[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Onkel Mo »

RennyPenny wrote:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, elmike? :lol:

Habe eben köstlich gelacht.

Weißt du, wie man das nennt, was du versuchst schlecht zu reden? REALLIVE!

Ehrlich, ich lache immer noch! Wirklich..man kann Umwelteinflüsse nicht kontrollieren und sie schmälern die Einkünfte... :mrgreen: *thumbsup*

Warst du schonmal vor der Tür? Hast du im Reallive schonmal Weizen- oder Gerstefelder gesehen, nach einem richtigen Hagelschlag oder Starkregen?

Weißt du, man merkt sofort, dass du Softwareentwickler bist und dir die Welt auf dem Rechner so machst, wie du sie brauchst.

MADE MY DAY elmike!
Im real life gibt es dann so etwas wie eine Ertragsausfall Versicherung die den Schaden auffängt. So etwas müsste Giants dann auch einführen und somit wird das ganze wieder völlig überflüssig. Denn alles was passiert ist dass ein Teil der Ernte zerstört wird, man dadurch weniger erntet, die Versicherung einspringt und man am Ende das selbe verdient.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Ingo1912 wrote:Hallo ihr habe in YouTube Video gesehen über LS17 Spieler wo man irgend welche Mod´s runter Landen musst um Haupt mitzuspielen können was soll das den?
Das must auch ohne gehen sind wieder so weit das welche sich ausgrenzen!
Vor allem was machen dann die kein PC haben sondern mit XBOX und PS Konsole spielen?
Was mich interessiert ob es zwischen PC und Konsole ohne Problem mit einander spielen können oder gibt es noch Probleme.
PCs und Konsole geht nicht miteinander zocken. Und beim Multiplayer muss jeder die gleichen Sachen haben damit es nicht zu. Darstellungsfehlern kommt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS17] Feedback

Post by FarmerJOE »

RennyPenny wrote:
elmike wrote:Hallo,
observer wrote:Umwelt- und Wettereinflüsse bezog sich auf das Wirtschaftssystem, hier z.B. Ertragsminderung durch Schädlings-, Wildbefall, oder Nässe, Hagel- und Sturmschäden.
Das Problem bei diesen Einflüssen ist, dass man sie nicht kontrollieren kann, und dass sie die Einkünfte schmälern. Mich würde es frustrieren, wenn ich plötzlich nur die Hälfte ernten könnte, weil der Rest verhagelt oder aufgefressen wurde, ohne dass ich was dagegen tun kann.... und dass das jederzeit wieder kommen kann. Überall.
....

elmike
Das ist jetzt nicht dein Ernst, elmike? :lol:

Habe eben köstlich gelacht.

Weißt du, wie man das nennt, was du versuchst schlecht zu reden? REALLIVE!

Ehrlich, ich lache immer noch! Wirklich..man kann Umwelteinflüsse nicht kontrollieren und sie schmälern die Einkünfte... :mrgreen: *thumbsup*

Warst du schonmal vor der Tür? Hast du im Reallive schonmal Weizen- oder Gerstefelder gesehen, nach einem richtigen Hagelschlag oder Starkregen?

Weißt du, man merkt sofort, dass du Softwareentwickler bist und dir die Welt auf dem Rechner so machst, wie du sie brauchst.

MADE MY DAY elmike!

Da muss ich beiden recht, bzw unrecht geben.
Klar wären solche Umwelteinflüsse wie Hagel realistisch, und man kann auch im RL nix dagegen machen, außer sich dagegen versichern. Aber wie oft passiert das einem Landwirt im RL? Ein Hagelschlag, der wirklich die Ernte zerstört ist sehr sehr selten (jedenfalls in einem Ort). Im Spiel ist das ganze so nicht umsetzbar. Da wird dann alle paar LS-Jahre oder auch öfters die Ernte verhagelt, super realistisch :lol:
Wie schon so oft gesagt: Es gibt immer Grenzen im Spiel im Bezug auf Realität!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by DocDesastro »

Wenn ich mal selber zurückblicke, dann würde ich das ganze mal in eine positiv-negativ-Liste einordnen.

positiv:
- Sound
- Grafik
- Auswahl an Marken und Geräten
- Anzahl der Aktivitäten, die man machen kann.
- Modhub-Einbindung im Spiel (kein 'unzip' dies, kopiere es genau DAHIN) - ist komfortabler.
- Sinnigere Feldbearbeitung (immer noch Potential nach oben)

negativ:
- Bugs
- Upkeep- und Finanzsystem so wie es jetzt ist.
- in-Game Zeitdarstellung, was zu Chaos, mangelnder Logik und Unverständnis bei Preisen, Upkeep, Futterverbrauch etc. führt. Das führt auch zu sinnfreiem Balancing wie z.B. Pappeln, die nicht nachwachsen, weil man ja Balancing zu den anderen Feldfrüchten braucht, sonst baut man ja nur das eine an...Sinn? Wieso nicht einfach alles die Zeit lassen, die es braucht und die Funktion 'X Tage vorspulen' einführen. Würde viel mehr Sinn machen. Auf einmal realistischer Upkeep, Pappeln erntet man halt nur alle 2 Jahre, es dauert - Oh Gott - 1/2 Jahr, bis man das Schwein schlachtet und Bäume wachsen nicht in 7 Tagen nach. Und Milch kostet 20 ct/Liter. Kann ich total mit leben, wenn ich nen praktischen 'nächster Tag/Woche/Monat' Knopp habe.
- Preisverfall beim Abladen. Ernsthaft. Erst mal alles abladen und wiegen, DANN Preis überweisen. Nicht 'Hänger 1 leer, droppen wir mal den Preis für Hänger 2 direkt danach'

Bei letzterem Negativ-Punkt wäre doch die Lösung, direkt über Menü ne Verkaufsstelle anzuwählen, dann Menge anbieten, Preis dafür erhalten und bei Akzeptieren in X Stunden/Tagen liefern. Geld gibt es dann, wenn alles angeliefert worden ist. DANACH kann man vielleicht den Listenpreis anpassen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS17] Feedback

Post by FarmerJOE »

DocDesastro wrote:Wenn ich mal selber zurückblicke, dann würde ich das ganze mal in eine positiv-negativ-Liste einordnen.

positiv:
- Sound
- Grafik
- Auswahl an Marken und Geräten
- Anzahl der Aktivitäten, die man machen kann.
- Modhub-Einbindung im Spiel (kein 'unzip' dies, kopiere es genau DAHIN) - ist komfortabler.
- Sinnigere Feldbearbeitung (immer noch Potential nach oben)

negativ:
- Bugs
- Upkeep- und Finanzsystem so wie es jetzt ist.
- in-Game Zeitdarstellung, was zu Chaos, mangelnder Logik und Unverständnis bei Preisen, Upkeep, Futterverbrauch etc. führt. Das führt auch zu sinnfreiem Balancing wie z.B. Pappeln, die nicht nachwachsen, weil man ja Balancing zu den anderen Feldfrüchten braucht, sonst baut man ja nur das eine an...Sinn? Wieso nicht einfach alles die Zeit lassen, die es braucht und die Funktion 'X Tage vorspulen' einführen. Würde viel mehr Sinn machen. Auf einmal realistischer Upkeep, Pappeln erntet man halt nur alle 2 Jahre, es dauert - Oh Gott - 1/2 Jahr, bis man das Schwein schlachtet und Bäume wachsen nicht in 7 Tagen nach. Und Milch kostet 20 ct/Liter. Kann ich total mit leben, wenn ich nen praktischen 'nächster Tag/Woche/Monat' Knopp habe.
- Preisverfall beim Abladen. Ernsthaft. Erst mal alles abladen und wiegen, DANN Preis überweisen. Nicht 'Hänger 1 leer, droppen wir mal den Preis für Hänger 2 direkt danach'

Bei letzterem Negativ-Punkt wäre doch die Lösung, direkt über Menü ne Verkaufsstelle anzuwählen, dann Menge anbieten, Preis dafür erhalten und bei Akzeptieren in X Stunden/Tagen liefern. Geld gibt es dann, wenn alles angeliefert worden ist. DANACH kann man vielleicht den Listenpreis anpassen.

