[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by rasilo »

Mit dem Condor 15001 ist dann auch klar, dass säen und düngen in einem Arbeitsschritt möglich ist.

Ich hoffe trotz des USA Settings darauf, dass es zum Start um die Farm herum wieder einige kleinere Felder gibt. Zumindest das eine Feld im Video sah ja schonmal nicht so riesig aus.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS17] Feedback

Post by FarmerJOE »

Was ich nicht verstehe, bei der Bodenbearbeitung gibt es ein Staub-Partikelsystem und beim Dreschen... - nichts. Gerade da sollte es stauben. Wenn es bei der Bodenbearbeitung möglich ist, sollte es doch bei der Ernte auch kein Problem sein. Im LS 13 gab es noch solch tolle Mähdrescher-Mods, wo es nur so gestaubt hat. Das vermisse ich im LS 15 selbst bei Mods :(
Hoffentlich war das im ersten Gameplay Video noch nicht Final. Würde mich sehr enttäuschen, wenn es wieder so wäre.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Phillip199588 »

Die Condor war doch aber im Ls 13 für Getreide geeignet oder? Sonnenblumen säht man doch aber in Reihen oder irre ich?
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS17] Feedback

Post by simawa »

Auf dem Standbild zum Video kann man im Feld links erkennen, dass Mohnblumen aus der Frucht wachsen. Deutet das auf Unkraut hin, das man mit Spritzen vermeiden kann? Wird diesmal wirklich zwischen Düngen und Spritzen (Herbizide) unterschieden? Was bedeuten die aufgemalten Rundballen auf den oberen Türen der Scheune (Video 1:58)?
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Phillip199588 »

Man sieht Anfangs ja auch in diese Scheune rein, da liegt Stroh, vermute ist der Ballenverkaufspunkt oder eine Lagermöglichkeit dafür.
User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Amboss »

Nairamize wrote:Der Trailer gefällt mir. Dezente optische Änderungen gegenüber dem LS15 sind jetzt schon zu erkennen.

Allerdings befürchte ich aufgrund des bisher veröffentlichten Bildmaterials und gewählten Settings (USA), dass wieder vornehmlich sehr große Maschinerie im LS17 sein wird. Mehr Gerätschaften für kleine bis mittelgroße Betriebe wären mir irgendwie lieber. Ja, ich weiß, viele Mods werden sicherlich diesbezüglich kommen, allerdings wird das seine Zeit dauern und deren Qualität schwankt auch immens.

Na, ja. Schauen wir mal...

edit: Was mir gerade auffällt: Der Farming Simulator Kanal auf Youtube war zuletzt vor einem Monat online. Der Gameplay Trailer wurde also schon vor einiger Zeit aufgenommen und per Zeitschaltuhr heute veröffentlicht.
Öh...ne....außer ich hab eine Zeitreise gemacht. Komisch.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Trax »

Was ich schade finde, ist das die Laufbänder kein richtiges Profil haben.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Stegei wrote:Bei 0:35 ist der äussere hintere linke Reifen in der Luft, weil der innere Reifen auf einer Erhöhung steht
Solange der Helfer mit dieser Unebenheit auf dem Acker klar kommt ist das ok.
Ansonsten wird Max später wieder schreiben müssen „Wird nicht gefixt“. :wink3:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by KIAS »

Weiß alles zu gefallen, bis auf eine Sache, die Sattelzugmaschine. Finde die Rundgelutschteren á la Kenworth T680 oder Peterbilt 579 schöner, aber das ist jammern auf hohem Niveau und man weiß ja nicht was da noch kommt. Am Ende werde ich mich eh wieder für einen Frontlenker entscheiden, wie man hörte soll ja der Tatra, und ich hoffe auch der MAN, wieder dabei sein. :biggrin2:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by observer »

Zitat Amboss:
GIANTS Software lädt euch wieder auf die Farm ein. Im Landwirtschafts-Simulator 17 übernimmt der Spieler die Rolle eines modernen Landwirts mit Hunderten von Hektar landwirtschaftlicher Freiheit.
:hmm:
Soll das heißen, dass die Great Valley eine 4 fach Map ist?
Denn mit einer Normal Map sind keine "Hunderten von Hektar" möglich!
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Franken-Landwirt »

Strike wrote:Die Grafik macht einen guten Eindruck, hat Giants meiner Meinung nach ein wenig verbessert. Die Maschinen sind auch sehr gut, auch viele Animationen gesehen.

