[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Warten und hoffen das Giants das nochmal ändert. Aber ganz ehrlich warum soll ein Spiel bedeuten dass man selbst bankrott geht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS17] Feedback

Post by lappyBauer »

Dich zwingt doch keiner Missionen zu machen.
Und wenn du dich mal vergaloppiert hast und die Pleite droht ist doch gut dem entgegen zuwirken.

Genauso wenn einer nur Schweine oder nur Holz machen will müssen ja die Betriebskosten ausgeglichen werden.

Oder denk ich verkehrt??
#gemeinsamsindwirstark
elcee
Posts: 86
Joined: Fri Sep 30, 2016 10:24 am

Re: [LS17] Feedback

Post by elcee »

webalizer wrote:
Hirsch123 wrote: Unrealistisch wäre es, wenn sofort kein Stroh mehr kommt, wenn das Schneidwerk aus dem Bestand ist.
Schön. Es geht aber ums Einfahren in den Bestand. Da kommt sofort ein kleines Häufchen, dann ein paar Meter nichts und dann geht die normale Strohablage los.
Das ist mir auch aufgefallen, aber immer nur wenn der Helfer gefahren ist. Der Helfer fährt beim Wendemanöver etwas in den Bestand und bleibt dann stehen, die kleine Menge die er bei der Wende mitnimmt sollte also für das Häufchen verantwortlich sein.
Ingo1912
1. Verwarnung
Posts: 108
Joined: Thu Apr 23, 2015 11:47 pm
Location: Hannover

Re: [LS17] Feedback

Post by Ingo1912 »

Hallo ihr das ganze in LS17 ist doch Anspruchs voller geworden was ich so in den berichten gelesen habe.
Nicht nur das es neu Früchte sondern auch in Anbau derer gibst Änderung.
Bin gespant wenn die ersten Video Online gestellt werden. :confusednew:
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Tobse82 »

Ingo1912 wrote:Bin gespant wenn die ersten Video Online gestellt werden. :confusednew:
Ganz Youtube ist voll davon.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by vanHinden »

Nicht nur YT ist voll davon, auf Steam gibt es schöne Verwirrung.....

Ein User fragte dort warum es Videos und Streams gibt, und ein Giants-MA sagte das sei schade, man könne es aber leider nicht immer verhindern, mache aber alles.....

Aber so wie ich das sehe ist das Embargo gefallen und die dürfen das nun? Also bitte, Giants, nicht verwirren, auch auf Steam klarstellen ;)

Und ich schließe mich dem Whining natürlich an! Ich finde das auch unter aller Sau usw.... *rumheul* :D

Aber ich verstehe natürlich auch wieso die "Influenzer" früher dürfen, aber hey, auch zocken will! Das zuschauen war ja ganz nett als ich noch kein LS kannte, aber nu will man schon selber testen....
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by lutziee »

Burning Gamers, SachsenLetsPlayer und M4cM4nus bringen Vorstellungsvideos... die scheinen auf den ersten Blick wesentlich besser zu sein als die chaotischen Streams gestern *thumbsup*
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by rasilo »

Dass jetzt gestreamt wird und Videos erscheinen finde ich nicht schlimm. Gibt es doch bei vielen Spielen.
Aktuell Battlefield 1: Besitzer eines Origin-Abos können 2 Wochen vorher spielen, aber nur 10h lang. Leute mit ner speziellen Version starten 3 Tage vorher. Und da beschwert ihr euch, weil ein paar Leute LS17 früher spielen können?

Das passiert eben, wenn keine Onlineaktivierung notwendig ist. Mit dem Zugang für Streamer versucht Giants doch nur, die Qualität des gestreamten Materials hoch zu halten.
lappyBauer wrote:Dich zwingt doch keiner Missionen zu machen.
Sorry, das ist das bescheuerste Argument überhaupt. Hier anscheinend ziemlich weit verbreitet, weil viele sich anscheinend einfach schon damit zufrieden geben, mit tollen Maschinen durch die Gegend zu fahren. :confusednew: Für diese Anspruchslosigkeit an eine Simulation kann ich nichts.

Was den Ertrag bei den Missionen angeht: Die Missionen sollten weniger Ertrag geben als die eigene Feldarbeit, weil sie eben nicht die Hauptätigkeit darstellen sollen, sondern eher als zeitlicher Lückenfüller oder zur Abwechslung gedacht sind.

Wenn ich als eigener Farmer einen Ertrag von etwa 30.000€ pro Stunde Erntearbeit einfahre, dabei noch 3x düngen, säen und grubbern muss und Kosten für Saatgut/Dünger habe, lande ich grob geschätzt bei 10.000€ im Schnitt pro Stunde. Selbst wenn ich die absolut besten Preise abwarte und damit das doppelte Einnehme (20.000€) wie von M.A.R.C angegeben, sind 55.000 für eine Stunde Mission unangebracht. Punkt Aus.

Ich würde zunächst mal den Zeitbonus für die Missionen komplett streichen. Finde eh, dass so ein Zeitdruck nichts für ein gemütliches Spiel wie den LS ist. Solange man den Auftrag in der vorgegebenen Zeit schafft, ist das doch in Ordnung. Halbiert man dann noch den Ertrag, landet man in dem Falle der Mission bei 17.000€ für die Stunde Arbeit. Das erscheint angemessener.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Tobse82 »

rasilo wrote: Sorry, das ist das bescheuerste Argument überhaupt. Hier anscheinend ziemlich weit verbreitet, weil viele sich anscheinend einfach schon damit zufrieden geben, mit tollen Maschinen durch die Gegend zu fahren. :confusednew: Für diese Anspruchslosigkeit an eine Simulation kann ich nichts.
D.h. der Sinn einer Simulation ist für dich nicht erfüllt wenn man nicht jeden Quadratmeter mit jedem Traktor und jedem Anbaugerät mal befahren hat und alles von vorn bis hinten ausgetestet hat?
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Anonym1966
Posts: 84
Joined: Thu Oct 20, 2016 11:52 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Anonym1966 »

Hallo zusammen.
Warum bevorzugt Giants die verdammt YT.. :confusednew: ja versteh schon... Verkauf nochmal bissel ankurbeln. Aber die Modder und Mapper müssen wieder bis zum Release warten wegen der Sample Map sdk um anfangen zu können. Warum kann Giants diese nicht auch bissel eher rausrücken um die Leute zu unterstützen die das Spiel in grunde für 2 Jahre interessant machen.

Zu denn YT streams von gestern. .... 10min angeschaut und konnte nicht mehr. .. Da sollte mann doch Leute aussuchen die Ahnung haben :wink3:

Mfg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

Tobse82 wrote: D.h. der Sinn einer Simulation ist für dich nicht erfüllt wenn man nicht jeden Quadratmeter mit jedem Traktor und jedem Anbaugerät mal befahren hat und alles von vorn bis hinten ausgetestet hat?
in einer guten Simulation sollten alle Tätigkeiten nach Aufwand vergütet werden, damit man nicht verführt wird nur die Sahnestücke zu nehmen wie Silage im LS15. :wink3:
(schau dir mal den Preis dafür im LS17 an: 67€ was etwa ein zehntel des LS15 Preises ist)
Last edited by HeinzS on Thu Oct 20, 2016 12:09 pm, edited 1 time in total.
preuss76

Re: [LS17] Feedback

Post by preuss76 »

Also mm in Düsseldorf kann auf telf. Nachfrage den 25. Nicht garantieren ich solle mit dem 27. Rechnen
phiwasta
Posts: 17
Joined: Fri Jul 15, 2016 8:58 am
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by phiwasta »

Ich weis ja nicht was hier viele gegen diese Videos haben. Ich selber habe gestern Abend mal gut 2h einen solchen Live-Stream auf Youtube verfolgt. Hierzu muss ich sagen, es hat mir die Vorfreude nicht genommen, im Gegenteil ich hatte sogar ne schlaflose Nacht und kann es nicht mehr erwarten bis ich des spiel nun selber spielen kann. Abgesehen davon hat das Spiel so viele neue Fahrzeuge und Funktionen, dass die das bis zum nächsten Dienstag gar nicht alles bis ins Detail zeigen können. Die vielen neuen Fahrzeuge sind super und natürlich auch die Erweiterung durch diverse Funktionen. Die Map finde ich soweit Ok, wird sicherlich wie immer aber von mir noch Modifiziert werden, was ja zum glück gut geht. Hier ein Dankeschön für die Moddingfreundlichkeit, ansonsten würde es mit keinen Spass machen.
Mapper aus der wunderschönen Bodensee_Region.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS17] Feedback

Post by webalizer »

Amboss wrote:Wie schon bei den Fact Sheet Videos geht es hier im Wesentlichen darum, die Qualität zu fördern und denjenigen, die vorab was sehen möchten, Möglichkeiten zu bieten.
Eventuell überdenkt ihr zum Release von zukünftigen Versionen die Auswahl der Youtuber/Streamer. Dass das, was einige der Auserwählten hier anbieten, mit Qualität nichts zu tun hat, kann mit Blick auf deren bisherige Videos eigentlich niemanden überraschen. Einige bekommen es nicht mal hin, ihre Videos unfallfrei zu beschriften *thumbsdown*
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [LS17] Feedback

Post by SloMo »

Was ich bisher in den streams gesehen habe, gefällt mir wirklich gut.

Das eigentliche Feeling beim "Arbeiten" mit den Maschinen kann man natürlich so nicht beurteilen, und das ist es, was für mich einen großen teil der Motivation ausmacht.

Was ich nie verstehen werde:

- Videos, von wem und wozu auch immer, in denen mit Tastatur gezockt wird: Dieses Gezappel der Vorderräder und des Lenkrades :-(
Gleichzeitig wird sich oft über kleine optische Details ausgelassen...

- Generell werde ich wohl niemals ein regelmäßiger Besucher irgendwelcher YouTube-Seiten werden...

- warum wurde nicht ein Shuttle-Modus zum Fahrtrichtungswechsel eingebaut. Lustig zu sehen, das scheinbar alle Streamer den DriceControl gewohnt waren. Das Schalten von Allrad wird mir natürlich auch fehlen. ( Im Übrigen: ich habe dieses Jahr mit knapp 10 Maschinen regelmäßig gearbeitet, und ALLE hatten ein Shuttle zum Fahrtrichtungswechsel, auch die beiden handgeschalteten Schlepper. Für mich wird's im RealLife immer gefährlich, wenn ich zum Zurücksetzen den Blinkerhebel nach unten ziehe... )

Was ich jetzt schon ahne:

- Modelleichers Mod zur Gewichtsanpsssung wird sehnlich erwartet werden

- Das Hin- und hergefahre z.B. zum Händler oder zwischen Haupthof und Kuhstall wird mir ganz schnell auf den Senkel gehen. Diese Überführungsfahrten sind immer das erste gewesen, was ich auf einer neuen Map als CP-Kurs hinterlegt habe. Hier noch mal ein DANKE an Giants, das hier schnelle Abhilfe geschaffen werden soll !

-Das gelegentliche Zumieten von Geräten scheint eine echte Bereicherung zu sein !

- Die Belohnungen für die Missionen scheinen so hoch zu sein, das die für mich nicht in Frage kommen. Außerdem ( nur meine persönliche Meinung ! ): Wozu sich selber hocharbeiten, wenn man alle Geräte schon kennt/nutzt ?

- Der 1455 wird wahrscheinlich mein meistgenutzter Schlepper überhaupt werden :-)

- Das NightGrowth als Mod oder im Soilmod werde ich extrem vermissen. das gibt dem "Tag" so eine schöne Struktur, und jetzt, wo pro Wachstumsstufe nur ein Düngevorgang sinnvoll/erlaubt ist (sehr gut !) wäre es sehr übersichtlich, wenn ich täglich einfach alle Äcker überprüfe, ob und was ich jeweils tun kann.
Ich habe ewig nicht mit "normalem" Wachstum gezockt, weiss aber noch, wie wichtig es war, z.B. während des Säens keine Beschleunigung anzuschalten.
Bei NichtGrowth/Soilmod passe ich die Beschleunigung für den ganzen tag an das Arbeitspensum an: z.B. 15-fach, wenn nur etwas düngen ansteht, 1-5 fach wenn Rüben/Kartoffeln geerntet werden etc...


Gruß

SloMo
Last edited by SloMo on Thu Oct 20, 2016 12:17 pm, edited 1 time in total.
Post Reply