldern die Wiesen 3 mal düngen und 3 mal striegeln müssen um 100% zu erreichen?
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Haagele »

wiesen werden nur 1x "gedüngt"... aber Marc hat ja schön erklärt dass es eigentlich keine 3 Düngestufen sind sondern 3 Stufen der Feldoptimierung. Striegeln entspricht dann 1 Stufe Feldoptimierung, Düngen auch 1 Stufe, Spritzen auch 1 Stufe. Was du wie oft machst ist dir überlassen...
Also kannst du auf deinen Wiesen entweder düngen (Mist, Gülle, Kunstdünger) oder Spritzen oder Streigeln.
Aco 600
Posts: 35
Joined: Mon Aug 01, 2011 8:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Aco 600 »

Die Auswähl der Gerätschaften scheint zum LS17 wieder um ein gutes Stück zu wachsen, doch oft finde ich es schade,wenn Maschinen aus dem Vorgängermodell, es nicht mehr in den neuen LS schaffen. Manche liebgewonnenen Geräte fehlen dem einen mehr, dem anderen weniger. natürlich ist es für mich, wie auch vermutlich die meisten hier, die sich in diesem Forum beteiligen kein Problem, diese, sofern sie nicht aus einem DLC stammen, auch als Mod in den LS17 zu bringen. Dies würde jedoch dann im MP zu Problemen führen, da man für verschiedene Server wiederum verschiedenen Versionen eines bestimmten Modells braucht, welches ursprünglich von Giants stammt. Aus diesem Grund ein Vorschlag an Giants: macht bitte im Sinne der Multiplayerfreundlichkeit ein Modpaket mit allen halbwegs brauchbaren Maschinen aus dem LS15 (T4, T6, Big X 1100, Köckerling etc) und stellt dieses auf Modhub zum Download. Somit wäre zumindest für alle, die das wollen eine einheitliche Version vorhanden und für GIANTS wäre das wohl ein vergleichsweise kleiner Aufwand mit relativ großem Nutzen. Natürlich verstehe ich, dass Giants zur Zeit andere Prioritäten hat, d.h. LS17 releasen und Day-One Patch sowie neue DLCs, aber wenn zu Weihnachten als kleines Zuckerl so ein Paket mit 20 LS15 Maschinenen kommen würde, wäre das sicherlich für alle ein nettes Extra :D
MfG Aco 600
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: [LS17] Feedback

Post by Hofes »

Aco 600 wrote:Die Auswähl der Gerätschaften scheint zum LS17 wieder um ein gutes Stück zu wachsen, doch oft finde ich es schade,wenn Maschinen aus dem Vorgängermodell, es nicht mehr in den neuen LS schaffen. Manche liebgewonnenen Geräte fehlen dem einen mehr, dem anderen weniger. natürlich ist es für mich, wie auch vermutlich die meisten hier, die sich in diesem Forum beteiligen kein Problem, diese, sofern sie nicht aus einem DLC stammen, auch als Mod in den LS17 zu bringen. Dies würde jedoch dann im MP zu Problemen führen, da man für verschiedene Server wiederum verschiedenen Versionen eines bestimmten Modells braucht, welches ursprünglich von Giants stammt. Aus diesem Grund ein Vorschlag an Giants: macht bitte im Sinne der Multiplayerfreundlichkeit ein Modpaket mit allen halbwegs brauchbaren Maschinen aus dem LS15 (T4, T6, Big X 1100, Köckerling etc) und stellt dieses auf Modhub zum Download. Somit wäre zumindest für alle, die das wollen eine einheitliche Version vorhanden und für GIANTS wäre das wohl ein vergleichsweise kleiner Aufwand mit relativ großem Nutzen. Natürlich verstehe ich, dass Giants zur Zeit andere Prioritäten hat, d.h. LS17 releasen und Day-One Patch sowie neue DLCs, aber wenn zu Weihnachten als kleines Zuckerl so ein Paket mit 20 LS15 Maschinenen kommen würde, wäre das sicherlich für alle ein nettes Extra :D

Versteh dich, aber wär aus meiner Sicht "etwas" verschwendete Zeit. der LS15 hatte (im Grundspiel) ca 150 Geräte von denen bereits 102 auch im LS17 wieder vertreten sind, klar ginge noch dass ein oder andere Gerät, aber für was kauft man sich dann den LS17? Für eine Handvoll neue Geräte wenn alle aus den vorgängern übernommen werden? Und die Modder machen den LS auch nicht mehr wirklich besser heutzutage, als damals zu ls11 bzw ls13. Es sind jetzt bereits mehr "alte" Geräte dabei als neue, da müssen sie nicht noch mehr werden.
Dipper007
Posts: 187
Joined: Fri Nov 23, 2012 7:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Dipper007 »

