[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS17] Feedback

Post by JD7310R »

Ja das Wörtchen fast gehört da garantiert noch mit rein...Diese Blöde Tastatur, oder? Wie bereits erwähnt wurde fehlen JD und Claas als große Hersteller... Im Bereich Geräte habt ihr ja schon wieder nach gebessert... Aber trotzdem gehört da noch ein fast rein!! Deswegen bin ich auch (fast) zufrieden :)) Einmal mit und einmal ohne lesen... Was klingt dann wohl besser :D
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

Niggels wrote:Fahr mal wieder runter, das alte Grün wird es auch geben (laut Gameplay Demo auf der Farmcon)
Sorry, Ich war leider nicht auf der FarmCon.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Maxxumfreak »

also mir gefällt das bisher gezeigte gut, jedoch finde ich es absolut schade, dass schon wieder eine USA Map gebaut wird, ich selbst komme aus dem Schwabenland und es ist schon bedauerlich das in bisher keinem LS eine leicht Hügelige Landschaft mit kleinen bis mittelgroßen Feldern standardmäßig dabei war, riesen Felder und ewig breite Straßen machen einfach keinen Spaß... enge Wege, Berge und Hügel fehlen da, wird man eben wieder in den ersten Wochen auf Mod-Maps zurückgreifen müssen ich hoffe das es in Zukunft nicht nur Ami Maps gibt...
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by DerMatze »

p4r4d0xs wrote:
Niggels wrote:Fahr mal wieder runter, das alte Grün wird es auch geben (laut Gameplay Demo auf der Farmcon)
Sorry, Ich war leider nicht auf der FarmCon.
Dann, wahrscheinlich per Farbauswahl. Black Beauty und Kommunal, wäre auch nicht schlecht.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Altbauer »

Was ich bisher in den Trailern gesehen habe, war Gigantismus, Helfer arbeitet genauso unsauber wie im LS15 und die Spiegel sind wie Zoomobjektive, man sieht nicht wirklich was. Also alles wie gehabt. Meine Erwartungen sind daher eher verhalten.

Nun mal zu einigen Punkten, die bei der Farmcon angesprochen wurden:
Der Helfer kann das Saatgut wahlweise kaufen oder aus dem Silo entnehmen. Ich sehe schon das Gejammer: Meine Silos sind undicht, es verschwindet immer etwas.
Es scheint sich in der Schweiz immer noch nicht rumgesprochen zu haben, daß das benötigte Saatgut auch zum Feld transportiert und dort auch nachgefüllt wird.

Pflügen ist ja gut und schön. Ich möchte wetten, daß man danach wie bisher direkt mit der Drille rüber kann. Damit will ich sagen, daß der Acker noch mit einer Krümelwalze "zerkrümelt" wird, bevor man überhaupt säen kann.
Diese Krümelwalze wird direkt am Pflug eingehängt und vor jedem Wendemanöver ausgeklinkt und danach wieder eingehängt. So werden die Schollen der letzten Pflugspur zerkleinert und geglättet. Damit spart man sich einen weiteren Arbeitsschritt. Wäre schön, wenn man diese Möglichkeit einführen könnte.

Reflektionen von Rul's an Wänden sollten kein Problem sein, würde ein realistisches Feeling reinbringen. Wer davon Augenschmerzen bekommt, muß diese ja nicht einschalten, daher ist die Argumentation von Steigei in einem genannten Beitrag doch etwas dünn.

Fahrspuren sollten nach und nach ausgeblendet werden und nicht vor einem plötzlich verschwinden, wie bisher im LS15. Die Sichtbarkeit sollte auch weit runtergeschraubt werden. Fahrspuren sieht man ganz sicher nicht mehr in einigen 100 Metern Enfernung, dazu noch auf einem Asphaltweg.
Staub sollte auch abhängig von der Geschwindigkeit aufgewirbelt werden. Bisher wird dieser schon bei Schrittgeschwindigkeit in maximaler Ausprägung generiert.

Ich könnte noch so einiges anführen. Es sind diese kleinen Dinge, die ein Spiel interessant machen.

mfg Altbauer
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by BlackJack »

Altbauer wrote:Reflektionen von Rul's an Wänden sollten kein Problem sein, würde ein realistisches Feeling reinbringen. Wer davon Augenschmerzen bekommt, muß diese ja nicht einschalten, daher ist die Argumentation von Steigei in einem genannten Beitrag doch etwas dünn.
Wurde ja mehrfach gesagt dass die RUL dann durchs Dach leuchten würde und man darum verzichtet hat. Lichter die Schatten werfen sind nunmal sehr performancelastig. Stellt sich nun die Frage was schlimmer ist, ein dauerblinkendes Fahrerhaus oder eine RUL die man nicht an Hauswänden sieht.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Niggels »

DerMatze wrote:
p4r4d0xs wrote:
Niggels wrote:Fahr mal wieder runter, das alte Grün wird es auch geben (laut Gameplay Demo auf der Farmcon)
Sorry, Ich war leider nicht auf der FarmCon.
Dann, wahrscheinlich per Farbauswahl. Black Beauty und Kommunal, wäre auch nicht schlecht.
Auch hier gilt wieder, dass nur das umgesetzt werden kann, was der Hersteller "erlaubt". Bei Fendt ist es so, dass es die beiden Grün-Töne gibt. Im Bonus dann noch den Black Beauty. Bei MF und Challanger wird das ähnlich aussehen. Bei Valtra hingegen kann man frei aus den (65?) Basisfarben auswählen. Das ist der gleiche Punkt, warum vielleicht nicht die alten Favorits o.ä. im Spiel vorhanden seinen werden. Der Hersteller hat bestimmte Vorgaben. Klar können die Rahmenbedingungen verhandelt werden, beliebig ist die Fahrzeugauswahl deswegen aber nicht.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

Niggels, hier geht es doch nur um die Farbe, aber wie du meintest es wird ja beide Farben geben, und gut ist. :)

Das die Fahrzeughersteller sagen was ins Spiel kommt wissen wir doch alle mittlerweile :)
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Niggels »

Wenn ihr das doch alle schon wisst, dann sollte eigentlich klar sein, dass es einen Fendt sicher nicht in einem Kommunalfarbton geben wird. Die möglichen Farben sind genauso Bestandteil der Verhandlung, die die enthaltenen Modelle.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

Kann es sein das wir aneinander reden?
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Niggels wrote:Wenn ihr das doch alle schon wisst, dann sollte eigentlich klar sein, dass es einen Fendt sicher nicht in einem Kommunalfarbton geben wird. Die möglichen Farben sind genauso Bestandteil der Verhandlung, die die enthaltenen Modelle.
Wer ist „ihr“ und wer bist DU?
Und woher hast du deine Informationen?
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Meckel34 »

GIGANT-Famer wrote:
Niggels wrote:Wenn ihr das doch alle schon wisst, dann sollte eigentlich klar sein, dass es einen Fendt sicher nicht in einem Kommunalfarbton geben wird. Die möglichen Farben sind genauso Bestandteil der Verhandlung, die die enthaltenen Modelle.
Wer ist „ihr“ und wer bist DU?
Und woher hast du deine Informationen?
Muss glatt mal meinen Kaffee vom Monitor wischen...
Es gibt Aussagen von User hier... :shock:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Niggels »

Das "ihr" bezieht sich auf:
p4r4d0xs wrote:Das die Fahrzeughersteller sagen was ins Spiel kommt wissen wir doch alle mittlerweile :)

Die Infos stammen aus den Vorträgen und aus Gesprächen von der Farmcon.
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Eicher-Fan »

Es ist ja der Wahnsinn, was ihr alles in so einem Video seht… Das ist der erste (!) Ingame-Trailer vom LS17, der sicherlich noch keine finale Version des Spiels zeigt.
Wie kann man denn bitte anhand von nem Video das Fahrverhalten beurteilen? Erstens sind das sehr kurze Szenen und zweitens wurde das Video höchstwahrscheinlich wieder beschleunigt abgespielt, wie es auch bereits bei anderen LS-Trailern der Fall war.
Dann soll der Helfer unsauber arbeiten – wo kann man denn das bitte erkennen?
Das Thema RUL wurde ja nun schon sehr oft diskutiert und sollte meiner Meinung nach geklärt sein – ebenso wie das mit dem dynamischen Boden (wobei da ja zum Glück aktuell keiner mehr nörgelt…)
Auch interessant finde ich das Thema mit den Farben: Hauptsache gleich mal in den Raum geworfen, dass der Fendt ja besch… aussieht, auf die Idee zu kommen, dass es sich dabei um das neue Fendt-Grün handelt, ist aber keiner gekommen…
Ich versteh es langsam echt nicht mehr, da kommen erste Bilder von der FarmCon, schon bricht der große Jubel aus. Nun kommt ein Video, wird schon wieder jede Kleinigkeit kritisiert und zu Nichte gemacht. Wartet doch erstmal ab, bis ihr das Spiel mal live erlebt habt.
Hier auch sehr schön zu sehen, wie das Thema Sound behandelt wurde. Aus dem Video ist keineswegs der Sound zu beurteilen, dennoch bricht gleich wieder eine Diskussion über die Umsetzung von Höchstgeschwindigkeit und Drehzahl im Sound zu.
Eine sachliche Diskussion ist hier irgendwie leider nicht mehr möglich…
Gruß Leonard

VertexDezign.net
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

Sorry das ich kein Landwirt bin und nicht wusste das Fendt eine neue Farbe hat.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Post Reply