[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Lisertan »

Alphaone1709 wrote:Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.
Die Idee ist es, wie du im Forum schon siehst, einen neuen Beitrag zu eröffnen, so dass jeder Bug seinen eigenen Beitrag hat. Das macht es für unsere Jungs übersichtlicher.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by rasilo »

Bin ich eigentlich der einzige der unheimliche Probleme dabei hat, die Grüntöne für die verschiedenen Wachstumsstufen auf der Map zu unterscheiden?

Image

Ich spiele an einem IPS Monitor - das sollte von den Kontrast- und Farbwerten also schon eher besseres Niveau sein. Ich hab auch keine mir bekannte Farbschwäche, aber ich finde es wirklich anstrengend, vor allem die 3 helleren Farben zu unterscheiden. Besonders wenn keine Felder mit anderen Grüntönen als Vergleichswerte daneben sind. Ich würde mir wünschen, dass das mehr "auf einen Blick" geht.

Zudem würde ich mir eine extra Anzeige für Felder mit Ölrettich wünschen, quasi "zum untergrubbern bereit". Hab schon öfter mal Felder mit Ölrettich vergessen weil ich dachte, da wächst halt irgendwas gerade in seiner ersten Stufe.

Würde mir also sowas in diese Richtung wünschen:

Image
User avatar
lappyBauer
Posts: 1654
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS17] Feedback

Post by lappyBauer »

Lisertan wrote:
Alphaone1709 wrote:Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.
Die Idee ist es, wie du im Forum schon siehst, einen neuen Beitrag zu eröffnen, so dass jeder Bug seinen eigenen Beitrag hat. Das macht es für unsere Jungs übersichtlicher.
:hi:
Und wenn er bearbeitet worden ist wird er dann geschlossen oder gelöscht oder bekommt er dann nen "Stempel" ??
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Tobse82 »

Lisertan wrote:
Alphaone1709 wrote:Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.
Die Idee ist es, wie du im Forum schon siehst, einen neuen Beitrag zu eröffnen, so dass jeder Bug seinen eigenen Beitrag hat. Das macht es für unsere Jungs übersichtlicher.
Macht Sinn. Hab mich ohnehin gewundert, wie das bisher für die QA überhaupt funktioniert hat... die müssen sich ja jedes mal nen Ast gesucht haben...
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Lisertan »

lappyBauer wrote:
Lisertan wrote:
Alphaone1709 wrote:Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.
Die Idee ist es, wie du im Forum schon siehst, einen neuen Beitrag zu eröffnen, so dass jeder Bug seinen eigenen Beitrag hat. Das macht es für unsere Jungs übersichtlicher.
:hi:
Und wenn er bearbeitet worden ist wird er dann geschlossen oder gelöscht oder bekommt er dann nen "Stempel" ??
Geschlossen wäre ideal für den Moment. Den Stempel mag ich auch, das gibt die Software aber (noch?) nicht her.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: [LS17] Feedback

Post by NorthernStar »

So. Dann mal von mir ein Feedback.

Insgesamt gefällt mir LS17 sehr gut. Das Spiel ist auf der PS4 eine anspruchsvolle Alternative zu dem ganzen Shooter-Gerotz und hat mir viel Spaß gemacht.

Gemacht? Ja, gemacht. Denn jetzt ist die Luft definitiv raus.

Es machte viel Spaß solange man Herausforderungen hatte. Wachstum planen, hier im Forum lesen wie man dies und jenes besser machen kann. Der Umstieg vom drei Traktoren-Betrieb auf ein modernes Anbausystem mit nur einer Zugmaschine und Ölrettich. Der erste grosse Drescher. Der Aufbau der Schafzucht... etc. etc. Das war alles gut und motivierte. Andere Dinge wie Forstwirtschaft habe ich kurz angespielt, auch mit grossem Gerät, aber schnell festgestellt dass mir das auf der Konsole nicht liegt.

Überhaupt, die Konsole. :neutralnew: Zum einen ist es super, dass man entspannt auf der Couch spielen kann. Glas Wein dazu und Goldcrest auf dem Riesen-Schirm. Auf der anderen Seite limitiert die Plattform doch stark. Ich will nicht meckern, die Einschränkungen sind ja bekannt. Trotzdem wäre es, mein Tip an Giants, gut, die eine oder andere Ecke noch feinzuschleifen. Und seien es nur solche Kleinigkeiten wie Autoload, Autolight (das Licht immer wieder manuell anschalten hat mich in den Wahnsinn getrieben... :mrgreen: ) oder einen virtuellen Seitenreisser für die Geräte.

Was ich mir noch wünschen würde habe ich schon mal an anderer Stelle geschrieben, und zwar so etwas wie einen Kampagnenmodus. Man startet auf einer kleinen Karte und hat ein simples Ziel. Ernten, säen, was weiss ich. Bei Erreichung des Ziels geht es dann auf die nächste, grössere Karte, die evtl. sogar eine andere Klimazone oder Gegend bereit hält. So etwas würde sich auch gut für DLCs machen. Man könnte alleine in Deutschland 20 Maps ansiedeln und im Rahmen einer Kampagne aufbauen. Die letzte Map wäre dann auch gleichzeitig die schwierigste und man könnte bei Erfolg einen bestimmten Bonus (Maschine?) bekommen. Supersize-Kampagnen wie USA oder Russland wären auch denkbar.

