Schiebeschild geht nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
icemanmic1971
Posts: 9
Joined: Sat Oct 29, 2016 11:11 am

Schiebeschild geht nicht

Post by icemanmic1971 »

Moin zusammen. Es geht um das Silage Schiebeschild. Im Sp oder MP habe ich folgendes Problem. Schild wird gekauft, anhängen an den Traktor. Schild ausklappen! Das bewegen des Schildes mit der Maus wird mir nicht angezeigt und funktioniert auch nicht. Sämtliche Maustasten etc. gehen nicht. Schild an diversen Traktoren gebaut, vorne oder hinten kein Erfolg. Bin echt am verzweifeln. :(

Wo ist der Fehler? Irgendeine Option bei der Tastenbelegung und wenn wie heisst diese?

Danke im voraus...
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by Aranea »

bei Standartbelegung der Steuerung ist es die linke Maustaste,
unter Optionen > Tastenbelegung zu finden unter "Unterlenker heben / senken" und "Unterlenker heben/senken 2"

bin mir nicht sicher ob du das Schild selektieren musst aber achte da bitte mal drauf
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by scavenger »

Das Schild geht bei mir mit J und N zu bewegen, ist Standard. Die Maus nutze ich kaum noch.
Übrigens eignet sich das Teil auch gut, um beim Trog Ordnung zu schaffen.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
icemanmic1971
Posts: 9
Joined: Sat Oct 29, 2016 11:11 am

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by icemanmic1971 »

Aranea wrote:bei Standartbelegung der Steuerung ist es die linke Maustaste,
unter Optionen > Tastenbelegung zu finden unter "Unterlenker heben / senken" und "Unterlenker heben/senken 2"

bin mir nicht sicher ob du das Schild selektieren musst aber achte da bitte mal drauf
Ich habe in den Optionen nicht die Unterlenker heben etc. Was nun? Update ist installiert!
louis7761
Posts: 110
Joined: Wed Sep 07, 2011 3:49 pm

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by louis7761 »

icemanmic1971 wrote:
Aranea wrote:bei Standartbelegung der Steuerung ist es die linke Maustaste,
unter Optionen > Tastenbelegung zu finden unter "Unterlenker heben / senken" und "Unterlenker heben/senken 2"

bin mir nicht sicher ob du das Schild selektieren musst aber achte da bitte mal drauf
Ich habe in den Optionen nicht die Unterlenker heben etc. Was nun? Update ist installiert!
Bei mir sind diese auch nicht da... :hmm:
| CPU; Intel I7 6700K 4x4,0Ghz
| GPU; Geforce GTX 1070
Fiddi88
Posts: 2
Joined: Sun Oct 30, 2016 5:52 am

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by Fiddi88 »

Bei mir ebenfalls leider nicht. Suche vergebens nach einer Lösung. Obwohl man ja genau so gut mit dem Radlader arbeiten kann. Zur not mit Frontlader und Schaufel, was allerdings etwas mühselig ist :gamer: :mrgreen:
Tobith
Posts: 1
Joined: Wed Nov 02, 2016 4:47 pm

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by Tobith »

Weis schon jemand ne Lösung?
Habe leider das gleiche Problem :(
User avatar
VENOM_TC
Posts: 77
Joined: Mon Oct 24, 2016 12:45 pm

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by VENOM_TC »

Die Lösung steht im 2 Post von Aranea

1) Tastenbelegung beachten: "Unterlenker heben / senken" und "Unterlenker heben/senken 2"
2) Es muss das Schild als Anbau vorne auch ausgewählt sein sonst geht es nicht
louis7761
Posts: 110
Joined: Wed Sep 07, 2011 3:49 pm

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by louis7761 »

VENOM_TC wrote:Die Lösung steht im 2 Post von Aranea

1) Tastenbelegung beachten: "Unterlenker heben / senken" und "Unterlenker heben/senken 2"
2) Es muss das Schild als Anbau vorne auch ausgewählt sein sonst geht es nicht
Diese Option wird den Meisten ( so wie mir ) garnicht erst angezeigt in der Tastenbelegung...
| CPU; Intel I7 6700K 4x4,0Ghz
| GPU; Geforce GTX 1070
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by Zen-Meister »

louis7761 wrote:Diese Option wird den Meisten ( so wie mir ) garnicht erst angezeigt in der Tastenbelegung...
Neuesten Patch installieren, dann klappt es auch mit der Nachb... äähh mit der Tastenbelegung. :smileynew:
louis7761
Posts: 110
Joined: Wed Sep 07, 2011 3:49 pm

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by louis7761 »

Hab ich, dennoch wird mir nur der Missing Eintrag angezeigt vom Silageschild.

Image
| CPU; Intel I7 6700K 4x4,0Ghz
| GPU; Geforce GTX 1070
louis7761
Posts: 110
Joined: Wed Sep 07, 2011 3:49 pm

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by louis7761 »

Gibt es hier vielleicht mal Rückmeldung seitens Giants?
| CPU; Intel I7 6700K 4x4,0Ghz
| GPU; Geforce GTX 1070
Sirucool
Posts: 10
Joined: Fri Jul 12, 2013 1:45 pm

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by Sirucool »

das problem hatte ich auch habe die Saitek seitenkonsole
geht in die inputBinding_saitekPanel.xml
sucht nach den eintrag <axis name="AXIS_HYDRAULICATTACHER" category="VEHICLE" key1="KEY_j" key2="KEY_n" device="1" button="" axis="AXIS_5" invert="false" isHalfAxis="false" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" mouseAxis="y" key3="" key4="" button1="" button2="" mouseInvert="false" visible="true"/>
den löscht ihr komplet
und fügt folgendes ein
<axis name="AXIS_HYDRAULICATTACHER1" category="VEHICLE" key1="KEY_j" key2="KEY_n" device="1" button="" axis="" invert="true" isHalfAxis="false" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" mouseAxis="y" key3="" key4="" button1="" button2="" mouseInvert="false" visible="true"/>
<axis name="AXIS_HYDRAULICATTACHER2" category="VEHICLE" key1="KEY_k" key2="KEY_m" device="1" button="" axis="" invert="true" isHalfAxis="false" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" mouseAxis="x" key3="" key4="" button1="" button2="" mouseInvert="false" visible="true"/>

im spiel könnt ihr dann die unterlenker belegen
User avatar
MF_Chris
Posts: 9
Joined: Sat Nov 29, 2014 2:37 pm

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by MF_Chris »

Hi Sirucool,

Danke für den Tip, mit "J" und "N" und der Maus geht es nun...Aber in der Steuerung steht immer noch nichts von Unterlenker Heben/Senken sowie belegen im Spiel geht dann immer noch nicht. Habe ebenfalls die Seitenkonsole...

edit: Geht doch alles, Danke für den TIP, wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Last edited by MF_Chris on Tue Nov 15, 2016 7:25 pm, edited 1 time in total.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Schiebeschild geht nicht

Post by scavenger »

So gehts wunderbar ohne was umzustellen ;-) wie ich schon längst gesagt habe
scavenger wrote:Das Schild geht bei mir mit J und N zu bewegen, ist Standard. Die Maus nutze ich kaum noch.
Übrigens eignet sich das Teil auch gut, um beim Trog Ordnung zu schaffen.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Post Reply