[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [LS17] Feedback

Post by peda2411 »

Zum einen kommt mit die TL-Schaufel so rießig vor und zum anderen dürfte es dann schon schwer werden zu treffen denn auch die kleinen Schaufeln stehen so gut wie immer irgendwo über ...
User avatar
lappyBauer
Posts: 1659
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS17] Feedback

Post by lappyBauer »

Tolles Video *thumbsup*

Was jetzt noch der Kracher wäre wenn man zu Anfang sich entscheiden könnte als was für ein Bauer man anfangen möchte.
Sprich

Kuhbauer: paar Kühe kleine Maschinen...

Schweinebauer: paar Schweine das passende Equipment in klein natürlich

Waldbauer: dafür das Equipment

Feldbauer: etwas größere Maschinen...

Die Idee kam mir wo gesagt wurde das man die Savegames beschriften kann, weil als Single Player (mit wenig Zeit zum zoggen) kann man ja nicht in allen Bereichen gleichzeitig Wirtschaften.
#gemeinsamsindwirstark
joe82zh
Posts: 48
Joined: Sat Aug 18, 2012 11:31 am

Re: [LS17] Feedback

Post by joe82zh »

Sehr schickes Video! Trotzdem nicht immer ausrasten sondern mal überlegen...

M.A.R.C hatte ja zu den Fahrsilos geschrieben das dort die "Höhe" der Haufen auf 4m begrenzt ist. Trifft dies auch auf alle anderen Materialien zu? :hmm:
Nur damit man noch ein paar Hallen und ihre Collis anpassen kann, etc. etc.

Und jetzt zur Gretchenfrage: Ab welchem Steigunswinkel im Gelände wird das Material zu rutschen beginnen? Ich sehe das schon bildlich vor mir, an einem Hang mit 20% Steigung eine Rübenmiete zu machen, die hält und hält und hält... Alles schick, aber diese verd***** Physik.
Albert Einstein:
"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist."
Lieber 0,1% mehr Gameplay als 100 neue Maschinen!
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: [LS17] Feedback

Post by cheffe90 »

lappyBauer wrote:Tolles Video *thumbsup*

Was jetzt noch der Kracher wäre wenn man zu Anfang sich entscheiden könnte als was für ein Bauer man anfangen möchte.
Sprich

Kuhbauer: paar Kühe kleine Maschinen...

Schweinebauer: paar Schweine das passende Equipment in klein natürlich

Waldbauer: dafür das Equipment

Feldbauer: etwas größere Maschinen...

Die Idee kam mir wo gesagt wurde das man die Savegames beschriften kann, weil als Single Player (mit wenig Zeit zum zoggen) kann man ja nicht in allen Bereichen gleichzeitig Wirtschaften.
Gute Idee für den Start Fuhrpark, aber das wird nicht kommen. Das schöne am LS ist doch, dass deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Es lässt sich auch mit ein paar Mausklicks umsetzen
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Trax »

Amboss wrote:Oh je, also die 650PS waren komplett zufällig gewählt und als "Mit Power" gedacht. Da ist sie wieder, die Goldwaage :)
Wieso? Passt doch Optum 300 CVX und der Terra Felis haben doch zusammen rund 650PS. :wink3: Gut auf der Goldwaage sinds denn 667PS aber gut geschätzt würd ich mal sagen. :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Ifko
Posts: 148
Joined: Sat Aug 13, 2011 10:20 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Ifko »

peda2411 wrote:Zum einen kommt mit die TL-Schaufel so rießig vor und zum anderen dürfte es dann schon schwer werden zu treffen denn auch die kleinen Schaufeln stehen so gut wie immer irgendwo über ...
Das ist klar, aber es ging ja grade drum! Das man sieht, das nun auch was daneben fallen kann! Wird auch beim befüllen der Anhänger der Fall sein, wenn man nicht aufpasst..
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: [LS17] Feedback

Post by cheffe90 »

Verglichen mit der Grimme Homepage scheinen es 3 einzelne Geräte zu sein.

- Schüttbunker
- Förderband
- Lagerhausbefüller
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by _LIFAD_ »

was ich nicht weiß ist jetzt folgendes: wie läuft denn abkippen? trigger und "Q" ist ja wohl geschichte
mouse control?
tanken drescher dann auf tastendruck, ggf auch daneben, ab? da wird automatisch ja auch geschichte sein
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS17] Feedback

Post by Xx_DILIOS_xX »

Also das Video muss ich sagen ist mal MEGA ich hab schon tränen in den Augen vor Freude auf das Spiel. Das Förderband sieht Modular aus. Ich gehe mal davon aus man kann es belibig mit den einzelnen Bändern erweitern? Ich habe echt ein Problem. Denn ich weiß grad nicht mehr wie ich ab nächste Woche dienstag schlafen soll. Der neue Ls hat so viele Ideen im Spiel umgesetzt das es kaum noch Wünsche gibt. Das was ihr dieses Jahr raus haut ist absolut super! Wenn jetzt das Material auf den Hängern auch noch mehr der Physischen Gesetze entsprechen würde wäre es super. Man sieht es halt gut beim Kartoffeln abladen das es halt absolut unlogisch ist. Aber das ist JAMMERN AUF HOHEN NIVEAU.
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: [LS17] Feedback

Post by Aranea »

_LIFAD_ wrote:was ich nicht weiß ist jetzt folgendes: wie läuft denn abkippen? trigger und "Q" ist ja wohl geschichte
mouse control?
tanken drescher dann auf tastendruck, ggf auch daneben, ab? da wird automatisch ja auch geschichte sein
ich weiß nicht ob es bereits offizielle infos dazu gibt, ich hatte aber mal was gelesen von GIANTS, dass es eine zweite Abkipptaste geben soll (bzw. Tastenkombi) damit man auf den Boden kippt, anstatt in ein Fahrzeug, Trigger, etc. um zu vermeiden dass man aus Versehen überall auf der Map ungewollt haufen legt.

unabhängig davon geh ich mal davon aus, dass man bei bereits laufendem abkippvorgang (bzw. schaufel auskipp-vorgang) dann eben geschaut wird, ob etwas danebenfällt, und dort automatisch n haufen erstellt wird, ohne tastendruck

soweit meine Vermutungen...
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
User avatar
Melody
Former GIANTS employee
Posts: 85
Joined: Mon Aug 17, 2015 1:32 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Melody »

Freut mich, dass euch das Video gefällt und schön, wie ihr das kleine Easter Egg mit dem Daneben Kippen doch so schnell entdeckt habt :mrgreen:
Die nicht so ganz Präzisen kann ich aber beruhigen, so schwer zu befüllen sind die Sämaschinen nun doch nicht. Entweder man kippt alles daneben oder alles geht rein. Da kann nichts "überkippen". Wenn man an der richtigen Stelle abkippt - also über der Sämaschine und nicht 2 Meter davor - ist man auf der sicheren Seite *thumbsup*
Graphic Designer @ GIANTS Software
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: [LS17] Feedback

Post by cheffe90 »

_LIFAD_ wrote:was ich nicht weiß ist jetzt folgendes: wie läuft denn abkippen? trigger und "Q" ist ja wohl geschichte
mouse control?
tanken drescher dann auf tastendruck, ggf auch daneben, ab? da wird automatisch ja auch geschichte sein
Interessante Frage. Kann mir vorstellen, dass Drescher immer noch einen Trigger/Anhänger brauchen um abzutanken.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: [LS17] Feedback

Post by Aranea »

Melody wrote:Da kann nichts "überkippen". Wenn man an der richtigen Stelle abkippt - also über der Sämaschine und nicht 2 Meter davor - ist man auf der sicheren Seite *thumbsup*
schade...
soviel zu dem Punkt, dass der LS nie 'n Simulator wird
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [LS17] Feedback

Post by SloMo »

@Joe82:

Das Recht, umzukippen wird uns hoffentlich ab LS19 zugestanden.

Abrutschen wird dann im LS21 kommen.....

Im Ernst: Habe gestern beim Festfahren im LS15 mal den Telelader seitlich "an die Miete geklebt" und dann auch noch den Arm mit der Schaufel voll hoch- und ausgefahren:

KIPPT NICHT :frown:

Bei aller Vorfreude ( auch meinerseits ) hängt doch sehr viel von "Fahrfeeling" und einer einigermaßen plausiblen Umsetzung des Ganzen ab.
Hier bleibt nur die Hoffnung, das sich zum LS15 auch einiges bewegt hat....

Gruß

SloMo

der dieses Jahr schon mal umgekippt ist, aber das is ne andere Geschichte:

http://www.bing.com/videos/search?q=Ifa ... &FORM=VIRE
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: [LS17] Feedback

Post by Aranea »

SloMo wrote:@Joe82:

Das Recht, umzukippen wird uns hoffentlich ab LS19 zugestanden.

Abrutschen wird dann im LS21 kommen.....

Im Ernst: Habe gestern beim Festfahren im LS15 mal den Telelader seitlich "an die Miete geklebt" und dann auch noch den Arm mit der Schaufel voll hoch- und ausgefahren:

KIPPT NICHT :frown:

Bei aller Vorfreude ( auch meinerseits ) hängt doch sehr viel von "Fahrfeeling" und einer einigermaßen plausiblen Umsetzung des Ganzen ab.
Hier bleibt nur die Hoffnung, das sich zum LS15 auch einiges bewegt hat....
nein, bei einem Arcade spiel kann man nix kaputt machen und auch keine Fahrzeuge umkippen. ich bin ja schon froh dass die maschinen "kaputt" gehen wenn man sie im Ozean versenkt...
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
Post Reply