Das wären z.b. ein paar Sachen, die was für den LS 19 wären. Giants muss mit der nächsten Version wieder sehr viel neues bringen, also denke ich, dass das ein oder andere auch umgesetzt wird, was wir uns wünschen und was eine komplette Neuerung wäre.
Ich bin schon seit dem LS 2008 für ein "echtes Jahr". Man hat quasi einen Kalender mit 365 Tagen, bearbeitet Felder zur richtigen Jahreszeit und spult dann gegebenenfalls um X Tage vor, damit es weitergeht. So würde es auch endlich mal eine richtige Fruchtreihenfolge geben. Es muss ja nichtmal einen Winter mit Schnee geben, aber richtige Jahreszeiten mit den passenden Arbeiten wären schon mal ein Muss in Zukunft. Mal schauen ob Giants wieder eine Umfrage/Abstimmung macht, was in den LS 19 kommen soll.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by observer »

Onkel Mo wrote:Im real life gibt es dann so etwas wie eine Ertragsausfall Versicherung die den Schaden auffängt. So etwas müsste Giants dann auch einführen und somit wird das ganze wieder völlig überflüssig. Denn alles was passiert ist dass ein Teil der Ernte zerstört wird, man dadurch weniger erntet, die Versicherung einspringt und man am Ende das selbe verdient.
Für lau gibt es jedoch keine Versicherung und umso höher die Absicherung, desto teuerer die Prämie.

Wenn ich die Beiträge hier so verfolge, muss ich feststellen, dass dieses Forum für Giants viel Wert hat.
Hier aufmerksam mitgelesen, die Ideen die hier zusammen getragen werden, richtig ausgewertet, Viola! :hi:
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Onkel Mo »

observer wrote:
Onkel Mo wrote:Im real life gibt es dann so etwas wie eine Ertragsausfall Versicherung die den Schaden auffängt. So etwas müsste Giants dann auch einführen und somit wird das ganze wieder völlig überflüssig. Denn alles was passiert ist dass ein Teil der Ernte zerstört wird, man dadurch weniger erntet, die Versicherung einspringt und man am Ende das selbe verdient.
Für lau gibt es jedoch keine Versicherung und umso höher die Absicherung, desto teuerer die Prämie.

Wenn ich die Beiträge hier so verfolge, muss ich feststellen, dass dieses Forum für Giants viel Wert hat.
Hier aufmerksam mitgelesen, die Ideen die hier zusammen getragen werden, richtig ausgewertet, Viola! :hi:
Nope, der Beitrag heißt Steuer und wird von uns allen bezahlt.
Ansonsten muss ich dir recht geben, hier mitzulesen lohnt sich für Giants. Und die Vergangenheit zeigt dass sie dass auch tun.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by _LIFAD_ »

Ich muss leider dazu sagen, so sehr wie mir der neue LS gefällt (wirklich, ich mag ihn sehr!), so schnell habe ich die Lust dran verloren
Das begann schon nach wenigen Spielstunden wo mir so auffiel: "Naja ist das gleiche Prinzip wie im LS15, nicht viel hat sich verändert."
Na klar, es gibt neue Fahrzeuge, und die sind auch super, keine Frage, aber ich weiß nicht, ob nur mit neuen Fahrzeugen ein LS19 zu machen ist. Vielleicht sollte man hier mal zwischenzeitlich ein anderes Spiel bringen was frischen Wind in die GIANTS Community bringt, wie SRS2, n neues DC, oder was ganz anderes.
irgendwie muss sich die LS Serie neu erfinden, um wieder so richtig zu fesseln
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Lord Nighthawk »

