[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Im Endeffekt ist der Wendekreis des BigM relativ klein, gleiches gilt auch für den Claas Cougar, ein Traktor mit vierradlenkung würde da sicherlich mithalten können aber ein Traktor ohne RÜFA und nur Frontlenkung da habe ich meine Probleme, meinen vollsten Respekt an die virtuellen und realen Landwirte die damit umgehen können. Seit einigen Wochen mähe ich im LS nur noch mit dem Pöttinger Heckmähwerk und dem Kuhn Frontmäher, das Heckmähwerk von Kuhn habe ich ausrangiert. Selbst in Natura sieht es nur mit Heckmähwerk auch sehr einfach aus, obwohl es nie so ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Onkel Mo »

claasiger wrote:
Im Ursprung ist der LandwirtschaftsSimulator ein reiner Fahrsimulator für Landmaschinentechnik. Hier hat man die Möglichkeit, alle nur erdenklichen Fahrzeuge und Geräte in ihrer vorgesehenen oder nicht vorgesehenen Anwendung zu bedienen. Darin sehe ich für mich die eigendliche Faszination. Um diesem Tun auch irgend einem Sinn zu geben und den Spielspaß möglichst lange hoch zu halten, werden die damit verbundenen Aufgaben immer vielseitiger. Der LS17 geht da nach bisherigen Info den größten Schritt im Vergleich zum direkten Vorgänger.

Die von einigen Usern geforderte Automatisierung geht für mein Verständnis am Sinn des Spieles vollkommen vorbei. Damit will ich nicht sagen, daß ich nicht auch mal den Helfer benutze. Mir ist es aber wichtiger, daß die vorhandene Manpower in eine durchdachte und schön gestaltete Map und einen ausgewogenen Fuhrpark investiert wird, als irgendwelche Helferlein zu verbauen.
Das macht für dich den Spaß am LS aus.
Bei mir macht der Helfer alles was er kann. Ich mache Währenddessen die Grünland Arbeiten, fülle Drillmaschinen und Düngerstreuer nach oder fahre die vollen Anhänger bei der Ernte ab.
Dass der Helfer bisher nur mit zwei der fünf Pflüge zurecht kommt war zwar unschön aber nicht weiter schlimm. Da im LS17 gepflügt werden muss ist es für mich schon ziemlich wichtig dass der Helfer mit den Pflügen auch ordentlich zurecht kommt denn ich habe kein Interesse daran stundenlang mit dem Pflug die Felder rauf und runter zu fahren.

Natürlich freue ich mich wenn die Maps gut aussehen, es stört mich aber nicht all zu sehr wenn sie es nicht tun.
Wenn der Helfer mir aber langweilige Aufgaben nicht abnehmen kann stört es mich sehr.
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by claasiger »

Pflügen ist auch schon in älteren Versionen möglich. Lediglich das Vorgewende muß noch manuell bearbeitet werden. Da aber (nach aktuellem Informationsstand) erst nach der dritten Ernte gepflügt werden muß, halte ich den Aufwand für überschaubar.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Onkel Mo »

Dann hängt mal bitte einen der beiden großen Pflüge an einen Schlepper und lass den Helfer damit arbeiten.
Wenn man freundlich sein möchte nennt man es die höhere Kunst der Verknotung. Wenn man ehrlich ist sagt man dass der Helfer damit nicht klar kommt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Welchen Traktor hast du vor den Lemken Diamant 12 und den Vogel & Noot Heros 1000 gespannt, ich weis dass beide Pflüge sich aushebeln und die kollis bei einigen Traktoren mit den Pflügen für Unmut sorgen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Onkel Mo »

Case Magnum, Case Quadtrac, NH T8, NH T9 immer das selbe Ergebnis. Beim drehen des Pfluges kollidiert er mit den Hinterreifen bzw Ketten und dann fängt das Chaos an.
Mit dem Heros wendet er allgemein viel zu eng so dass es unmöglich ist dass er wieder sauber ansetzt.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Die Probleme sind eigentlich allgemein bekannt und wurden zumindest von mir schon mehrmals beschrieben.
Beim Umlegen sollte der Pflug in der Mittelstellung kurz verweilen, wie im RL. Ist aber wohl mit LUA nicht möglich und somit wendet der Pflug in einem Arbeitsgang.

Im LS17 ist man dieses Problem womöglich so umgangen, indem man einen anderen und größeren Wendekreis fährt um so die Kollision zu vermeinden.
Zumindest sieht es in den Videos so aus, aber dort ist es ja kein Wendepflug. Also mal Abwarten was gemacht wurde.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [LS17] Feedback

Post by peda2411 »

Ist eigentlich bekannt ob auch bei anderen Traktoren als beim Valtra die Fahrtrichtung gewechselt werden kann für's Mähen oder vielleicht häckseln?
Finde die Funktion super, wenn es aber nur einen Traktor damit gibt ist es allerdings auch wieder schwierig...

OT: Hat mal jemand schnell den Link zum Fahrzeug-Übersichtsthread zum LS15 parat? Kann den nicht mehr finden ...
MichiKnoll
Posts: 67
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:46 pm
Location: Oberösterreich

Re: [LS17] Feedback

Post by MichiKnoll »

@peda2411
Ich glaube beim vario 900 hab ich mal was gehört aber ich bin mir nicht zu 100% sicher
Mfg Michi :hi:
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by SeppSpieler »

Bei einigen Steyr (CVT) und Case (Puma und Magnum) gehts in RL auch.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by McLovin10 »

Beim 900er gibts es die und kostet etwa 11.000€.
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: [LS17] Feedback

Post by pfreek »

In der Gamescom Preview war der Valtra T mit Frontlader zu sehen, bei dem auch die Rückfahreinrichtung angeschaltet werden konnte. Gleichwertig funktionierte das bei dem gezeigten Fendt 939.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS17] Feedback

Post by cabmac »

jo, aber es war ja fuer alle interssanter, den Zug zu kommentieren...ueber Fahrverhalten, etwaige suspension, die Rueckfahreinrichtung, Achsen, die Reifendrucksache ist rein garnichts berichtet worden... :-P :mrgreen:
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by claasiger »

Onkel Mo wrote:Case Magnum, Case Quadtrac, NH T8, NH T9 immer das selbe Ergebnis. Beim drehen des Pfluges kollidiert er mit den Hinterreifen bzw Ketten und dann fängt das Chaos an.
Mit dem Heros wendet er allgemein viel zu eng so dass es unmöglich ist dass er wieder sauber ansetzt.
Wenn ich Dich richtig verstehe, sprichst du hier jetzt aber von LS15. Hast du denn schon eine vergleichbare Kombination vom LS17 in der finalen Version gesehen, daß du in diesem Punkt urteilen kannst?
Farmer of 69
Posts: 126
Joined: Sat Jul 28, 2012 7:07 pm
Location: Buchau-Pegnitz

Re: [LS17] Feedback

Post by Farmer of 69 »

Ich pflüge im LS15 immer mit dem 6-Scharer.
Mit dem Lemken pflug habe ich es aufgegeben, da der ständig abdriftet, und deshalb ein ordentliches pflügen am Hang nicht möglich ist.
Beim Wenden müsste der Pflug wirklich für einen engen Wendekreis erst in die Mittelstellung gehen. Man könnte es doch so lösen, dass man zum drehen des pfluges die Taste B gedrückt halten muss
Post Reply