Düngen und Ertrag

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Düngen und Ertrag

Post by deutzdriver »

Hallo Leute,
eine Frage,
Lässt sich ungefähr einschätzen, wie der Ertrag sich zu LS 15 unterscheidet?
Hat man den Ertrag von LS 15 erst nach allen 3 Stufen?
Oder wird durch das 3x düngen der Ertrag noch höher wie bei LS 15?

Danke
Trebon
Posts: 57
Joined: Sat Oct 18, 2014 5:12 pm
Location: Mecklenburg Vorpommern

Re: Düngen und Ertrag

Post by Trebon »

Schau mal hier:

Neues Düngesystem: (3 mal Düngen je +30% Ertragssteigerung)
- Felder die nicht gedüngt sind liefern einen schlechteren Ertrag als im LS15. Mit einem mal düngen erreicht man noch nicht ganz den LS15 Basiswert. Bei 2 mal düngen ist man leicht darüber und bei 3 mal düngen wird +/- das Maximum vom LS15 (damals mit einmal düngen) erreicht.
- Zwischen jeder Düngung muss entweder eine Bodenbearbeitung oder eine Wachstum der Pflanzen stattfinden, bevor erneut gedüngt werden kann.
- Eigentlich sollten wir nicht "Düngesystem" sondern "Ertrags-Verbesserungs-System" oder so ähnlich sagen, weil es eine globalere Abstraktion ist. Eine Ertragssteigerung kann daher wie folgt durchgeführt werden: Düngen (Feststoff), Spritzen (Flüssig), Gülle ausbringen, Mist ausbringen, Pflanze grubbern, striegeln (bei noch jungen Pflanzen).

Quelle: Zitat von M.A.R.C
PC Spieler/Freizeit Zocker/Erlengrat
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Düngen und Ertrag

Post by scavenger »

Dazu gibt es nun schon 3 Themen hier im Allgemeinen Bereich. Lies doch mal in den beiden anderen Dünge-Threads bittte nach!
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Post Reply