Helfer Probleme bei erweiterten Feldern

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Beero
Posts: 569
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Helfer Probleme bei erweiterten Feldern

Post by Beero » Wed Nov 02, 2016 3:58 pm

Thelamon wrote:Ich habe diese beiden Felder ähnlich verbunden.

Dass die Feldform für den Standard Helfer Probleme macht ist aufgrund der Form natürlich klar.

1.
Grds. gilt bei schrägen/ dreieckigen Feldern für den Standard Helfer immer: "Auf der kürzesten Bahn anfangen" auf diese Weise wird seine Bahn jedesmal länger und er lässt beim Wenden zwar ein paar Dreiecke, aber er arbeitet durchgehend.
(Wenn man mit den langen Bahnen anfängt wie Du in Deinem Beispiel, verliert der Helfer beim Wenden jedesmal wenn die Bahn an der Schräge etwas kürzer wird den Anschluss ans Feld (da er sich beim Wenden ja auch noch ziemlich weit entfernt.) und "denkt" nach der Wende "keine neue Bahn in Reichweite" ich bin fertig.


Viel Erfolg!
Thelamon
Also habe deinen Rat befolgt und links oben (Feld 22) angefangen zu dreschen, hat auch funktioniert und er hat auch bei den schrägen seine fahrt fortgeführt. Erstmal danke dafür.

AAAABER: als ich gestern die Sämaschine laufen hatte (selber Startpunkt wie der Drescher) ging auch noch alles gut. Konnte aber das Feld gestern nicht fertig machen, hab gespeichert und als ich heute die Sämaschine von der Stelle gestartet hab, wo sie gestern aufgehört hat. Ist er nach den ersten Wendemanöver wieder in die falsche Richtung abgefahren. Also das Feld was schon bearbeitet war.

Hab langsam das Gefühl der Helfer mag mich nicht mehr, gerade bei diesen Feldern. :confusednew:

Wer Lust hat kann das ja gerne mal ausprobieren bei den beiden Feldern. Also einfach mal den Helfer unterbrechen und neu einstellen.

Diese Beobachtung hab ich nun schon bei mehreren Sämaschinen, Pflügen und bei einen Grubber gemacht.

edit* ja und GPS Mod ist nix für mich, da muß ich ja trotzdem im Karren sitzen bleiben und dafür bietet mir der LS dann doch zu wenig Immersion!
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440

Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Helfer Probleme bei erweiterten Feldern

Post by Dieschatten » Thu Nov 03, 2016 12:12 pm

Hab so das Gefühl das, dass anhalten des Helfers der größte Fehler ist den man machen kann. Fast immer machen die danach erstmal müll oder fahren in die falsche Richtung.

User avatar
Beero
Posts: 569
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Helfer Probleme bei erweiterten Feldern

Post by Beero » Thu Nov 03, 2016 8:12 pm

Dieschatten wrote:Hab so das Gefühl das, dass anhalten des Helfers der größte Fehler ist den man machen kann. Fast immer machen die danach erstmal müll oder fahren in die falsche Richtung.
Ja, zumindest bei Feldern die mal nicht Quadratisch sind.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440

Mike77
2. Verwarnung
Posts: 592
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Helfer Probleme bei erweiterten Feldern

Post by Mike77 » Fri Nov 04, 2016 2:15 am

Beero wrote:
Dieschatten wrote:Hab so das Gefühl das, dass anhalten des Helfers der größte Fehler ist den man machen kann. Fast immer machen die danach erstmal müll oder fahren in die falsche Richtung.
Ja, zumindest bei Feldern die mal nicht Quadratisch sind.
Nope, das passiert bei mir auch auf den quatratischen Feldern. Auf der Sosnovka auf beiden Startfeldern. (Wobei eins der beiden ja auch schräg ist. Aber der wendet auf beiden Feldern immer in die Falsche Richtung, wenn man ihn einmal angehalten hat)

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer Probleme bei erweiterten Feldern

Post by HeinzS » Fri Nov 04, 2016 7:33 am

anscheinend hat Giants überall wo Veränderungen eingebaut wurden, auch neue Fehler eingebaut. Da bleibt eigentlich nur sich die Pronto 9DC + passenden Trecker zu besorgen(cheaten) und selbst Hand anzulegen.

User avatar
Beero
Posts: 569
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Helfer Probleme bei erweiterten Feldern

Post by Beero » Fri Nov 04, 2016 7:43 pm

Naja, der Fehler ist ja schon bekannt und Sie arbeiten daran viewtopic.php?f=874&t=96312
Beschleunigung und auch das Bremsen ist sehr ruckhaft. Die Fahrzeuge bekommen plötzlich einen extremen Schub und sind auf voller Geschwindigkeit
Log Fehler im Multiplayer: Validity check failed in TransformGroup_setDirection: Direction and up vectors are parallel.
Felis hat im MP dauerhaft weiße Plane und die Bänder laufen Bild
Tutorial Düngen: Der Düngerstreuer wird als Feldspritze bezeichnet
MP, Eingabe im Chat schaltet den Motor vom Fahrzeug aus
Spiel starte nicht wenn Hama PC-Racing-Wheel "Thunder V18" angeschlossen (Siva88)
"Ich habe bei meinem Thrustmaster T500 RS die Deadzones der Achsen eingestellt. Diese Einstellungen wurden auch für mein Logitech Extreme 3D Pro übernommen, obwohl ich da nichts einstellen wollte"
"Sobald ich mein Thrustmaster T500 RS belege, gemeldet als Device 4, kann ich meinen Logitech Extreme 3D Pro, gemeldet als Device 2, nicht mehr belegen. Nur ein Neustart des Spiels hilft weiter."
Wenn man mit der Tab-Taste aus dem Spiel geht und dann wieder ins Spiel möchte, hat man nur einen schwarzen Bildschirm und Ton.
Baumstämme können im Boden versinken wenn man diese nicht fachgerecht fällt (Kettensäge nicht waagrecht zum Boden)
Heizomat Heizkraftwerk befüllen per Schaufel nicht möglich
Veenhuis Premium Integral, wenn angekoppelt wackeln die Traktoren
Stoll FZ30, Frontlader @ Dedi unsichtbar, wenn man durch die Fahrzeuge tabbt Bild
Amazone Cayron, beim Straßentransport ist das Transportrad starr und lenkt nicht mit
Deutz Serie 9, Tacho prüfen. Zeigt bei 60km/h ~20km/h an
Köckerling Allrounder @ MP & Helfer, ausheben wird falsch angezeigt, die Räder werden mit ausgehoben und bleiben nicht am Boden (Client)
Helfer @ Client, wenn Helfer fertig, bleibt Motor an, man kann jedoch nicht fahren. Erst nach aus- und wieder anschalten
Einzugsanimationen sind für Client nicht sichtbar, wenn z.B. der Helfer häckselt
Betriebsstundenzähler, zählt falsch. Derzeit sind 0,1h=10min, sollten jedoch 6min sein
Drückt man im Spiel die Windows-Taste bleibt der Bildschirm einige Minuten schwarz, nach mehrmaligem klicken kommt der Desktop.
Dedi, schaltet der Admin die dyn. Fahrzeugkamera aus wird dies nicht gespeichert
Kuhn Vari Master 153, Animation prüfen, es dreht sich nur eine der hinteren Scheiben. Diese dreht auch dann, wenn die Seite des Pfluges keinen Bodenkontakt hat
Objekte, "Dirt_normal.png" verursacht unvorteilhafte Lightmap-Schattierung, sobald Shader und "Dirt_normal.png" auf Gebäude zugewiesen wird
Helfer schaltet Motor aus, wenn man ihn manuell entlässt, obwohl man dann direkt weiterfahren möchte
Mähdrescher sind vorne weit eingefedert und stehen schief Bild
AI @ Drescher, wenn man übergeladen hat und wegfährt, läuft das PS weiter Bild
AI @ Drescher, beendet die Feldarbeit aber die Strohauswurfanimation läuft weiter [/url=http://www.imagehub.de/display-i4220b6x79c.html]Bild[/url]
AI @ Pflüge, Helfer überlappt zu viel, beim VariMaster z.B. 1/3 bis 1/2 der Arbeitsbreite
Krone BiGX+Capello Spartan, nicht passgenau an Aufnahme, passt daher nicht auf den Krone SWW
Steyr Multi, bei Pflegebereifung fehlt ein Verbindungsstück zwischen Reifennabe und Achse Bild
NH 8340/Case 1455/Fendt 300, Hinterachse nicht in Radmitte Bild
Great Plains, Scheiben nicht mittig, laufen unrund Bild
Great Plains, kann keine Direktsaat
Bredal Tandem Düngerstreuer, schließt sich automatisch wenn man befüllen will Video
Reifenwechsel, wechselt man zu den Reifen zurück, die man bereits gekauft hatte, muss man diese erneut bezahlen
Futtertrog, Abladeplane nicht dynamisch. Es würde dem Realismus viel helfen wenn der Futtermischwagen einen echten Schwad ablegen würde
DPW 180, Saatgutpaletten lassen sich tw. trotz gelöstem Spanngurt nicht mehr vom Anhänger entfernen (1m?)
Timber Runner, Stämme rutschen nach lösen der Spanngurte nach hinten und fallen vom Anhänger herab Video
Feldmissionen, Missionsmenü öffnen/schließen/öffnen/schließen: Bezahlung und Erntemaschine ändert sich ständig anstatt pro Tag nur einen Auftrag anzuzeugen bspw.
Traktoren @ PS4, Außenansicht mit angebautem Gerät zu Nahe (überwiegend bei größeren Geräten)
Steuerung, in der Tastenbelegung lässt sich zwar "Rennen" auf die linke Maustaste legen, ingame funktioniert dies jedoch nicht
Frontladerschaufel, wird nur zu 99% gefüllt (1857 anstatt 1860Liter)
AI @ Case1455+Salford 4204, da der Pflug mitlenkt klappt das rückwärtige Fahren nicht wie es sollte Bild
Fendt 900, MF 8700, Case Puma CVX, Deutz Fahr Serie 9 und Case Magnum, Vorderachsen sind starr, Fendt 900 hat keine Einzelradaufhängung (stimmt das @ real life?)
Case Quadtrac, Warntafeln sind von beiden Seiten sichtbar, dies ist falsch, es müsste wie beim NH T9 sein
Horsch meastro 12.75SW, vordere Begrenzungsleuchten funktionieren nicht (Schlepper MF8700)
Case Magnum, Wenn Laufwerk montiert fehlt (?) die Kotflügelverbreiterung, beim Case Puma ist diese vorhanden
NH CR10.90, doppelte(?) Kornplane, man kann an diversen Stellen vorbei schauen und richtig voll wird der Bunker auch nicht
Case 1660, Lenkstange zu kurz Bild
Bremslicht, leuchtet nicht, wenn man rückwärts rangiert und bremst. Funktioniert nur wenn man vorwärts fährt und bremst
Frontlader, Werkzeuge nicht synchron, schweben hinterher. Im SP gering, im MP sehr stark
BGA Fahrsilos, es ist nicht möglich mit den Holaras Schildern eine ebene Fläche zu schieben, Mindert den Spielspaß des Features erheblich
Vaederstad Rapid @ Fendt 900Vario Zwillingsbereift, Helfer lässt Lücken frei Bild
Grimme SE160, Helfer lässt mitten im Feld Kartoffeln stehen Bild
Hauptmenü, Musik lässt sich nicht abschalten, ebenso nicht, wenn man sich Mod im Modhub anschaut
Great Plains, Reifenspuren schweben @ Dedi Bild1, Bild2
Große Nachfrage, Rechnung mit falschem Preis, 8000Liter Soja geliefert ab nur 7900€ erhalten anstatt 11.888€ Bild1, Bild2
Manitou Telelader, linker Aussenspiegel ist schwarz in der Aussenansicht
Valtra T, die kleinen Rückspiegel flackern oder sind nicht sichtbar
HUD, Grammatikfehler an der Stanton Sawmill, sowohl am Teich als auch an der Stammabladestelle
Pflanzenwachstum @ MP, nicht synchron. Bei Spieler 1 ist eine Wachstumsstufe abgeschlossen, bei Spieler 2 nicht
Wenn man manuell anfängt ein Feld zu Säen und dann nach ein paar bahnen den Helfer aktiviert, dreht er am Ende in die schon gesäte Fläche zurück und macht da weiter.
Große Siloerweiterung, Sobald man diese kauft, kann man zwar nach vollem Standardlager weiter abkippen, jedoch verschwindet es und wird nicht auf dem Lagerbestand gutgeschrieben/angezeigt
Pöttinger Mex, keine dyn. fillplane in den Anhängern wenn dieser genutzt wird
AI @ Fendt 900 Twins+Horsch Maestro, Helfer beendet nach jeder Bahn seine Arbeit und wendet nicht Bild
Stall, beim reinigen des Futtertroges bleibt man mit der Frontladerschaufel immer an Kollisionen hängen
Telelader, Teleskoparm ausfahren ist auch gleichzeitig hoch/runter. Beim Joystick (Saitek LS) funktioniert es gar nicht
Drehzahlmesser, zittern enorm bei Vollgas
MF 7700, Fahrverhalten prüfen, neigt sich stark in Kurve
BGA-Silo lässt sich nicht vollständig entleeren
Kamera, Drehgeschwindigkeit auf den Konsolen zu gering, bitte erhöhen (Meldung von mehreren Nutzern)
Hoffen wir das alles gut wird, da ich gerne meine Felder verbinde :-)
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440

hemker500
Posts: 14
Joined: Tue Apr 07, 2009 7:38 pm

Re: Helfer Probleme bei erweiterten Feldern

Post by hemker500 » Sat Nov 05, 2016 10:48 am

Bin gerade dabei mir eine map zu bauen,und mir grault es jetzt schon .
Der Helfer dreht einfach 5-6 Meter vor Feld Ende um ,weil 7-8 Meter eine Straße ist. (Straßen sind auch keine originalen)
Da hilft eigentlich nur auf courseplay und/oder Auto tractor und auto combine zu warten,oder sie werden es mit einem Patch anders lösen.

User avatar
Beero
Posts: 569
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Helfer Probleme bei erweiterten Feldern

Post by Beero » Sat Nov 05, 2016 5:05 pm

...oh ja, hab gerade Rüben geerntet, mit der kleinen Kombination. Das Feld war auch noch ziemlich klein und eng... :-?

Ist nicht zu empfehlen da mit Fruchtzerstörung zu fahren ;-)
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440

Post Reply