Negativ ist, dass es immer noch keinen Staub beim dreschen gibt. Das muss viel mehr nach Arbeit aussehen.
Wovon ich auch sehr enttäuscht bin sind die Rundumleuchten. Man kann jetzt mit der Engine viel mehr dynamische Lichter darstellen, wie man auch auf einigen Bildern schon gesehen hat. Dann aber bitte auch die Rundumleuchten mit nem Lichtkegel etc. versehen. Ich möchte das Licht der Rundumleuchte in der Umgebung sehen, dass macht unheimlich viel Flair aus gerade bei Nacht. Bitte ändert das noch!
Genau das selbe würde ich mir auch wünschen !
Warum genau dass nicht umgesetzt wird ist mir ebenfalls schleierhaft. Soviel Performance frisst das nicht. :neutralnew:
Gruß :hi:
FL
bazillus
Posts: 131
Joined: Sat Dec 25, 2010 11:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by bazillus »

GIGANT-Famer wrote:
Stegei wrote:Bei 0:35 ist der äussere hintere linke Reifen in der Luft, weil der innere Reifen auf einer Erhöhung steht
Solange der Helfer mit dieser Unebenheit auf dem Acker klar kommt ist das ok.
Wenn das die gleiche Ecke wie bei 1:01-1:04 im Video ist sollte evtl. nochmal "gesmoothed" werden. Sieht aus dem Kamerawinkel doch recht kantig aus.
Reifenspuren nachdem man mit der Carrier drauf war?! Jemand Ahnung von der XL 825? Hab jetzt nur ein Bild gefunden, allerdings mit anderen Packern, wobei da das Fahrwerk komplett ausgehoben ist. Bei anderen Bildern (und auch Herstellern) läuft das Fahrwerk in Schwimmstellung mit, macht dann aber trotzdem keine Reifenspuren mehr, nachdem der Packer nochmal drüber gerollt ist...

Ansonsten fehlen mir noch massiv Infos rund um die Fahr- und Motorphysik. Das Interview mit Stegei stimmt mich da aber sehr pessimistisch. Weniger rutschen im trockenen, dafür etwas mehr bei Regen ist nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte. Wurde die "Motor- und Getriebesteuerung" in Verbindung mit Tempomat inzwischen gefixt oder brüllen die Kisten einen noch immer durchgängig an?
Ladungsgewichte, Leistungs- und Kraftstoffverbrauch (dynamik) - z.B. beim dreschen mit halbem Schneidwerk oder bleibt ein LS 13 MR weiterhin die Referenz in solchen Dingen? Auch ein beliebtes Thema - Regen in Hallen...
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS17] Feedback

Post by cabmac »

infos übers Fahrverhalten und technische Details gibt's wohl erst ab der Gamecom.... Regen in den Hallen gibts auxh weiterhin
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: [LS17] Feedback

Post by Der_Tod »

Franken-Landwirt wrote:[...]
Warum genau dass nicht umgesetzt wird ist mir ebenfalls schleierhaft. Soviel Performance frisst das nicht. :neutralnew:
Da geht es laut offizieller Aussage auch nicht nur um Performance: viewtopic.php?f=829&t=91344&p=717664#p717664

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Ingolf »

Motorphysik, siehe LS 15. Das Brüllen kommt nicht vom Motor, dass brüllen kommt von der Toneinstellung.
Ab und zu scheint der eine oder andere immer noch zu vergessen das ein PC kein Traktor ist.

Das erste was ich gemacht habe als ich den Samplemod für LS 17 in die Hand bekommen habe war lesen. Es steht da so viel im Mod drin.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply