Hackschnitzel weg beim Zurücksetzen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Farmer Fran
Posts: 67
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:52 pm
Location: Lucerne, Switzerland

Hackschnitzel weg beim Zurücksetzen

Post by Farmer Fran »

Als ich mit einem Anhänger voller Hackschnitzel im Wasser landete setzte ich ihn zurück.
Beim Handel stand da dann der Anhänger.
Die Ladung Hackschnitzel war dann jedoch weg. Ist das ein Bug oder muss das so sein?
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Hackschnitzel weg beim Zurücksetzen

Post by Zen-Meister »

Das muss definitiv so sein. Das ist die Bezahlung des Nachbarn, der Dich herausgezogen hat, bevor die Polizei da war. :biggrin2:
Andreas_Oscar

Re: Hackschnitzel weg beim Zurücksetzen

Post by Andreas_Oscar »

Ich denke mal weniger das es ein Bug ist. Denn die Fahrzeuge werden zum Ursprung zurückgesetzt. Denn ich habe es mit einem Fahrzeug getestet. Die Tank war halb Voll und nach dem Zurücksetzten war er Rand Voll!

Es ist so als wurde das Fahrzeug geborgen und anschließend repariert und betankt.

Mit der Ladung war auch schon beim 11er!
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Hackschnitzel weg beim Zurücksetzen

Post by onkelyogi »

also wir können ja grundsätzlich darüber diskutieren, welcher rücksetzpunkt der 'richtige' oder sinnvollere ist ...
vielleicht könnte man das in den einstellungen einfach zur auswahl stellen, dann sind alle zufrieden?

aber das sämtliche ladung auf null gesetzt wird, finde ich inakzeptabel.
und bei mir werden fahrzeuge beim zurücksetzen nicht 'repariert' oder vollgetankt, das wäre ja noch größerer unfug.

es geht dabei auch nicht um eine strafe für das ins wasser fahren o.ä.
sondern dank der game physik kann man immer irgendwo hängenbleiben und sich nicht anders aus einer situation wieder befreien,
ich denke das ist jedem doch schon mal passiert und hat sich beim 17er nicht grundsätzlich geändert,
ergo ist es für mich ein verschlimmbessern im vergleich zum 15er
und wieder stelle ich mir die frage, warum bewährtes ohne sinn und verstand geändert wurde ... :-?
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Hackschnitzel weg beim Zurücksetzen

Post by DaJumbo »

Beim zurücksetzten wird das Gerät wie der Name schon sagt zurückgesetzt was heißt, sauber, leer und beim Händler. War schon bei allen Teilen der LS Serie so...
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Hackschnitzel weg beim Zurücksetzen

Post by rasilo »

onkelyogi wrote:also wir können ja grundsätzlich darüber diskutieren, welcher rücksetzpunkt der 'richtige' oder sinnvollere ist ...
vielleicht könnte man das in den einstellungen einfach zur auswahl stellen, dann sind alle zufrieden?

aber das sämtliche ladung auf null gesetzt wird, finde ich inakzeptabel.
Nö, können wir nicht. Der Rücksetzpunkt am Shop ist perfekt! Alle die gerne den Hof als Rücksetzpunkt haben wollen sind doch nur Leute, die die Funktion missbrauchen, um sich Fahrweg zu sparen.

Dass sämtliche Ladung zurück gesetzt wird, ist aus dem gleichen Grund gut und richtig. Wer ins Wasser fährt, hat das halt selber verbockt, Pech gehabt. Und wenn man wegen der Physik irgendwo hängen bleibt (meist kommt man da noch mal wieder raus irgendwie), dann ist davon in der Regel eh nur das Zuggerät betroffen und nicht den Anhänger. Ich hab bisher noch nie einen Anhänger zurücksetzen müssen, weder um LS15 noch im LS17.
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Hackschnitzel weg beim Zurücksetzen

Post by onkelyogi »

rasilo wrote:Alle die gerne den Hof als Rücksetzpunkt haben wollen sind doch nur Leute, die die Funktion missbrauchen, um sich Fahrweg zu sparen.
unsinn, jetzt nutze ich den rücksetzpunkt, um paletten zu kaufen und abzufahren, wovon leider reichlich gebraucht werden ...

wie gesagt alles hat vor- und nachteile und deine verallgemeinerungen wonach leute/ich irgendwelche funktionionen 'mißbrauchen' kannst du dir sparen *thumbsdown*
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Hackschnitzel weg beim Zurücksetzen

Post by rasilo »

Dann "missbrauchst" du halt jetzt den Rücksetzpunkt um schneller am Shop zu sein - kommt vom Prinzip her auf's Gleiche raus. Der Sinn der Funktion ist doch im Kern einzig und alleine, feststeckende Fahrzeuge wieder zu retten. Daher gibt es auch keine Ladung zurück und daher lässt sich auch kein Rücksetzpunkt auswählen. Und das ist richtig so, denn die Funktion des Rettens von Fahrzeugen ist auch so gegeben.
Post Reply