[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS17] Feedback

Post by jankru »

Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=IyYuXSUYenc wäre doch mal ne Idee für ein DLC, oder für zukünftige Versionen. Einfach nur weils geht. :D
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS17] Feedback

Post by farmtycoon39 »

Ja,und da es schon den Holmer Rübenroder gibt un auch einen Rübenbunker mit Überladefunktion,wärs an der Zeit,den Grimme Kartoffelroder zu wechseln. Das wären mal coole Maschinchen und eine Idee fürn LS19,wenns nicht mehr fürn LS17 kommen sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=2_qpCAsBRoY&t=235s

Wie gesagt: nur ne IDEE... I.D.E.E... capishi? :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS17] Feedback

Post by jankru »

Nur, dass das kein Roder ist, sondern ein Überladegerät. Die Idee ist trotzdem gut mit dem Teil. Keine Frage. :D
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS17] Feedback

Post by farmtycoon39 »

ja,da liegst fast richtig. es gibt aber einen kartoffelroder,der auch in dem video ist. schau mal genau hin. an einigen stellen siehst den roder in voller blüte :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Die Firma Ploeger ist der Hersteller des Kartoffelüberladebunkers und auch des im Hintergrund zu sehenden Kartoffelroders. Sind schöne Maschinen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS17] Feedback

Post by farmtycoon39 »

ja,in der tat. das wär ja schon was fürn ls19..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by kuhbauerhorst »

Kleines Feedback, da ich heute Abend mal die Helfer getestet habe (war viel zu schreiben im Forum). Sonst fahre ich alles selbst ab bzw. meine Mitspieler. :coolnew:

Sosnovka Giants Map Helfer auf die unförmigen Felder 33, 35, 36 & 18 gesetzt und schreckliches erwartet, nach all dem was hier so geschrieben wird.

Ergebnis: Komplette Überraschung, nicht einfach gedreht, nicht einmal zu früh beendet, nicht einmal sonstigen Murks angestellt.

In den vorherigen Versionen konnte man denen ja nur Rechtecke zumuten, aber mittlerweile sind sie intelligent geworden.
Oder lags an meiner schlauen Positionierung?
Aber ich scheine sowieso ein absturz-freie Version erwischt zu haben und weitere 9 Spieler bei mir auch :confusednew:

Kann das Geheule über die Helfer bei nicht rechteckigen Feldern also nicht nachvollziehen.

Von daher: Daumen hoch für die Giants Programmierung *thumbsup*
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [LS17] Feedback

Post by cheeky »

endlich mal einer, der nicht schimpft *thumbsup*
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by kuhbauerhorst »

cheeky wrote:endlich mal einer, der nicht schimpft *thumbsup*
Nö ganz im Gegenteil, ich bin mit dem zufrieden, was mir angeboten wurde. Danke für deinen Kommentar :hi:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

@melli-ohz

in Nord Amerika hat man gerade mal 12 % der Verkäufe: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Fa ... mulator+17
und wenn du Giants fragst musst du auch die Frage richtig formulieren, z.B. wie groß der Anteil der Mods ist die auch auf Konsole erscheinen. ;)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

@melli-ohz das Thema Mods auf Konsole ist wesentlich komplizierter als du es jetzt empfinden magst, aber genau da liegt ein Irrtum, die Lossberg ist ohne Fabrikscript und was es noch so gibt erschienen, Niggels hat aber schon Vorbereitungen getroffen um seine Map an solche Sachen anzupassen, das heißt er muss zwei versionen seiner Map Supporten damit alle zufrieden sind und für diesen Aufwand muss man Niggels auch mal loben es ist ja nicht selbstverständlich. Die Mapper die noch an Portierungen ihrer Maps arbeiten haben erstmal alles für PC gemacht und entfernen jetzt alle Scripte die einen Release auf Konsole verhindern und das sieht man sehr gut am Changelog der Map Hagenstedt was angepasst wurde. Es gibt sogar Mapper die eine Portierung ihrer Map Aufgaben weil es im Nachhinein genauso schwierig war wie der Aufbau der Map.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [LS17] Feedback