Also das ist eigentlich nicht wirklich gut alles aus LS15 zu übernehmen natürlich waren da schöne Geräte dabei aber wenn man immer alle übernimmt dann kommen die immer von Version zu Version und wir hätten auch alle aus LS08. Dewegen find ich es gut immer was neues (natürlich in dem Sinne was noch nicht war gern auch alte Maschinen die es noch nicht gab) dabei zu haben und ein Teil vom alten.

Manche meinen ja hier auch immer meckert doch nicht, dies und das, aber genau dafür ist das hier und wenn Jemanden eine Animation oder nen Sound nicht gut finden dann sollte das hier stehen damit Giants das sieht um es eventuell zu ändern oder in einer neuen Version anders zu machen. Natürlich gehört hier auch rein wenn einem Geräte nicht zusagen oder fehlen aber da kann man nur sagen es kommt noch was und keiner kann sagen was. Vieleicht wird der letzte Rest auch erst am erscheinungs Tag preis gegeben, wer weiss.

Im große und ganzen gefällt mir mittlerweile LS17 schon gut es gibt immer was besser zu machen aber wenn es jetzt perfekt wäre, was wäre dann mit LS19, 10 neue Geräte fertig das wäre dann ja auch Langweilig.

Ach und danke an die Giants Mitarbeiter die hier auch Antworten geben und sich einbringen! Großes LOB! Wäre schön wenn das mehr von denen machen würden.
Last edited by Dipper007 on Sat Oct 01, 2016 11:33 am, edited 2 times in total.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by rasilo »

Laui51 wrote: Ein paar kann man sich denken aber ich könnt mir vorstellen, dass da noch die ein oder andere Interessante Überraschung dabei ist.
Ich erwarte nicht nur ein paar interessante Geräte, weil bei einigen Marken noch einiges offen ist sondern auch, weil noch einige Geräte generell fehlen. Ich erwarte eigentlich noch Gerätschaften um die Haufen nicht mit dem Radlader von Hand umladen zu müssen, Geräte zur Stallreinigung sind noch keine bekannt und vor allem Ernte- und Pflanzgeräte für die Pappeln. Da könnten also funktional gesehen noch einige spannende Geräte kommen.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS17] Feedback

Post by simawa »

Besser als die Jungs von Giants kann das momentan keiner. Da steckt genügend Erfahrung dahinter - die wissen schon was sie tun.

Es ist mühsam geworden, hier mitzulesen, denn das ewige genörgele und gemeckere raubt einem die Vorfreude. Aus der Sicht eines Normalos kann ich nur sagen, dass ich mich wahnsinnig auf LS17 freue. So viele Neuerungen, so viele neue Marken, so viele neue Maschinen und Geräte, so viele neue Möglichkeiten - was will man mehr? Ich nichts, außer dass LS17 bald erscheint.

Und mir ist es Schnurzpiepegal, ob der Sound nicht so ist, wie er im Original ist, oder ob da ne Pendelachse verbaut ist, oder ob da ein 2300er, ein 1050er oder ein 112er fehlt - interessiert mich alles nicht. Ich will SPIELspaß, kein RL. Und lasst diese hirnlosen Aussagen wie "den Kindern ists egal" oder so ähnlich. Gibt auch Erwachsene, denen die Fachkenntnis fehlt. Der LS soll kein Ersatz für gescheiterte- oder Möchtegern-Landwirte sein. Oder möglicherweise gibt es auch Leute hier, die sich im echten Leben keine große Maschine leisten können, und meinen, sie müssten hier mit einer exakten 1:1 Kopie bedient werden.

Das musste mal wieder gesagt werden.
BennyR730
Posts: 28
Joined: Fri Aug 26, 2016 1:50 pm
Location: Magdeburger Börde

Re: [LS17] Feedback

Post by BennyR730 »

Es geht doch nicht nur um die neuen Maschinen, sondern auch um die neuen Features. Das einige Leute hier die Arbeit von Giants so madig reden, ist echt nicht mehr feierlich. Wenn ihr mit dem, was ihr bisher wisst von dem Spiel, nicht zufrieden seid, dann kauft doch das Spiel nicht. Ich selber zocke den LS seit dem 08'er, und jedes Mal war ich wieder von neuem begeistert von dem Spiel und habe hunderte Stunden Spielspaß mit jeder Version gehabt. Und die Entwickler können es halt nicht jedem recht machen. Auch für mich gibt es Geräte und Fahrzeuge die ich lieber gehabt hätte, aber ich freue mich trotzdem auf das was kommt. Aber hier die ganze Arbeit von Giants mies zu machen nur weil ne bestimmte Baureihe fehlt geht in meinen Augen garnicht, zumal wir noch überhaupt nicht wissen, was überhaupt noch kommt. Oder denkt ihr, Giants haut schon alle Geheimnisse vor Realease raus? War bisher nie so.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem was ich bisher sehe. Ich bin mal gespannt was noch an einem Feldhäcksler kommt, hoffe auch, das Kemper wieder dabei ist und vielleicht sogar ein angebauter Häcksler, um die Rüfa vom Fendt auch schön nutzen zu können. Und ein aufgesattelter Pflug würde mir auch noch sehr gefallen. Vielleicht sehen wir da ja noch was von Pöttinger. :)

In dem Sinne, Ruhe bewahren, der 25.10. ist auch bald ran.
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: [LS17] Feedback

Post by Hofes »

BennyR730 wrote:Auch für mich gibt es Geräte und Fahrzeuge die ich lieber gehabt hätte, aber ich freue mich trotzdem auf das was kommt. Aber hier die ganze Arbeit von Giants mies zu machen nur weil ne bestimmte Baureihe fehlt geht in meinen Augen garnicht, zumal wir noch überhaupt nicht wissen, was überhaupt noch kommt. Oder denkt ihr, Giants haut schon alle Geheimnisse vor Realease raus? War bisher nie so.
.

Also ich hab bis jetzt noch nie eine neue Überraschung entdeckt die vorher nicht bekannt gegeben wurde, am Freitag vor Release war immer alles bekannt was er zu bieten hat. Keine Ahnung wie es heuer wird, wär aber doch iwi cool zb dass sie jetzt bei Fendt nix mehr preisgeben, und dann nach der Installation kommt man drauf, dass da doch 2-3 Geräte von einer Marke mehr dabei sind oder so in die RIchtung irgendwie;)

Habt ihr schonmal was neues entdeckt was vorher noch nicht preisgegeben wurde?
elcee
Posts: 86
Joined: Fri Sep 30, 2016 10:24 am

Re: [LS17] Feedback

Post by elcee »

Nach den Werten die uns die Liste anbietet scheinen die Einböck Striegel sich wohl nur in der Arbeitsbreite zu unterscheiden. Beim Pneumaticstar 900 wäre evtl. eine Möglichkeit interessant gewesen Gras zu sähen, ich verstehe die Angaben von Einböck zumindest so, dass nicht nur eine Nachsaat sondern auch eine Neusaat möglich ist.

Zählt Pflügen eigentlich zu den Ertragaufwertungen oder ist ein seperater Arbeitsgang der nach 3 (? waren es 3) Ernten ausgeführt werden muss?
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Alphaone1709 »

3-4 wochen vor relaese sollten die schon im presswerk sein. die ware muss ja anschließen auch an die händler(amazon und co) verteilt werden und die fangen meistens auch schon 7-10 tage vorher an und bereiten die vorbestellungen vor. damit das dann pünklich am freitag bzw samstag raus kann. damit es spätestens am dienstag den n25 da ist. die laufzeit beträgt im normal fall 24 - 48 stunden
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Aco 600
Posts: 35
Joined: Mon Aug 01, 2011 8:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Aco 600 »

Hofes wrote:
Aco 600 wrote:Die Auswähl der Gerätschaften scheint zum LS17 wieder um ein gutes Stück zu wachsen, doch oft finde ich es schade,wenn Maschinen aus dem Vorgängermodell, es nicht mehr in den neuen LS schaffen. Manche liebgewonnenen Geräte fehlen dem einen mehr, dem anderen weniger. natürlich ist es für mich, wie auch vermutlich die meisten hier, die sich in diesem Forum beteiligen kein Problem, diese, sofern sie nicht aus einem DLC stammen, auch als Mod in den LS17 zu bringen. Dies würde jedoch dann im MP zu Problemen führen, da man für verschiedene Server wiederum verschiedenen Versionen eines bestimmten Modells braucht, welches ursprünglich von Giants stammt. Aus diesem Grund ein Vorschlag an Giants: macht bitte im Sinne der Multiplayerfreundlichkeit ein Modpaket mit allen halbwegs brauchbaren Maschinen aus dem LS15 (T4, T6, Big X 1100, Köckerling etc) und stellt dieses auf Modhub zum Download. Somit wäre zumindest für alle, die das wollen eine einheitliche Version vorhanden und für GIANTS wäre das wohl ein vergleichsweise kleiner Aufwand mit relativ großem Nutzen. Natürlich verstehe ich, dass Giants zur Zeit andere Prioritäten hat, d.h. LS17 releasen und Day-One Patch sowie neue DLCs, aber wenn zu Weihnachten als kleines Zuckerl so ein Paket mit 20 LS15 Maschinenen kommen würde, wäre das sicherlich für alle ein nettes Extra :D

Versteh dich, aber wär aus meiner Sicht "etwas" verschwendete Zeit. der LS15 hatte (im Grundspiel) ca 150 Geräte von denen bereits 102 auch im LS17 wieder vertreten sind, klar ginge noch dass ein oder andere Gerät, aber für was kauft man sich dann den LS17? Für eine Handvoll neue Geräte wenn alle aus den vorgängern übernommen werden? Und die Modder machen den LS auch nicht mehr wirklich besser heutzutage, als damals zu ls11 bzw ls13. Es sind jetzt bereits mehr "alte" Geräte dabei als neue, da müssen sie nicht noch mehr werden.
Klar ist, dass Geräte, die noch aus dem LS11 stammen nicht mehr unbedingt in den LS17 müssen, da der Unterschied bzgl der Modellqualität enorm wäre. Je nach dem wie Giants das sieht könnte man gewisse LS15er Modelle entweder etwas aufpolieren um sie auf LS17 stand zu bringen oder, wie sie sind zu konvertieren, was natürlich den Aufwand minimieren würde. Und man sieht, dass Giants durchaus Interesse daran hat, alte Maschinen für neuere Versionen zu veröffentlichen, denn das Klassiker der Landwirtschaft Free DLC stammte ursprünglich aus dem LS11 und wurde auch zum LS15 noch veröffentlicht.
Und nur weil eine Maschine aus dem LS15 stammt, heißt dasnoch lange nicht, dass sie deswegen schlecht ist. Und wenn mir im LS17 eine Maschine fehlt, dann hole ich mir die ganz bestimmt auch aus dem LS15 rüber. Und trotzdem würde ich mich über ein LS15 Modpack freuen. :D


Und wie viele hier schreiben, stimme ich natürlich dem zu, dass es in erster Linie um Spielspaß gehen sollte. Darunter versteht aber jeder etwas anderes. Die Kids wollen meistens einfach nur mit den größten, neusten und schnellsten Traktoren rumdüsen, die Casual-Gamer nehmen alles, so wie es ist und machen sich eher wenig Gedanken darum ob der Hänger nun von Bergmann, Krone oder Joskin ist und die Hardcore-LS-Gamer wollen alles so real wie möglich und sich vom kleinen Oldtimer hocharbeiten zum T9 und Quadtrac. Und ich finde Giants macht eine klasse Arbeit damit, hier einen Mittelweg zu finden, um alle Zielgruppen zufriedenzustellen.

Meines Erachtens wird in diesem Thread auch relativ viel gemeckert, ja , das stimmt. Nur geht es hier um das Feedback. Und wenn ich den LS17 loben möchte und schreibe, was ich gut finde, dann könnte ich genauso gu den Beitrag von M.A.R.C. hier reinzitieren ;) Also nicht falsch verstehen an alle die sich wundern warum sich so viel beschwert wird über Einzugsanimationen, Sound, Pendelachse, zu große Traktoren, zu kleine Traktoren, zu wenige Maschinen von Fendt, Sound der Hupe........ Jeder hat seine Wünsche und kann die hier äußern und das ist gut so :)
Und ich unterstelle jedem, der hier seine Meinung von sich gibt, dass er mit allem, was er nicht erwähnt so sehr zufrieden ist, dass es eben nicht erwähnenswert ist ;)

@Giants: weiter so, der LS17 sieht klasse aus und ich denke die eine oder andere Überaschung steht uns noch bevor.
MfG Aco 600
Post Reply