_LIFAD_ wrote:Ich muss leider dazu sagen, so sehr wie mir der neue LS gefällt (wirklich, ich mag ihn sehr!), so schnell habe ich die Lust dran verloren
Das begann schon nach wenigen Spielstunden wo mir so auffiel: "Naja ist das gleiche Prinzip wie im LS15, nicht viel hat sich verändert."
Na klar, es gibt neue Fahrzeuge, und die sind auch super, keine Frage, aber ich weiß nicht, ob nur mit neuen Fahrzeugen ein LS19 zu machen ist. Vielleicht sollte man hier mal zwischenzeitlich ein anderes Spiel bringen was frischen Wind in die GIANTS Community bringt, wie SRS2, n neues DC, oder was ganz anderes.
irgendwie muss sich die LS Serie neu erfinden, um wieder so richtig zu fesseln
Das Problem hatte ich ja in meinem letzten Posting schon angeschnitten. Das Spiel benimmt sich in der Hinsicht zu repetativ und versucht zu wenig eine Bindung des Spielers zu seinem virtuellen Beruf bzw. der zu versorgenden Bevölkerung hinzubekommen. Das Problem hatte der LS15 schon (davor kann ich nicht mitreden) das man im Prinzip auf eigene Faust und blauen Dunst die Silos mit irgendwas vollgeklatscht hat und das Ziel meistens nur das nächstgrößte Equipment sowie weitere Felder waren um noch mehr Kohle reinzuholen. Das ist aber am Beruf vorbei denn der Landwirt ist Landwirt aus Leidenschaft der die Bevölkerung versorgen möchte und muß und nebenbei sich mit den entsprechenden anderen Landwirten, Kammern und Kunden abspricht was in welchen Mengen wo angebaut werden muß um eine ausreichende Versorgung der Bevölkerung zu garantieren. Dann kommt erst das Geld ins Spiel was natürlich auch benötigt wird ;)

Aktuell hält der LS deshalb die Kunden/Spieler nur über neue Maps und neue Maschinen bei der Stange denn das Versorgungs und Finanzsystem ist einfach so fade nach kurzer Zeit das die Leute aufhören würden zu spielen. Das neue Balancing tut dazu sein übriges, anstatt den Spieler eine Herausforderung zu bieten hat sich das ganze in eine ganz andere Spirale gedreht - man spürt regelrecht wie das Spiel versucht über das neue Preissystem alles künstlich dermaßen in die Länge zu ziehen das der "juchuu" Effekt über einen Fortschritt aufgrund der Trägheit und Dauer einfach abwürgt. Wer hat schon privat lust 6 Echttage für eine neue Maschine auf den immer gleichen 3 Feldern zu arbeiten (Hardcorefans der Spielreihe ausgeschlossen :D ).

Die neuen Maschinen sind wirklich schön, die neue Map ist ok, das "sich bereits über einen DLC vorfinanzierten Kontent doppelt bezahlen lassen" Verhalten etwas fragwürdig aber auch darauf könnte ich mich einlassen wenn man endlich von dem dämlichen "nur für Wabbelpreise" arbeiten endlich ein Ende hätte und man ein vernünfties Ernteplan und Absprachensysten einbauen würde. Dann würd ich mir auch eher wie nen Bevölkerungsversorger und nicht mehr nur wie nen getreideschiebender Großhändler vorkommen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

Lord Nighthawk wrote:Wer hat schon privat lust 6 Echttage für eine neue Maschine auf den immer gleichen 3 Feldern zu arbeiten (Hardcorefans der Spielreihe ausgeschlossen :D ).
und dabei dauerhaft der Versuchung zu widerstehen, durch ein paar überbezahlte Missionen das ganze viel schneller zu bekommen.
Ingo1912
1. Verwarnung
Posts: 108
Joined: Thu Apr 23, 2015 11:47 pm
Location: Hannover

Re: [LS17] Feedback

Post by Ingo1912 »

Was ich meine ist nicht die sich die Mühe gemacht haben eigene Traktoren oder Maschinen kontriert haben!
Sondern die irgend welchen unter Programme die Einfluss auf das Hauptspiel nehmen und sonnten mogele Aktionen.
Grade für die Jüngeren Mitspieler sollten wir älteren Spieler eine gewisse Verantwortung und Vorbild Funktion haben.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Lord Nighthawk »

HeinzS wrote:
Lord Nighthawk wrote:Wer hat schon privat lust 6 Echttage für eine neue Maschine auf den immer gleichen 3 Feldern zu arbeiten (Hardcorefans der Spielreihe ausgeschlossen :D ).
und dabei dauerhaft der Versuchung zu widerstehen, durch ein paar überbezahlte Missionen das ganze viel schneller zu bekommen.
Die Missionen hab ich schon gar nicht mehr gemacht. Am Ende macht man nämlich NUR noch die Missionen weil das neue Finanzerlössystem den eigenen Hof/Feldbarbeitung wie nen schlechten Scherz aussehen läßt. Im Prinzip finde ich das neue Missionssystem gut (weils mal Abwechslung bringt und die Felder alle voll sind, auch wenn mir Häckselmissionen und das volle Equipment irgendwie noch fehlen) allerdings ist das Balancing zwischen Missionserlös und Erlös aus eigener Arbeit/Ernte so miserabel das man am Ende nur noch nen Dienstleistungssimulator 17 spielt damit man irgendwie auch mal vorwärts kommt...
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by da-hoffi »

Eigentlich wäre das hier grad aktuelle Problem doch einfach lösbar.
Immerhin machen es andere Spiele seit Jaaaaaahren vor.
Der Ansatz ist zwar mit dem LS17 da, aber immernoch so winzig, das man es so garnicht wahrnimmt.

KarriereSystem !

Eigentlich jedes Spiel was nicht voll auf MP ausgelegt ist, hat im SP nicht nur einen -wie im LS- "Endlosspiel"-Teil, sondern eine Variante in der man halt eine Karriere macht.
Mssionen, nach und nach sich aufbbauen, etc.
Das ganze dann noch mit Boni zu versehen, Füherschein-/Befähigungsklassen für Fahrzeuge, hätte der SP sicher auf einfache Weise, dauerhafter Spielspaß gegeben, ohne großartig Neuheiten einfließen zu lassen.
So wäre die gesamte Arbeit auch irgendwie realer und wirkt nicht so ziellos.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by observer »

Onkel Mo wrote:Nope, der Beitrag heißt Steuer und wird von uns allen bezahlt.
Der Staat entschädigt/ hilft den Bauern nicht so oft.
Das muss dann schon ein überregionales sehr stark wirkendes Ereignis gewesen sein, und die Entschädigung/ Hilfe zudem politisch opportun.
Dies ist jedoch nicht im Sinne eines spielerischen Wirtschaftssystem.

Wenn auch die einzelnen extremen Wetterlagen regional nicht so häufig auftreten, so ließen sie sich dennoch in den LS integieren, schon alleine um dem gamer zu simulieren mit welchen Problemen ein Landwirt im Reallife konfrontiert wird.
Was das Wetter im LS anbelangt, freuten wir uns im LS 2011, dass es auch mal regnete. Tagsüber!
Daran hat sich seither nichts geändert. Schlechtes Erntewetter gibt es nur tagsüber. Wobei bei Regen auch problemlos Gras gemäht werden kann, ohne dass das Mähwerk verstopft. Es kann auch problemlos gepflügt und gegrubbert werden, weil beim LS die Erde ja nur oberflächig nass wird. Wen wunderts, es regnet ja auch nur mal kurze Zeit.
Also schon alleine beim Wettersystem und dessen Auswirkungen auf das Wirtschaftssystem hätte ich mir Fortschritte gewünscht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

da-hoffi wrote: KarriereSystem !
*thumbsup* und das dann noch unterschieden nach Schwierigkeitsgrad wo auch die Missionen auf Schwer weniger Gewinn bringen (Träum) :smileynew:
Post Reply