Ok, das soll es dann auch von mir gewesen sein. Ich hatte hunderte Stunden Spaß und es hat sich gelohnt. Einen Nachfolger kaufe ich evtl., hängt davon ab was der mehr kann. Wobei ich dann wohl auf den PC ausweichen werde. :confusednew:

Ach ja, und vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben. Super Community. *thumbsup*
Last edited by NorthernStar on Sat Apr 22, 2017 2:06 pm, edited 1 time in total.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Bitte keinen Kampagnenmodus, so wie es ist es optimal.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: [LS17] Feedback

Post by NorthernStar »

Kallenbach wrote:Bitte keinen Kampagnenmodus, so wie es ist es optimal.
Open World muss bleiben, klar. Ich würde den Kampagnenmodus nicht als "stattdessen", sondern als weitere Option sehen.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by powL »

@NothernStar: das ist mal ein vernünftiges Feedback und eine sinnvolle Kritik! Da sollten sich so einige mal 'ne Scheibe von abschneiden!

Und zustimmen muss ich dir ebenfalls zum Kampagnenmodus. Ich würde sowas auch sehr begrüßen wenn man zwischen "Kampagne" und freiem "freiem Spiel" entscheiden kann.

Grüße
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Wenn ich die Kampagnenmodusse der letzten Jahre sehe, dann kann ich da drauf verzichten.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: [LS17] Feedback

Post by NorthernStar »

Gute Kampagnen sind rar geworden, speziell bei Aufbausimulationen & Co.

Ich würde das Kampagnensystem der alten Sierra-Aufbausims als Grundlage nehmen. Das war endlos genial. Die Kampagnen waren sehr umfassend, alleine "Der erste Kaiser" hatte 48 Missionen, gleichzeitig stieg der Schwierigkeitsgrad nur langsam an. Man hatte so die Möglichkeit jede Einflussgrösse und jedes Spielelement detailliert kennenzulernen.

Adaptiert auf den LS und eine Deutschland-Kampa könnte man z.B. so etwas machen:
  • Thüringen Map (Thüringer Wald) - einfache Feldarbeiten - Ziel: eine Ernte auf einem Feld einbringen
  • Rheinland Map (Moselufer) - Ziel: Drei verschiedene Feldfrüchte ausbringen und ernten
  • Schleswig-Holstein Map (Koog-Landschaft) - auf fünf Feldern insgesamt x € erwirtschaften, 50 Schafe
  • .
  • .
  • .
  • Bayern Map (Alpenvorland) - Großbetrieb aufbauen - Umfassende Feldbewirtschaftung, zwei Tierhaltungen mit jeweils x Tieren, bestimmte Ziele in der Forstwirtschaft erreichen, BGA Versorgung, drei Windräder platzieren
Nachdem man eine Map erfolgreich abgeschlossen hat steht sie dann auch als Open World zur Verfügung. Als Belohnung für den Abschluss der ganzen Kampa gibt es dann ein komplettes Maschinenpaket vom DLC Sponsor der Kampagne. :mrgreen:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by observer »

Kallenbach wrote:Bitte keinen Kampagnenmodus, so wie es ist es optimal.
Da möchte ich mich anschließen!

Bei allen Games, die ich habe, die ich hatte und es sind nicht wenige, hat mich der Kampagnenmodus noch nie interessiert.
Ist nicht meine Natur, mich von einem Game dirigieren zu lassen.
Wie ich an anderer Stelle zitierte, ein gutes Game, lässt dem Nutzer, die Freiheit sich selbst einzubringen und zu entscheiden, wie er es angehen will.
:hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8936
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS17] Feedback

Post by farmtycoon39 »

Hö,was isn los? sind wohl alle in den Osterferien,oder? frage mich deshalb,weils kein Osterschmankerl gibt. :D

oder kommen welche erst nach Ostern,wenn die Feiertage vorbei sind?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

Kampagnenmodus geht schon deshalb nicht weil Giants nicht genug Mapper hat für so viele neuen Maps. :wink3:
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: [LS17] Feedback

Post by NorthernStar »

observer wrote: Wie ich an anderer Stelle zitierte, ein gutes Game, lässt dem Nutzer, die Freiheit sich selbst einzubringen und zu entscheiden, wie er es angehen will.
:hi:
Ein gutes Game bietet sowohl die eine als auch die andere Möglichkeit. :wink: :mrgreen:

Im übrigen ist das mit dem Kampagnenmodus ja nur so eine Spinnerei von mir. Bin sicher das wird nie kommen, wäre auch zu viel Aufwand im Bereich Map- und Mission-Design.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Post Reply