Striegel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Striegel

Post by VL007 »

Danke für die Hinweise!

Den Eindruck hatte ich bei Gras jetzt auch (geht natürlich nur auf Feldern mit Gras eingesät).
Wobei nicht unterschieden wird, was man als Dünger einsetzt (gilt auch für Äcker). Man könnte auch 3mal mit dem Düngerstreuer drüber.

Wenn man ein erntereifes Feld düngt (kann ja bspw. bei Äckern neben an passieren, dass der Rand mitgedüngt wird) werden diese dunkel, aber sobald der Drescher drüber fährt wird es wieder hell. Also, erst abernten dann düngen. :mrgreen:

Grüße!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Striegel

Post by DocDesastro »

Ähm...ist das kumulativ mit Ölrettich? Bekomme ich eine Düngerstufe, wenn ich den Ölrettich striegle und dann eine zweite, wenn ich den unterpflüge und dann die dritte, wenn ich die neue Feldfrucht eingesät habe und dann beim ersten Grün auch striegel?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Striegel

Post by sirwinni »

kann man irgendwo sehen wie oft man seine Felder schon gedüngt hat? Ich benutze zum Säen den Condor 15001 von Amazone + den Maestro 12SW von Horsch.
Die düngen und säen ja in einem Arbeitsgang.
Bei manchen Feldern kann ich dann nicht mehr düngen (da ist mein Helfer fertig bevor er anfängt).

Gruss
SirWinni
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Striegel

Post by Trax »

In der Kartenübersicht kann man das einsehen, wie alle anderen Feldzustände auch.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Striegel

Post by Emtec »

DocDesastro wrote: Fri Oct 05, 2018 11:17 pm Ähm...ist das kumulativ mit Ölrettich? Bekomme ich eine Düngerstufe, wenn ich den Ölrettich striegle und dann eine zweite, wenn ich den unterpflüge und dann die dritte, wenn ich die neue Feldfrucht eingesät habe und dann beim ersten Grün auch striegel?
Moin,
ja so wie du geschriben hast, nimmst du 3 Düngestufen mit.
Mit einer Sämaschine welche auch füngt, kannst du dir dann das Erste oder Zweite mal Striegeln sparen ;)
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Striegel

Post by DocDesastro »

Merci...das war sehr hilfreich :)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply