[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

Die haben nur das Script ins Spiel integriert, weil ja Mods mit anderen Scripten auf der Konsole nicht erlaubt sind hat GIANTS die Scripte ins Spiel verbaut. Um diese zu nutzen muss man die Mods runterlasen die auf die Scripte zugreifen.

So versteh ich das. :D kann aber natürlich auch falsch sein
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Bulicious »

p4r4d0xs wrote:Die haben nur das Script ins Spiel integriert, weil ja Mods mit anderen Scripten auf der Konsole nicht erlaubt sind hat GIANTS die Scripte ins Spiel verbaut. Um diese zu nutzen muss man die Mods runterlasen die auf die Scripte zugreifen.

So versteh ich das. :D kann aber natürlich auch falsch sein

exakt so verstehe ich das auch. damit die konsolenspieler auch zugriff auf diese mods haben wurden die benötigten (bösen) scripte ins hauptspiel integriert und können nun per mod "angesteuert" werden...

für mich pers. bringt es somit keine vor- oder nachteile. entweder man packt die mods mit in den ordner oder lässt es sein.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

Naja wenn nur noch Courseplay die Funktion hätte nicht ins Feld zufahren beim abtanken des Dreschers würde ich mir den Mod wieder reinpacken im Moment für mich useless
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

p4r4d0xs wrote:Naja wenn nur noch Courseplay die Funktion hätte nicht ins Feld zufahren beim abtanken des Dreschers würde ich mir den Mod wieder reinpacken im Moment für mich useless
Obwohl zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht davon die reden kann, dass das CP-Team eine Innovationsmedaille verdient hätte muss ich jedoch mal in die Bresche springen.
Die von dir angesprochene Funktion kann es nicht geben, die Mathematik verhindert dies.

Wenn ein Feld und die erbrachte Ernte länger ist als der Korntank fassen kann ist ein „ins Feld fahren“ derzeit unausweichlich – im Spiel und im mit Helfermodus.

Mit dem Wunsch der „Fruchtumfahrung“ hatten sich die CP-Macher vielleicht zu weit aus dem Fenster gelegt, bzw. die dafür nötige Rechnerleistung unterschätzt. Einzig mit der Möglichkeit die ich im Thread „Schlaflos“ beschrieben habe (Es wird in Kreisbahnen geerntet und abgefahren) wäre das machbar und der ist alternativlos. :wink3:

Sehen werden wir dies trotzdem nicht. Stolz und Eitelkeit werden dies verhindern.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

GIGANT-Famer wrote: Wenn ein Feld und die erbrachte Ernte länger ist als der Korntank fassen kann ist ein „ins Feld fahren“ derzeit unausweichlich – im Spiel und im mit Helfermodus.
ein findiger Bauer würde dann seine Felder an CP anpassen oder sich andere Tricks dafür einfallen lassen. :wink3:
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

Naja im Menü Fenster wird auch angezeigt wie viel des Feldes geerntet ist, wieso bezieht sich Courseplay nicht einfach auf diese Ausgabe ? Wozu das Rad neu erfinden ?
Giants schafft es doch auch abzufragen wie viel des Feldes geerntet ist wenn Courseplay diese Zone als " nicht befahrbar " nehmen würde könnte CP doch berechnen wann er los fahren soll.

@ Heinz im Moment lass ich den Drescher abfahren :D
Nur ist blöd wenn man Courseplay automatisch Ballenpressen lässt und den Ballensammler hinter her schickt dann fährt sich der Drescher immer irgendwo fest, finde die sollten was einbauen wenn er länger als 2 Sekunden steht einfach 5m zurück fährt damit der andere durch fahren kann
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Nur weil man schrieb dass ab dem Patch die 4real-Module auf Konsole kommen und zwar als mod heißt es noch lange nicht dass man die fest ins Spiel integriert hat, auch wenn man das vom Post her ableiten könnte.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

Wie denn sonst ?! Wenn auf der Konsole keine Scripte verfügbar sind ?
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Fatian
Posts: 176
Joined: Tue Mar 31, 2009 4:48 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Fatian »

Die Skripte werden wie gesagt einfach fest hinterlegt. Eine gute Idee mMn, für die Konsoleros.

@OT courseplay
Es sollte theoretisch ja auch möglich sein dass der Drescher einfach vorher prüft ob die ganze Bahn noch in den Tank passen würde. Und wenn nicht, dann wartet er halt.
Greetz
Fatian
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Das ist ja das besondere dass die 4Real-Module als Mods auf Konsole kommen, so wie sie auf PC auch als Mods verfügbar sind.

Patch 1.4 will be released for PC and consoles next week. It will also include scripts of the 4Real modules -> Coming as mods on consoles

Bis zum Pfeil würde alles dafür sprechen dass die 4Real-Module in den Patch 1.4 für Konsole integriert ist aber danach kommt der Teil der wichtiger ist dass es Mods bleiben und kein fester Bestandteil des Patches ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by juf.de »

Dann für dich mal ein Ausztug aus dem deutschen Facebookeintrag:
Patch 1.4 wird nächste Woche auf PC und Konsolen veröffentlicht werden und neben den Verbesserungen des Spiels als besonderen Bonus auch die Möglichkeit bieten, die beliebten 4Real Module Fruchtzerstörung, Reifenverschmutzung und Bodenbeschaffenheit als Mods auf Konsolen herunterzuladen. Die benötigten Skripte wurden ins Basisspiel mit übernommen.
ich war so frei den entscheidenden Teil fett hervorzuheben.
Link dazu: https://de-de.facebook.com/giants.farming.simulator/
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: [LS17] Feedback

Post by shadowboy90 »

Das wird wiemit der Licht- und Torsteuerung sein. Die Scripte sind fest im Spiel aber die Funktion der beweglichen Tore wird nur von Mods abgerufen.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Auch da steht wieder dass es Mods sind die man bekommt und nicht zum Spiel gehörende Optionen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by juf.de »

Da steht aber dass die scripts aus den mods in das Spiel integriert wurden -> die mods greifen dann nur noch auf spielinterne scripts zurück -> kann auf Konsolen verwendet werden
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Feedback

Post by p4r4d0xs »

Manche hängen aber hier mit dem Versrbeiten von Informationen, oder stellen sich absichtlich doof.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Post Reply