[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS17] Feedback

Post by webalizer »

Ja, das geht schon, aber optimal ist das auch nicht.
Immer wieder kaufen, bis die Maschine voll ist bzw. wird sie im Zweifel nicht voll ohne dass etwas im Bigbag bleibt oder gleich mehrere kaufen, wo evtl. auch wieder einer übrig bleibt.
WTG
Posts: 76
Joined: Sat Feb 08, 2014 8:17 am

Re: [LS17] Feedback

Post by WTG »

Mein Fazit nach einigen Stunden Spielzeit: Das Spiel läuft problemlos. Kleinere Schönheitsfehler werden mit Sicherheit bald gefixt. Grafik, Sound und Fahrzeugwahl überzeugen (begeistern) mich genau so wie die eingebauten Features wie überall abladen, Fahrzeugkonvertierungen, Menues usw. Meiner Meinung nach ein großer Fortschritt gegenüber dem LS 15. Ich spiele den LS17 gerne. *thumbsup*
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: [LS17] Feedback

Post by Stevy »

Die Bigbags müssen ja erst mal aufen Hof kommen? :D

Auf schwer ist das ganze nun aber wirklich schwer was ich auch gut finde, schaffe es gerade so ein + zu bekommen, hab aber schon etliche Missionen gemacht, schade das diese jetzte noch mals reduziert werden, 47000 fürs größte Feld Dreschen finde ich inordnung.

Wenn nicht so manche Bugs wären :hmm:
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS17] Feedback

Post by -SiC- »

Also die Big Bags müssen nicht unbedingt zum Hof.

Ich handhabe es auch so, dass ich mit einem Anhänger zum Shop fahre und Saatgut bzw. Dünger von den BigBags in den Anhänger entleere und dann auf dem Hof in eine Halle Kippe.

Jetzt kann man noch entscheiden ob man die Geräte nur durch Drücken von "R" auffüllt oder mit dem Frontlader die Geräte befüllt.

Ein wenig mehr Auffwand ist das Ganze schon, aber nicht negativ. Der LS 17 hat in so vielen Punkten mehr Spieltiefe und Realität, was ich und viele Andere sich gewünscht haben. Meiner Meinung nach absolut Positiv, da man immer noch die Wahl hat wie in der Realität zu arbeiten oder sich einige Sachen durch Knopfdruck zu erleichtern.

Die ursprüngliche Lösung im LS 15 für Saatgut und Dünger was absolut realitätsfern.
User avatar
sooner
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2015 4:27 pm
Location: FS, DE

Re: [LS17] Feedback

Post by sooner »

-SiC- wrote:Also die Big Bags müssen nicht unbedingt zum Hof.

Ich handhabe es auch so, dass ich mit einem Anhänger zum Shop fahre und Saatgut bzw. Dünger von den BigBags in den Anhänger entleere und dann auf dem Hof in eine Halle Kippe.

Jetzt kann man noch entscheiden ob man die Geräte nur durch Drücken von "R" auffüllt oder mit dem Frontlader die Geräte befüllt.

Ein wenig mehr Auffwand ist das Ganze schon, aber nicht negativ. Der LS 17 hat in so vielen Punkten mehr Spieltiefe und Realität, was ich und viele Andere sich gewünscht haben. Meiner Meinung nach absolut Positiv, da man immer noch die Wahl hat wie in der Realität zu arbeiten oder sich einige Sachen durch Knopfdruck zu erleichtern.

Die ursprüngliche Lösung im LS 15 für Saatgut und Dünger was absolut realitätsfern.
Schön und gut. Ich finde das ganze auch positiv, aber den Leuten, die darauf keine Lust haben, muss die Möglichkeit gegeben werden den bisherigen Mechanismus weiter zu verwenden. Ist ja dasselbe bei den Düngestufen.

Es ist halt grundsätzlich Blöd wenn man einen Spagat schaffen will, dann aber Mechanismen, welche zuvor da waren, entfallen lässt und damit eine Art Zwang schafft.

:hi:
LS19
LS17 - Digital CE Upgrade
LS15 - ITRunner - JCB - Holmer

Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3,40 GHz | ASUS ROG Strix GTX1070 @ OC 8 GB | G.Skill RipJaws DDR3 @ 1600 MHz 4x4 GB | ASUS MAXIMUS VII RANGER
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS17] Feedback

Post by simawa »

Die Big Packs auf den Hof zu bringen ist etwas aufwändig, stimmt. Aber Leute: Früher oder später wird es Mods mit Autoload-Funktion geben, dann ist alles ganz easy. Etwas Geduld, dann wird das schon.
User avatar
TimeBandit
Posts: 3
Joined: Wed Oct 26, 2016 11:52 am

Re: [LS17] Feedback

Post by TimeBandit »

-SiC- wrote: Jetzt kann man noch entscheiden ob man die Geräte nur durch Drücken von "R" auffüllt oder mit dem Frontlader die Geräte befüllt.
Kann sein, dass ich was falsch mache, aber bei mir klappt es z.B. bei der (Anfangs-)Sämaschine nur bedingt.. Das Saatgut kann ich so nachfüllen, aber beim Dünger (ist ja auch enthalten in der Maschine) tut sich absolut nichts.. das bekomme ich nur rein, wenn ich die Palette über die Sämaschine halte.

Spaßeshalber hatte ich auch mal die teuerste, größte Sämaschine gekauft.. Da ging weder Saatgut auffüllen noch Dünger auffüllen mit einfachem "heranfahren" an die Paletten oder an den Haufen auf'm Boden..
Intel Core i5-3570K
ASRock Z77 Extreme6
G.Skill RipJawsX DDR3-1600 - 16 GB
Gigabyte GTX 970 Gaming G1
User avatar
sooner
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2015 4:27 pm
Location: FS, DE

Re: [LS17] Feedback

Post by sooner »

simawa wrote:Die Big Packs auf den Hof zu bringen ist etwas aufwändig, stimmt. Aber Leute: Früher oder später wird es Mods mit Autoload-Funktion geben, dann ist alles ganz easy. Etwas Geduld, dann wird das schon.
Das mag sein, ist aber der falsche Ansatz seitens GIANTS, da sie für alle Zielgruppen eine Lösung anbieten wollen. Wir reden hier von keiner neuen Implementierung sondern um etwas bestehendes was raus gelassen wurde. Dadurch ist keine Wahl mehr da und es entsteht ein Nutzungszwang.

Paletten hin oder her ich verstehe diejenigen die sagen Sie möchten es machen wie bisher.
Denn die Paletten sind ja als Ergänzung für die Spieltiefe angekündigt worden.

:hi:
LS19
LS17 - Digital CE Upgrade
LS15 - ITRunner - JCB - Holmer

Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3,40 GHz | ASUS ROG Strix GTX1070 @ OC 8 GB | G.Skill RipJaws DDR3 @ 1600 MHz 4x4 GB | ASUS MAXIMUS VII RANGER
User avatar
lappyBauer
Posts: 1635
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS17] Feedback

Post by lappyBauer »

Warum vergesst ihr nicht einfach was im 13ner/15ner war und nehmt es als neues Spiel an??

Wenn einer der noch nie LS gespielt hat und jetzt anfängt für den ist es normal zum Shop zufahren und sich seine Plören zuholen.
Klar ginge es einfacher alles zentral zuhaben.

Aber wieso fahrt ihr zum Hof immer :hmm:
Lasst doch den Anhänger neben dem Feld stehen und wenn ihr was brauch holt es da weg.

Oder wenn ihr vorher wisst welches Feld zum düngen/ anpflanzen.
Fahrt an den Feldern vorbei und stellt 2-3 BigPacks hin
Und beim nächsten Feld das gleiche. In der Zeit wo was wachsen tut hat man doch eh Zeit.
Last edited by lappyBauer on Thu Oct 27, 2016 10:18 am, edited 1 time in total.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Tobse82 »

Ginge ja auch so, dass man sich soviele Paletten einmalig auf den Hof stellt und um 12:00 Mittags kommt der fiktive Lieferant ( unsichtbar versteht sich ) und befüllt alle Paletten mit Saatgut oder Dünger gegen Bares mit z.b. 10% Aufschlag.

Als Featurevorschlag für Giants. Implementationsaufwand dafür hält sich auch in Grenzen.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS17] Feedback

Post by jankru »

Das Feature ist zwar ganz nett, aber total undurchdacht. Weil am Anfang geht das noch, aber später brauchst du mengen...ach was sage ich. Massen! Und da wäre ein bequemes abfüllen in einen Hänger, und ein bequemes Transportieren schon angebracht. Zum Beispiel in Form von mehren Big Pack Grössen. Weil wenn ich 20 Big Packs in einen Düngerstreuer füllen darf, damit der voll wird, wirds irgendwann unlustig.

