Einsetzbarkeit der Förderbänder

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
rasilo
Posts: 737
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Einsetzbarkeit der Förderbänder

Post by rasilo » Wed Oct 26, 2016 7:21 pm

Hallo,

ich hab eben mal ein bisschen mit den Förderbändern rumgespielt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Bänder nur in einen Anhänger abladen können, abgesehen vom Abladen direkt auf den Boden. Seh ich das richtig, dass die Förderbänder auf diese Einsatzzwecke beschränkt sind?

Ich habe beispielsweise versucht, einen Düngerstreuer über die Förderbänder zu befüllen. Aber während das mit der Schaufel analog zu einem Anhänger funktioniert, reagieren die Förderbänder hier kein Stück. Scheint also nicht zu gehen?
Was ich nicht gezielt ausprobiert habe, aber denke dass auch nicht geht: Förderbänder in den Einfülltrichter der BGA?

Es wäre klasse, wenn die Förderbänder generell alles befüllen könnten, was auch mit einer Schaufel befüllbar ist.

scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Einsetzbarkeit der Förderbänder

Post by scavenger » Wed Oct 26, 2016 7:27 pm

Wir hatten in LS13 (als das mit dem Mischen neu war) immer 3 Bänder stehen und darunter die Futtermischwagen. Aus allen Seiten kamen dann die Heuballen, Strohballen und Silage herbeigetuckert und wurden prima gemischt. So ähnlich erhoffe ich mir die Bänder auch 4 Jahre später hier.
Man müßte vielleicht mal genau in die XMLs schauen, welche fruitTypes alle verwendet werden.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread

Zocker2013
Posts: 2193
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Einsetzbarkeit der Förderbänder

Post by Zocker2013 » Wed Oct 26, 2016 7:43 pm

die förderbänder können den bga trichter füllen bringt aber nix weil man nicht drauf abkippen kann... alternativ könntest du höchstens die grimme förderbänder bis zu den silos aufbauen und direkt aus dem silos entnehmen mit dem lizzard band dan? das hab ich allerdings nicht getestet

Tyrargo
Posts: 72
Joined: Sat Dec 13, 2014 2:00 pm

Re: Einsetzbarkeit der Förderbänder

Post by Tyrargo » Wed Oct 26, 2016 8:12 pm

Wir haben alle 3 Bänder im Einsatz...

zum BGA befüllen das Quantum, für die Strecke die Zwischensegmente und zum Einfüllen das Lizard. Geht wunderbar und das Silo läuft gut leer :D

User avatar
rasilo
Posts: 737
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Einsetzbarkeit der Förderbänder

Post by rasilo » Wed Oct 26, 2016 8:21 pm

Ah okay, cool dass das mit der BGA funktioniert.

Aber damit Dünger und Saatgut auffüllen habt ihr auch nicht hinbekommen oder?

Zocker2013
Posts: 2193
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Einsetzbarkeit der Förderbänder

Post by Zocker2013 » Wed Oct 26, 2016 8:23 pm

ich fahre neben die big bags und drücke dan bequem die r taste^^ reicht mir schon das zeugs vom händler zum hof zu bringen...

scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Einsetzbarkeit der Förderbänder

Post by scavenger » Wed Oct 26, 2016 8:49 pm

Tyrargo wrote:Wir haben alle 3 Bänder im Einsatz...

zum BGA befüllen das Quantum, für die Strecke die Zwischensegmente und zum Einfüllen das Lizard. Geht wunderbar und das Silo läuft gut leer :D
Könntest du mal ein Bild davon zeigen?
Müssen die Bänder nicht öfter geschoben werden, wenn sich das BGA Silo leert?
Ich mache einfach zu wenig mit Silage, meist nur für die vielen Tiere.
Danke.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread

Zocker2013
Posts: 2193
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Einsetzbarkeit der Förderbänder

Post by Zocker2013 » Wed Oct 26, 2016 9:49 pm

hätte da auch noch ne frage es gibt ja die ausklapp/einklapp funktion ( Taste x) wo bei dem quantum die räder eingeklappt werden für was ist das gut?

ICHE1111
Posts: 14
Joined: Sun Dec 16, 2012 2:23 pm

Re: Einsetzbarkeit der Förderbänder

Post by ICHE1111 » Wed Oct 26, 2016 10:44 pm

Zocker2013 wrote:hätte da auch noch ne frage es gibt ja die ausklapp/einklapp funktion ( Taste x) wo bei dem quantum die räder eingeklappt werden für was ist das gut?
Damit kann man das laufende Band drehen, falls an der Stelle, an die das Band fördert nichts mehr passt.

Mr.K92
Posts: 87
Joined: Wed Sep 07, 2016 8:51 pm

Re: Einsetzbarkeit der Förderbänder

Post by Mr.K92 » Thu Oct 27, 2016 1:07 am

ICHE1111 wrote:
Zocker2013 wrote:hätte da auch noch ne frage es gibt ja die ausklapp/einklapp funktion ( Taste x) wo bei dem quantum die räder eingeklappt werden für was ist das gut?
Damit kann man das laufende Band drehen, falls an der Stelle, an die das Band fördert nichts mehr passt.

Zudem kann man dafür dann auch den Winkel einstellen, in dem sich das Band bewegt. Dann den Helfer einstellen und es wird ein gleichmäßiger Haufen über die eingestellte Breite erstellt.
Von der ersten Stunde der Landwirtschafts Simulator-Reihe dabei.
| LS08
| LS09 Gold
| LS11 - Alle DLC's
| LS13 - Alle DLC's
| LS15 - Alle DLC's
| LS17 - Alle DLC's
| LS19

Zocker2013
Posts: 2193
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Einsetzbarkeit der Förderbänder

Post by Zocker2013 » Thu Oct 27, 2016 6:01 am

dan werd ich das nochmals testen, danke

Post Reply