Mods im Ls 17

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Mods im Ls 17

Post by modelleicher »

Ich denke mal schon dass sie ab Dienstag offiziell auf Modhub zu finden sind. Mac User können ja z.b. die Exe nicht verwenden.. Es sei denn die kriegen dann einen eigenen Modhub mit eigenem System?

LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Mods im Ls 17

Post by kuhbauerhorst »

Im Spiel ist kein Zugriff und ModHub bietet extern noch nix an.
Müssen warten, bis alle ihr Exemplar haben.
Multiplayer läuft z.B. auch noch nicht!
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
Ifko
Posts: 148
Joined: Sat Aug 13, 2011 10:20 pm

Re: Mods im Ls 17

Post by Ifko »

Das integrierte ModHub lädt die Mods runter und pack die zips in den Modordner.. Was habt ihr da bitte sonst für vorstellungen? Da braucht man keine EXE oder sonst was..
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Mods im Ls 17

Post by omegaMV6 »

Naja, aber im Modhub werden dann ja auch nur die Mods stehen, die ohne Zusatzscripte auskommen. Oder gibt es da dann einen extra "Modhub" für die Konsolen? Hab ich da was falsch verstanden :confusednew:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mods im Ls 17

Post by HeinzS »

zumindest sollte es eine extra Abteilung nur für die Konsolen geben, schon um eine klare Trennung zu erreichen.
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: Mods im Ls 17

Post by Andreas2341 »

Ifko wrote:Das integrierte ModHub lädt die Mods runter und pack die zips in den Modordner.. Was habt ihr da bitte sonst für vorstellungen? Da braucht man keine EXE oder sonst was..
Ich denke, modelleicher meinte sicherlich die Auswahl des Downloads als .zip oder als .exe.
Es gibt halt Leute, die mit einer .zip nichts anfangen können. Warum auch immer.
Und nein, bisher hatte ich- das Thema "integrierter Modhub" betreffend, keinerlei Vorstellungen.
Aber wo Du das schon ansprichst: der "integrierte Modhub" könnte genausogut eine .exe runterladen und selbstständig installieren.
Ich denke, bei den meisten würde es problemlos funktionieren, weil sie mit administrativen Rechten auf dem PC arbeiten...
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Mods im Ls 17

Post by rasilo »

Eine .exe von einer mehr oder weniger seriösen Seite runterladen, um eine Mod zu installieren... Wer kommt auf so ne Idee? Noch unseriöser geht nicht mehr.

Ich versteh aber auch euer Problem nicht so wirklich. Wenn man mit einer Konsole auf den ModHub zugreift, werden eben nur Mods angezeigt, die für die Konsole gedacht sind. Wenn man mit dem PC auf den ModHub zugreift bekommt man die Mods angezeigt, die für den PC gedacht sind.
Wenn man eine Mod in den ModHub läd, wird man schon sicher auswählen können, auf welchen Plattformen man die Mod zur Verfügung stellen will. Eventuell geht das sogar automatisch.
Und natürlich funktioniert das auch auf nem Mac (mal davon abgesehen, dass es nicht viele Macs gibt, die die Systemanforderungen erfüllen).
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Mods im Ls 17

Post by Onkel Mo »

omegaMV6 wrote:Naja, aber im Modhub werden dann ja auch nur die Mods stehen, die ohne Zusatzscripte auskommen. Oder gibt es da dann einen extra "Modhub" für die Konsolen? Hab ich da was falsch verstanden :confusednew:

Gruß
omegaMV6

Das Modhub für Konsolen ist ein geschlossenes Netzwerk. Es ist also von dem "normalen" Modhub getrennt.
Von daher sollte es auch weiterhin Mods mit Zusatzscripten dort geben.
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: Mods im Ls 17

Post by Andreas2341 »

rasilo wrote:Eine .exe von einer mehr oder weniger seriösen Seite runterladen, um eine Mod zu installieren... Wer kommt auf so ne Idee? Noch unseriöser geht nicht mehr.
Da gibt es mehr, als Du vermutest :smileynew:
rasilo wrote:Ich versteh aber auch euer Problem nicht so wirklich.
Weil es kein Problem gibt. Es wurde lediglich eine Frage gestellt...

LG
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Mods im Ls 17

Post by HGReaper »

Also ich denke, dass der integrierte Modhub einfach die .zip des Mods runterlädt und in den Modordner schiebt.
Das "Installieren" was in Videos zu sehen ist, dürfte lediglich das Laden des Mods ins Spiel sein.
Es wäre doch völliger schwachsinn, wenn ein Programm, was über die nötigen Funktionen Verfügt erst noch ein Programm runterlädt, was auch nicht mehr macht, als den .zip Ordner in den Modordner zu schieben.
Dazu kommt: Im Modhub wird es nur Mods geben, die von Giants geprüft und freigegeben sind. Alles andere (z.B. vom Schrotthoster) muss man weiterhin selbst runterladen und in den Modordner schieben.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: Mods im Ls 17

Post by Andreas2341 »

HGReaper wrote:Also ich denke, dass der integrierte Modhub einfach die .zip des Mods runterlädt und in den Modordner schiebt.
Das "Installieren" was in Videos zu sehen ist, dürfte lediglich das Laden des Mods ins Spiel sein.
Jo, sehe ich auch so.
Ich habe auch nur gefragt, weil ich via LTE mit begrenztem Trafficvolumen arbeiten muß.
Da achte ich natürlich auf alles, was in irgendeiner Form (evtl. unkontrollierten) Traffic verursacht.
Die 15GB sind leider allzu schnell verbraucht. Insofern kommen Steam und Konsorten (oder auch Windows 10) für mich erst gar nicht in Frage...

LG
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Mods im Ls 17

Post by Decrayer »

Noch attraktiver als Mods direkt im Spiel installieren, updaten und wieder deinstallieren zu können, geht nicht. Wer da noch auf externe Portale setzt und diesen Frickelkrams von wegen .zip Dateien runter laden, in Ordner schieben und von Hand aktualisieren mitmacht, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Werden denn auch wirklich alle Mods auf dem Modhub angeboten? Bisher war es ja oft so, dass die interessantesten Mods eben gerade nicht dort angeboten waren und man ja nur deshalb frickeln musste...
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Ls 17

Post by Haagele »

Ich geht davon aus, das auch alle anderen Wege der modveröffentkichung bestehen bleiben
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Mods im Ls 17

Post by modelleicher »

Ich hör mich zwar mittlerweile wie ne hängen gebliebene Schallplatte an, aber wie gut oder schlecht Modhub genutzt wird seitens der Modder liegt einzig und allein an Giants.. So lange Modhub mehr Nachteile als Vorteile gegenüber anderen Seiten bietet werden die Modder auch nicht hauptsächlich Modhub nutzen sondern eben andere Seiten.

Von daher, abwarten was der 25. bringt.. dann wissen wir mehr.




LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Mods im Ls 17

Post by HGReaper »

Guck dir doch mal an was hier im Forum und in den Livestreams los ist...
Da "muss" man sich ja alle 5 Minuten wiederholen >.<
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply