Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by fab_PS4 »

Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D
und bin mir nicht sicher ob das (alles) Bugs sind oder Bedienfehler meinerseits.

-Häcksler Jenz BA 725 D gemietet und gleich an den Rand des Parkplatzes neben ein paar Bäumen abgestellt (abgekoppelt)
->ich kann den Häcksler (abgekoppelt) zwar in Schrittgeschwindigkeit bewegen aber nicht lenken

-ein paar Bäume mit der Kettensäge gefällt und in den (aufgeklappten) Häcksler händisch eingefüllt
->Häckslergeräusch und Animation ist vorhanden, aber kein Auswurf

-Anhänger unter das Band gestellt
->Anhänger wird mit dem bisherigen Häckselgut befüllt obwohl Häcksler keine Füllstandsanzeige hat (wieviel speichert der?)

-Anhänger weggefahren und auf "hier entladen" gestellt
->Abladeanimation läuft, egal ob ich etwas einwerfe oder nicht
->es wird kein Haufen erzeugt, egal ob ich etwas einwerfe oder nicht

Ich dachte man kann damit erstmal ohne weiteres Gerät einen Berg Hackschnitzel erzeugen und später auf einen Hänger laden.
Spielsystem war die PS4 nach dem Update

Vielleicht hat jemand Ideen oder Tipps
Danke
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by fab_PS4 »

Vielleicht kann das mal jemand gegentesten (sollte am PC vermutich ähnlich sein).
Ich hatte gehofft, dass sich einiges vielleicht erklärt bzw. vermeiden lässt und nicht alles ein Bug ist.

Man soll ja die Defects "kurz und bündig" halten :biggrin2:
Von der PS4 auf den PC gewechselt :gamer:
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by Tobias1234 »

mhhh ich hab keine probleme mit dem hacker um abzuladen muss du Strg und I drücken

lenken geht nicht warum auch :D
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by Maeks »

Lenken sollte bei solchen Systemen schon gehen. Zumindest hab ich es bei den echten Geräten schon gesehen das sie lenken können.

Gruß Maeks
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by fab_PS4 »

Gut, dass mit dem lenken ist das kleinere Übel.
Muss man eben mit dem Traktor rangieren.
Ich dachte, wenn es schon selbst fahren kann (vielleicht ist das ja der Fehler), dann sollte man auch lenken können.

Mein Problem ist das Abladen.
Strg+i geht nicht an der PS4, dafür Schultertaste+Dreieck (glaube ich).

Deaktiviert scheint er zu speichern.
Abladen aktiviert gibt es statt Haufen nur die Animation (egal ob mit Holz oder ohne) wenn ich ohne Hänger arbeiten will.
Von der PS4 auf den PC gewechselt :gamer:
Mr.K92
Posts: 89
Joined: Wed Sep 07, 2016 8:51 pm

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by Mr.K92 »

In der Realität kann die Brechanlage nur vor oder zurück bewegt werden. Die kann nicht nach links oder rechts fahren. Der Stützfuß ist Starr und mit Reifen bestückt. Um das ganze Ding umzusetzen muss ein Schlepper vorgehakt werden. Daher ist das mit der Beweglichkeit alles korrekt umgesetzt und kein Bug.
Von der ersten Stunde der Landwirtschafts Simulator-Reihe dabei.
| LS08
| LS09 Gold
| LS11 - Alle DLC's
| LS13 - Alle DLC's
| LS15 - Alle DLC's
| LS17 - Alle DLC's
| LS19
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by fab_PS4 »

Nur falls jemand später über die Suche hier landet noch die Auflösung:

War anscheinend der schon (von jemand anderem) gemeldete Bug, dass wenn ein Anhänger in der Nähe ist, die Abladeanimation gezeigt wird.
In Kombination damit, dass man auf dem Parkplatz vor dem Händler nix abladen kann, hat zur Verwirrung geführt.
Das Ding einfach auf die Wiese gestellt funktioniert.
Ebenso die anderen Häcksler.
Von der PS4 auf den PC gewechselt :gamer:
Habana99
Posts: 10
Joined: Tue Dec 16, 2014 8:54 am

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by Habana99 »

Bei mir bewegt er sich mit vorgespannten Traktor nur 5 km/h. Kann mir jemand helfen?
daerwain
Posts: 6
Joined: Sat Oct 29, 2016 12:02 pm

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by daerwain »

Das selbe Problem haben wir auch. Nur fährt unserer gerade mal 1-2km/h...
Bj4we
Posts: 307
Joined: Thu Jul 14, 2016 3:17 pm

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by Bj4we »

Möglich das er aufgeklappt ist ?

