Striegel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Pepperina
Posts: 25
Joined: Sat Oct 29, 2016 9:05 pm

Striegel

Post by Pepperina »

Brauche ich den Striegel wirklich um besseren Ertrag zu erhalten?
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Striegel

Post by rasilo »

Der Striegel ist nur eine von vielen Möglichkeiten, um ein Feld zu düngen.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Striegel

Post by Tobse82 »

Das witzige am Striegel ist, dass er viel Fläche abdeckt, keine Verbrauchskosten hat und mehrfach anwendbar ist ( einmal pro Wachstumsstufe ). Man spart die Düngerkosten, die ja recht hoch sind.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Pepperina
Posts: 25
Joined: Sat Oct 29, 2016 9:05 pm

Re: Striegel

Post by Pepperina »

Also anstatt am anfang wo man eh keinen tierischen Dünger und wenig hat, einen Striegel kaufen?
Finjas

Re: Striegel

Post by Finjas »

Wobei ich denke, dass es noch ein Bug ist, dass man ihn mehrfach anwenden kann. Normalerweise sollte er ja nur in der ersten Wachstumsstufe funktionieren. Wer ihn dennoch mehrfach nutzt betrügt sich eben selbst. Vielleicht ist es ja auch nur eine der vielen Freiheiten, die Giants einem lässt. Man kann ihn mehrfach nutzen, man muss aber nicht.
Pepperina
Posts: 25
Joined: Sat Oct 29, 2016 9:05 pm

Re: Striegel

Post by Pepperina »

Da ich es eh total sinnlos finde 3x zu düngen habe ich es auf 1x gestellt. Also in meinem Fall Striegel kaufen?
Finjas

Re: Striegel

Post by Finjas »

Kurz und knapp: Ja!
Pepperina
Posts: 25
Joined: Sat Oct 29, 2016 9:05 pm

Re: Striegel

Post by Pepperina »

Super danke.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Striegel

Post by Tobse82 »

Finjas wrote:Wobei ich denke, dass es noch ein Bug ist, dass man ihn mehrfach anwenden kann.
Denke ich auch. Ich war etwas überrascht als ich feststellte, dass es funktioniert. Dennoch wende ich jetzt eine Kombination aus Zwischenfrucht, Dünger und Striegel an.
Wobei ich den Dünger irgendwann durch Gülle ersetze werde... Sobald ich mir Viehhaltung leisten kann :D
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Re: Striegel

Post by zulu354 »

Was zählt als erste Wachstumsstufe? Nach dem Säen direkt oder wenn das erste Grün keimt?
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Striegel

Post by anthu »

wenn das erste Grün keimt

lg
zulu354
Posts: 42
Joined: Wed Jul 19, 2017 9:06 am

Re: Striegel

Post by zulu354 »

anthu wrote:wenn das erste Grün keimt

lg
Danke.
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Striegel

Post by VL007 »

Ich arbeite inzwischen mit 3 Düngestufen.

1. Mist - Grubbern
2. Säen - Dünger(-streuen)
3. Erste Wachsstumsstufe - Spritzen.

Laut Anzeige (3 Blaustufen für Düngen) scheint das auch richtig zu sein.

Bei Gras auf Ackerflächen muss ich das noch mal genauer beobachten. Bisher, denke ich, reicht eine Düngung. Die Auswirkung auf den Ertrag habe ich noch nicht kontrolliert.

Wirkt sich denn die 3mal Düngen tatsächlich auf den Ertrag aus, mit einer 90%igen Steigerung (war doch 90, oder?!)? Wie verhält sich das, wenn man nur eine Düngstufe eingestellt hat?
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Striegel

Post by elmike »

Hallo,

wenn nur eine Dügestufe eingestellt ist, dann bringt ein Mal düngen die 90% Steigerung.

Elmike
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Striegel

Post by monteur1 »

Wenn man mit 3 Düngestufen spielt, hat gras 2 stufen. Nach dem mäen ist immer die erste Düngestufe da. Dann kann man zwei weitere machen z.B. Gülle oder Striegeln und in der nächsten Wachstumsstufe Striegel oder Kunstdünger. Der Ertrag steiger sich auch dabei. MFG
Post Reply