Düngesystem

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Düngesystem

Post by farmjünger »

Ja, vielen Dank, ich weiß. Aber die Frage war eine andere :)
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Düngesystem

Post by Zen-Meister »

farmjünger wrote:Das heißt ich kann dreimal mit der selben Düngemaschine und dem selben Düngemittel arbeiten ?
Ja, da macht das Spiel keinen Unterschied zwischen Mineraldünger, Flüssigdünger, Mist, Gülle, Pflanzen nach der ersten Wachstumsphase untergrubbern / -pflügen und dem Striegel. Wobei beim Striegel derzeit zu beachten ist, dass er momentan zwar noch in jeder Wachstumsphase düngt, dieses aber wohl ein Bug ist, denn laut Ankündigung sollte er nur in der ersten Wachstumsphase funktionieren.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Düngesystem

Post by farmjünger »

Danke :)
Olsen
Posts: 4
Joined: Tue Oct 30, 2012 1:58 pm

Re: Düngesystem

Post by Olsen »

Hallo, ich arbeite mit Pflügen...

ist diese Reihenfolge korrekt,

1. Pflügen,
2. Saat Ölrettich mit mit der Direktsaatmaschine Horsch Pronto18m,(Modhoster, säen, düngen in einem Arbeitsgang) ausbringen,
3. Ölrettich untergrubbern, (mit normalen Grubber),
4. anschließend das normale Saatgut ebenfalls mit der Direktsaatmaschine Horsch Pronto18m,(Modhoster) säen.

MfG
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Düngesystem

Post by Fordson »

Das funktioniert so. Allerdings kannst Du Dir noch zwei Arbeitsschritte sparen.

zu 1. - Pflügen mußt Du nur nach jeder dritten Ernte. Können, kannst Du natürlich immer.
zu 3. - Die separate Grubberfahrt kannst Du dir sparen, da die Pronto den Ölrettich in Deinem Schritt 4. als erstes untergrubbert, bevor die weitere Bodenbearbeitung erfolgt.

Eine Direktsaatmaschinen hat folgenden Effekt und zwar in dieser Reihenfolge:
1. Grubbern (Bodenbearbeitung)
2. Düngen
3. Säen (Bodenbearbeitung)

Wenn Du mit Deinem Punkt 2. startes, hast Du also
1. das Feld gegrubbert, was notwendig ist um überhaupt säen zu können
2. Erste Düngung verpasst
3. zweite Bodenbearbeitung (säen)

Durch das Säen des Ölrettichs hast Du jetzt die 2. Düngestufe vorbereitet
Die nächste Überfahrt mit der Pronto macht dann folgendes:

1. Zweites Düngen (durch das Einarbeiten des Ölrettichs)
2. Grubbern (Bodenbearbeitung)
3. Drittes Düngen (Mineraldünger)
4. Säen
LS17, what else?
Olsen
Posts: 4
Joined: Tue Oct 30, 2012 1:58 pm

Re: Düngesystem

Post by Olsen »

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Das mit dem Pflügen nach jeder dritten Ernte habe ich zwar auch schon gelesen, aber ist diese Aussage offiziell von Giants?

MfG
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Düngesystem

Post by HeinzS »

da hat wohl wieder jemand noch nicht die Ingame Hilfe durchgelesen ;)
Olsen
Posts: 4
Joined: Tue Oct 30, 2012 1:58 pm

Re: Düngesystem

Post by Olsen »

:wink: Hallo, ja, so kann man es auch sagen.
Post Reply