Cheats im Game

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
thommy1972de
Posts: 1
Joined: Sat Oct 29, 2016 7:03 pm

Cheats im Game

Post by thommy1972de »

Also ich muss echt mal was loswerden. Ich spiele jetzt LS seit Version 13 und habe mir bis einschliesslich LS 17 auch alle Spiele gekauft.
Ich muss aber feststellen dass man es seit Version 13 (oder früher - kann ich jetzt nicht sagen) nicht fertig brachte, die Spieldateien auch nur annähern zu Verschlüsseln.
Ich Cheate nicht gerne aber wenn es einem so einfach gemacht wird:

Code: Select all

<money>129125</money>
<foundGoldNuggets>0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000</foundGoldNuggets>
<plantedTreeCount>0</plantedTreeCount>
etc. pp.
kann man ja fast schon nicht mehr "nicht Schummeln" ^^
Ich meine es jetzt nicht Böse aber wenigstens verstecken oder bisschen Verschlüsseln ??
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Cheats im Game

Post by Tobse82 »

Warum ? wer cheaten will der kann es tun und wer es nicht will, lässt es bleiben.
Noch ein paar Wochen und wir haben den ModHub voll mit 500PS-Traktoren für 1500€, an denen sich alle dumm und dusselig kaufen, die den easy-way gehen wollen.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Cheats im Game

Post by finkensepp »

Das ist absichtlich so leicht *thumbsup*
Mfg Sepp
Finjas

Re: Cheats im Game

Post by Finjas »

Ich finde es auch gut, dass man so leicht im savegame rumspielen kann. Mich z.B. nerven die Münzen. Also ändere ich das im savegame ab und schon stolpere ich nicht mehr ständig über Münzen.
Oder wenn ich mal ein neuen Mod ausprobieren will ... Geldbetrag erhöhen und fertig.
Man kann ja wirklich alles spielend leicht verändern. Auch in den anderen Datein im savegame-Ordner.

Zum testen im allgemeinen finde ich es genial. Und Verschlüsselung würde auch nichts bringen, da es binnen kurzer Zeit dutzende Anleitungen gäbe, wie man diese umgehen kann.
Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: Cheats im Game

Post by Pazox »

Ich bin froh, dass die Dateien so einfach editierbar sind. So kann ich leicht den ein oder anderen heftigen Bug wieder ausbügeln.

Zum Beispiel hätte ich mir jetzt einen neuen Anhänger kaufen müssen, weil ich diesen nicht mehr vollständig entladen konnte. Ich konnte dann zum Glück in der vehicles.xml-Datei den Anhänger leeren.
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Cheats im Game

Post by kuhbauerhorst »

ich mag es auch sehr die xml dateien zu ändern vor allem weil das auch im multiplay geht
manche i3d lassen sich auch vergrössern und so kann man viel ändern
wie man selbst das mag
modding macht spaß bei LS schon immer
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Cheats im Game

Post by modelleicher »

Eben, warum sollte man die Savegame Dateien verschlüsseln?

5 Zeilen Script-Mod und man hat nen Geld-Cheat.. Das Spiel ist nun mal extrem Modding-fähig da bleibt so was nicht aus, wäre also verschwendete Mühe, weil er cheaten will der kann das auch.

Allerdings finde ich das eh unnötig, verschlüsseln.. Wieso.
Wenn jemandem das Spiel ohne Cheaten nicht Spaß macht soll er doch cheaten, jedem wie es am meisten Spaß macht...

Sinn macht so was eigentlich nur bei Spielen die wirklich competitive sind, also online Spiele bei denen man gegeneinander spielt, in denen es Ränge, Achievements usw. gibt..
Im LS spielt man aber ja nur Singleplayer oder Multiplayer zusammen nicht gegeneinander und dann auch eher mit Freunden und nicht mit wildfremden Menschen.. Wüsste also nicht wann und wo Cheaten ein Problem sein sollte.

Wenn es ne Verschlüsselung braucht um dich vom cheaten abzuhalten dann cheatest du wohl einfach gerne und kannst doch eig. froh sein dass es der LS nicht so kompliziert macht^^

LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
BrezZZz

Re: Cheats im Game

Post by BrezZZz »

Also ich finde es, wie es ist, absolut OK.
Ich Cheate mir auch kein Geld oder ähnliches, aber wenn man etwas testen will, kann man dies einfach ohne Umstände tun.
z.B war gestern mein Savegame kaputt, wäre das Savegame verschlüsselt, hätte ich den 5-6 Leuten auf meinem Server sagen müssen
"Sorry leute, wir müssen neu anfangen".

Wir reden hier von einem Simulator, das hier ist kein PvP, jeder Spielt für sich oder mit seinen Freunden und keiner versucht "besser" zu
sein als andere. Von daher macht es auch keinen Sinn, zeit in ein "Anti-Cheat" zu stecken, lieber die Zeit nützlich investieren.
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Cheats im Game

Post by Decrayer »

Ich finde es eigentlich auch ok, dass man das so leicht ändern kann. Aber dann sollte man die darauf bezogenen Erfolge auch weglassen. Es ist ja ok, wenn sich Spielen mal eben zum Testen oder aus Spaß Geld ercheaten, oder Siloreste entfernen etc., aber die Erfolge sollten sich nicht dadurch erringen lassen. Andererseits, die Erfolge sind eh lächerlich...

Ich hab die Goldnuggets übrigens alle selbst gesammelt, bis auf den letzten. Dann habe ich gespeichert, den letzten eingesammelt um den Erfolg zu bekommen und dann wieder den Spielstand geladen. Ich wollte die Million nicht haben. Das Aufsammeln der Goldnuggets hat teilweise ziemlich Spaß gemacht, weil man überlegen muss, wie man auf die Dächer in der Stadt kommt. Noch lustiger wäre allerdings gewesen, wenn man die Goldnuggets von Hand in einen Brunnen hätte werfen müssen. Dann hätte man die Nuggets mit Anhängern transportieren müssen und das neue System wäre toll zur Geltung gekommen ;)
Post Reply