Greetz
LS 22 auf der Xbox S :wink3:

Server:
Die Bauern von nebenan

Discord:
https://discord.gg/jQUBKjavBy
daerwain
Posts: 6
Joined: Sat Oct 29, 2016 12:02 pm

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by daerwain »

Nope zugeklappt, Rohr eingefahren. Zurücksetzen bringt auch nichts.
kiggins
Posts: 38
Joined: Sat Oct 29, 2016 11:39 pm

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by kiggins »

daerwain wrote:Das selbe Problem haben wir auch. Nur fährt unserer gerade mal 1-2km/h...
Habt ihr DriveControl in der aktuellen Version, denn genau daran liegt es!
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by Maeks »

Mr.K92 wrote:In der Realität kann die Brechanlage nur vor oder zurück bewegt werden. Die kann nicht nach links oder rechts fahren. Der Stützfuß ist Starr und mit Reifen bestückt. Um das ganze Ding umzusetzen muss ein Schlepper vorgehakt werden. Daher ist das mit der Beweglichkeit alles korrekt umgesetzt und kein Bug.
Sorry aber das ganze Teil kann lenken und zwar mit den Radantrieben an den Reifen Es ist naber nur dazu gedacht um kurze Wege auf dem Hof zu machen. Das selbe System gibt es auch bei Hebebühnen auf Anhängerbasis. Auch hier ist es möglich zu lenken. Auch ein starren Stützfuß mit einer Doppelbereifung hab ich auch noch nirgends gesehen. :confusednew:
Ach ja es ist keine Brechanlage sondern ein Hacker (Klugsch...modus aus)


Gruß Maeks
Mr.K92
Posts: 89
Joined: Wed Sep 07, 2016 8:51 pm

Re: Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by Mr.K92 »

Maeks wrote:
Sorry aber das ganze Teil kann lenken und zwar mit den Radantrieben an den Reifen Es ist naber nur dazu gedacht um kurze Wege auf dem Hof zu machen. Das selbe System gibt es auch bei Hebebühnen auf Anhängerbasis. Auch hier ist es möglich zu lenken. Auch ein starren Stützfuß mit einer Doppelbereifung hab ich auch noch nirgends gesehen. :confusednew:
Ach ja es ist keine Brechanlage sondern ein Hacker (Klugsch...modus aus)


Gruß Maeks
Gut, dass ich mit so einem Gerät schon gearbeitet habe.

Die Radantriebe können nur vor und zurück drehen und haben kaum Möglichkeit den Brecher zu steuern.
Der Stützfuß ist starr und hat eine Zwillingsbereifung, damit man diese Anlage auch per Fernbedienung vom Bagger/Radlader vor und zurück bewegen kann. Zum Umsetzen muss eine Zugmaschine angehakt werden!

BA = BrechAnlage bzw. BiomasseAufbereiter
Guck mal am besten auf die Internetseite von JENZ. Mit so einer Anlage wird Biomasse normalerweise aufbereitet (Baumstubben, Grünschnitt, Altholz, etc.). Hackschnitzel werden vorzugsweise mit den Hackmaschinen der Baureihe Cobra/HEM hergestellt.

Ich denke, dass die Brechanlagen zur Vereinfachung mit ins Spiel kamen, da nicht jeder mit der Kransteuerung des HEM583 klar kommt.
Von der ersten Stunde der Landwirtschafts Simulator-Reihe dabei.
| LS08
| LS09 Gold
| LS11 - Alle DLC's
| LS13 - Alle DLC's
| LS15 - Alle DLC's
| LS17 - Alle DLC's
| LS19
Facertax
Posts: 1
Joined: Sun Nov 03, 2019 12:03 am

Probleme mit Häcksler Jenz BA 725 D

Post by Facertax »

Guten Abend ich habe auch ein Problem mit dem oben genanten Häcksler, das problem ist ich kann den Häcksler gar nicht ankuppeln ich habe die Spieldateien überprüfen lassen aber das bringt nicht leider und ich weiß nicht woran das liegt! Könnt ihr mir Helfen ?

LG
Facertax
Post Reply