Post by cheeky »

melli-ohz wrote:... aber das, was für die Konsolengamer als Mod zur Verfügung steht ist eine bodenlose Frechheit! Gewichte, Schaufeln und ein zwei nette Geräte und eine tatsächlich brauchbare Map, wenn man es auf Maps aus der Region abgesehen hat...
...
Ich finde und damit komme ich auch zum Schluss, dass die Konsolenspieler abgezockt werden! Mods, die vielleicht möglich wären, werden nicht frei gegeben, sondern kommen irgendwann als DLC,vermutlich nach der Farmcon und dem Modcontest. Der Konsolengamer hat gar keine andere Möglichkeit als es zu kaufen oder die Geldgier des Unternehmens nicht zu unterstützen!

Ganz ehrlich: Dein Beitrag ist hier eher eine bodenlose Frechheit. Es sollte einem schon durch den normalen Menschenverstand klar sein, dass auf den Konsolen nicht die Modvielfalt vorherrschen kann, wie auf dem PC, denn dass ist alleine schon der Systemarchitektur geschuldet.
Um einen Mod für Konsolen verfügbar zu machen, ist einiges an Arbeit und Maßnahmen erforderlich:
1. Müssen die Modder erst mal ihre Mods konsolenfertig aufbereiten, was sicherlich nicht immer so einfach ist, vor allem bei Maps.
2. Wenn das geschafft ist, muss der Mod bei Giants entsprechend eingereicht und dort getestet werden. Bei (weitestgehender) Fehlerfreiheit wird der Mod dann angenommen.
3. Wenn der Mod auch diese Hürde geschafft hat, muss er aber immer noch von den Konsolenherstellern (Sony, MS...) entsprechend angenommen, geprüft, genehmigt und freigegeben werden.

Und warum ist es denn eine Frechheit, wenn auf der Konsole nicht die Mods zur Verfügung stehen, die Du gerne hättest? Hast Du zu Deiner gekauften Spielversion eine Urkunde erhalten, in der festgeschrieben steht, dass alle Mods, die Du gerne hättest, von Giants respektive MS/Sony auf der Konsole angeboten werden müssen?

Ich kann ja verstehen, dass Du als Konsolennutzer unzufrieden bist, wie es mit den Mods derzeit aussieht, aber ganz ehrlich: Das war doch eigentlich zu erwarten? Ich könnte jetzt klugs_ch_eißerisch sagen: Hättest Du Dir lieber einen PC und LS in PC-Version gekauft, dann hättest Du das "Problem" jetzt nicht. Aber Du wirst sicher Deine Gründe haben, warum Du diese Variante gewählt hast. Und dass nicht jeder das Geld hat, sich so einfach kurz mal einen neuen PC zu kaufen, nur um LS zu spielen, sollte auch klar sein.
Dennoch finde ich es von Dir unfair, das mit den Mods Giants vorzuwerfen.

Bezüglich des BigBud-DLCs: Nun, jetzt wissen wir, dass Du keine große Maschinen magst. Aber weißt Du was? Das wird höchstwahrscheinlich von den Leuten, die hier lesen, keinen groß interessieren. Es gibt genug User, die finden das BigBud-DLC klasse und vielleicht genau so viele, die finden es unnötig. Manche haben es sich nicht mal gekauft. Na und? Ist doch jedem selbst überlassen, was er spielen will oder nicht.

Und zu guter Letzt noch zum Thema
Der Konsolengamer hat gar keine andere Möglichkeit als es zu kaufen oder die Geldgier des Unternehmens nicht zu unterstützen!
.
Doch, hat er: Er kann z. B. das Spiel in die Ecke hauen und schmollen oder sich einen PC kaufen und LS auf PCs mit allen gewünschten Mods kaufen. Und das sind vermutlich nicht die einzigen Alternativen.
Aber Giants nun Geldgier vorzuwerfen ist ziemlich kindisch. Die Firma Giants Software GmbH ist eine Firma, deren Geschäftszweck es ist, das Firmenkapital zu mehren und durch die Einnahmen durch hergestellte Produkte das Überleben der Firma und vor allem das Einkommen der Mitarbeiten zu sichern.
Was viele hier immer vergessen: Giants ist kein Wohlfahrtsunternehmen, Verein oder gar eine Selbsthilfegruppe.
Und es gibt, soviel ich zumindest weiß, nirgendwo auf der Welt ein Gesetz, dass irgendjemanden dazu zwingt, einen PC/MAC bzw. eine Konsole und das Spiel Landwirtschafts Simulator mit all seinen DLCs und Mods zu kaufen.
Also, nimm mal etwas den Fuß vom Gas.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Finjas

Re: [LS17] Feedback

Post by Finjas »

cheeky wrote:Aber Giants nun Geldgier vorzuwerfen ist ziemlich kindisch. Die Firma Giants Software GmbH ist eine Firma, deren Geschäftszweck es ist, das Firmenkapital zu mehren und durch die Einnahmen durch hergestellte Produkte das Überleben der Firma und vor allem das Einkommen der Mitarbeiten zu sichern.
Was viele hier immer vergessen: Giants ist kein Wohlfahrtsunternehmen, Verein oder gar eine Selbsthilfegruppe.
Sorry, aber diese Erläuterung kannst du dir hier im Forum sparen! Viele der Nutzer leben noch auf ihrem rosa Ponyhof und haben nicht die geringste Ahnung, wie es da draussen läuft. Entweder sie haben noch nie selbst einen Euro verdient oder aber sie sind der Meinung, dass der Chef einen Goldesel im Keller hat. Anders kann ich mir das ständige Gejammer gegen Giants nicht erklären. Und sollte der Chef einen Porsche fahren, gönne ich es ihm, solange der Porsche nicht durch Ausbeutung der Mitarbeiter finanziert wird.

melli-ohz wrote:Ich finde und damit komme ich auch zum Schluss, dass die Konsolenspieler abgezockt werden! Mods, die vielleicht möglich wären, werden nicht frei gegeben, sondern kommen irgendwann als DLC,vermutlich nach der Farmcon und dem Modcontest.
Ich bin seit dem LS13 aktiv dabei. Könntest du mir grad mal auf die Sprünge helfen, welche Mods seitdem als kostenpflichtiger DLC erschienen sind, deren Freigabe vorher verweigert wurd? :confusednew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Das frag ich mich auch Finjas, nur weil andere Maschinen mit gleichen Möglichkeiten in nachfolgenden Spielen genutzt wurden ist es noch lange nicht so, selbst auf Konsole wurden für LS13 und 15 DLC's gemacht die auch noch kostenlos waren und Mods enthielten.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Zillertaler
Posts: 41
Joined: Sat Mar 25, 2017 4:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Zillertaler »

Ich habe seit kurzen auch die PC-Version. Sprich ich kann jetzt direkt vergleichen.

Thema Mods. Viele sind alleine schon wegen der vielen verschiedenen Tastenkombinationen gar nicht umsetzbar. Von den Scripten mag ich gar nicht reden. Ich bin und war dankbar über jeden Mod der auf Konsole erschienen ist.

Nur das die Auswahl für Mods auf PC schon extrem ist.


Aber jetzt muss ich mal ein kurzes Lob aussprechen. Die Losberg Map ist die schönste die ich je gesehen habe. (Habe sie nur auf der PS 4 getestet)

So. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich auf der PC Version die Tierpreise ändere.


Kommen eigentlich ein paar von den Mod-Contest Mods auch auf Konsole?
Wieder ein komischer Konsolenspieler
Post Reply