Ich bin relativ schnell dazu übergegangen das Zeug beim Shop innen Hänger zu verfrachten und unter nem Unterstand auszukippen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich für die nächste Lieferung 30 Big Packs brauche, weil mein verbrauch höher geworden ist, wird mir anders. Und spätetestens wenn man den 20.000 Liter Düngerstreuer auffüllen muss, desöfteren ist einem das alte System lieber.
joe82zh
Posts: 48
Joined: Sat Aug 18, 2012 11:31 am

Re: [LS17] Feedback

Post by joe82zh »

So, nach 21h ingame mein Fazit. (Für viele der Dinge die jetzt lamentiert werden wurde ich vor 2 Wochen noch von der Fanboyliga an die Wand genagelt weil ich sie in diesem Thread gepostet habe! Aus den vorab gezeigten Videos war nämlich das ein oder andere durchaus ersichtlich)

BigBags:
Die BigBags ist eben Ansichtssache, ABER das Giants eben keine Verkaufsstelle eingebaut hat wo ich einen Hänger mit Saatgut, Dünger (etc) befüllen könnte ist eben wie bei vielen anderen Dingen auch, schöne Idee, aber einfach nicht zu Ende gedacht seitens des Herstellers.

Multiplayer:
Überaschung!! Kein Wunder das die Youtuber vorher nichts zeigen durften! Kann mir jetzt keiner erzählen das es anders sein kann, der Entwickler wusste haargenau was er hier auf den Markt wirft. Deshalb eine Sauerei ersten Grades!

Helfer:
Was kann der jetzt nochmal besser außer das er an mehr Geräten rummurksen darf? Er braucht noch mehr Platz zum wenden, lässt immer noch was stehen, wendet aus unerfindlichen Gründen mitten im Feld (das ist aber neu) und gibt dir wenn er am säen ist nicht mal eine Meldung das er kein Saatgut oder Dünger mehr hat. WOW, was für eine Innovation. Sehr gute Entscheidung die CP-Macher einzuladen, ihr wusstet in Zürich auch sicher schon vor allen anderen warum! Aber das Lied vom ach so tollen Helfer brav weitergesungen.

Fahrphysik:
Naja, lassen wir das Thema, sonst bekommt wieder einer Schnappatmung. Wo kaum Physik vorhanden ist, sollte man auch keine bemängeln.

Sound:
Der ist ihnen diesmal wirklich gelungen. *thumbsup* und noch einen *thumbsup* Ein herzliches Dankeschön dafür an Sevorane. Sehr gute Arbeit meines Erachtens nach.

Grafik:
Ein bisschen was aufgemotzt, aber immer noch verbesserungswürdig. Trotzdem, mir reicht es aus. Da habe ich schon lange keine Erwartungen mehr beim LS.

Huds:
Diese gefallen mir auch sehr viel besser als bei allen Vorgängern. Diese sind jetzt wirklich mal strukturiert und übersichtlich. *thumbsup*

Fahrzeuge:
Positiv: Sehr viele // Negativ: auch viele mit Fehlern (wenn auch nur kleine)
@Giants: Das einzige worauf Verlass war, schöne fehlerfreie Modelle, werft ihr jetzt anscheinend auch noch über Board. Bei vielen hat sich da wohl ein Schlendrian eingeschlichen. Evtl. liegts auch einfach nur an der Masse welche reinmusste ins Spiel.

Allgemein:
Ich bin der Meinung für 35 Flocken ein DLC/Update erstanden zu haben, ein sehr umfangreiches, aber absolut überteuertes. Das Spiel ist ein frisierter 15er. Sehr viele der ach so tollen "Features" hätte man auch mal noch als Goodie im 15er bringen können. Ach ja, hätte nichts gebracht, war ja schon fast alles als Mod vorhanden.
Da ich dieses Spiel sehr mag, werde ich es aber trotzdem spielen, wer den LS bisher gemocht hat, wird ihn auch weiter mögen, mangels Alternativen. Aber wenn es mal eine geben sollte, dann gute Nacht Giants. Höchste Zeit das sich was ändert.
Lieber 0,1% mehr Gameplay als 100 neue Maschinen!
Dipper007
Posts: 187
Joined: Fri Nov 23, 2012 7:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Dipper007 »

Also ich bin jetzt gescheitert da ich die Saatmaschine nicht auffüllenkann und keinen Frontlader habe oder kann man irgendwo hin fahren wo man die auch so befüllen kann oder nen Anhänger so befüllen?
Dipper007
Posts: 187
Joined: Fri Nov 23, 2012 7:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Dipper007 »

Habs beim Düngerstreuer schon versucht, kann ich nicht mit R befüllen oder geht das bei Stufe "schwer" nicht?
User avatar
lappyBauer
Posts: 1635
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS17] Feedback

Post by lappyBauer »

Dipper007 wrote:Also ich bin jetzt gescheitert da ich die Saatmaschine nicht auffüllenkann und keinen Frontlader habe oder kann man irgendwo hin fahren wo man die auch so befüllen kann oder nen Anhänger so befüllen?
Kaufe dir nen Stepa damit geht's auch und über kurz oder lang brauchst den eh. :wink3:
#gemeinsamsindwirstark
Post Reply