Wo Zuckerrüben im Hofsilo abladen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Kakashi Kuna
Posts: 15
Joined: Wed Aug 26, 2015 3:23 pm

Wo Zuckerrüben im Hofsilo abladen

Post by Kakashi Kuna »

Hi,

wo muss man denn die Zuckerrüben abladen das die ins Hofsilo kommen?

LG
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Wo Zuckerrüben im Hofsilo abladen

Post by Karvon »

Das ist völlig dir überlassen. Da im LS17 "überall abladen" möglich ist, kannst du dir frei und selber bestimmen, wohin du deine Feldfrüchte lagerst. Nutze die Unterstände oder Kaufe dir eine weitere Lagerhalle. Bleibt völlig dir überlassen, feste Plätze gibts erstmal nur für Silofrüchte weil das Silo hinter der Strohscheune steht, selbst die könntest unter freiem Himmel lagern, wenn du wolltest.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Wo Zuckerrüben im Hofsilo abladen

Post by [PaC]SHARK »

Geile Sache mit dem Steuerung I, jetzt kann man endlich überall seinen Haufen hin machen! :mrgreen: :lol: *thumbsup*
Kakashi Kuna
Posts: 15
Joined: Wed Aug 26, 2015 3:23 pm

Re: Wo Zuckerrüben im Hofsilo abladen

Post by Kakashi Kuna »

Sorry ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.
Wo muss man diese lagern, sodass die Zuckerrüben in der Liste "Preis / 1000L" angezeigt wird?
Bei mir steht da immer 0L
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Wo Zuckerrüben im Hofsilo abladen

Post by Franken-Landwirt »

Verstehe dass sowieso nicht, warum das schöne Kartoffel und Zuckerrübenlager aus dem 15er jetzt wieder entfernt wurde *thumbsdown*

Kann Deine Frage leider nicht beantworten da ich noch nicht so weit bin. Würde mich aber auch Interessieren.
Gruß :hi:
FL
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Wo Zuckerrüben im Hofsilo abladen

Post by Zen-Meister »

Kakashi Kuna wrote: Wo muss man diese lagern, sodass die Zuckerrüben in der Liste "Preis / 1000L" angezeigt wird?
Nirgends, es gibt kein Hofsilo für Zuckerrüben und Kartoffeln.
Asghan
Posts: 45
Joined: Sun Nov 09, 2014 8:34 pm

Re: Wo Zuckerrüben im Hofsilo abladen

Post by Asghan »

Dummerweise sieht man aber auch wenn man auf den Haufen läuft nicht, wieviele Kartoffeln/Rüben sich darin befinden :(
Das ist echt doof das nirgends sehen zu können.
Capuzzi
Posts: 57
Joined: Fri Aug 07, 2009 8:48 pm

Re: Wo Zuckerrüben im Hofsilo abladen

Post by Capuzzi »

Tja, schön ist das so wirklich nicht..
Fein zwar, dass man seinen Kram überall hin abkippen kann. Das kann sehr nützlich sein, wenn man bestimmte Güter in mehr oder weniger großen Mengen abseits des eigentlichen Hofes benötigt - Beispiel: alles was die Schweine so fressen und verbrauchen.

Dennoch nicht wirklich optimal, dass für so elementare Früchte wie Kartoffeln und Rüben der Lagerbestand nirgendwo erkennbar ist.

Es gibt allerdings mittlerweile platzierbare Lagerhallen, die auch Erdfrüchte annehmen und deren Bestand in der Silo-Übersicht eingetragen wird.

Also solange da von Giants nichts nachgereicht wird, werde ich persönlich auf entsprechende mod-lösungen zurückgreifen.
elcapitano78
Posts: 3
Joined: Sun Nov 02, 2014 5:52 pm

Re: Wo Zuckerrüben im Hofsilo abladen

Post by elcapitano78 »

Hallo,
ich habe die Zuckerrüben im Lager bei den Zügen abgekippt.
Von da aus kannst du sie mit den Zug wegfahren, oder wieder mit einem Anhänger abholen.
Der Füllstand wird auch angezeigt wenn man auf "Befüllung starten" geht.
DaEddie
Posts: 10
Joined: Tue Apr 07, 2015 8:00 pm

Re: Wo Zuckerrüben im Hofsilo abladen

Post by DaEddie »

Das ist zwar ein sehr alter Thread, aber ich muss das jetzt mal sagen.

Was bildet sich Giant eigentlich ein? Ist das die brühmte schweizer Arroganz, dass Missstände einfach ignoriert werden?
Was soll denn der Blödsinn, dass es eine Bestandsübersicht gibt, wenn erstens nicht bekannt gegeben wird, welches Lager am Hof für welche Waren bzw. Früchte sind und zweitens die Anzeige stetig 0 anzeigt. Klar kann ich z.B. im Bahnhoflager bis zu 500.000 Liter einlagern, aber in der Übersicht wird das ja auch nicht angezeigt.

Überhaupt ist der gesamte wirtschaftliche Aspekt dermaßen schwachsinnig, dass ich schreien könnte. Wenn mich jede Schaufel oder Ballenspieß oder dergleichen täglich 5 EUR kosten würde, dann wäre ich schon lange pleite. Deshalb habe ich den wirtschaftlichen Aspekt komplett beiseite gelassen und wenn ich Geld brauche, "überweise" ich mir eben die eine oder andere Million. Schade eigentlich, weil es echt kein großer Aufwand wäre, das Zahlenwerk etwas anzupassen. Ich will jetzt auch nicht auf die Suche nach einem Mod gehen und unter all den verfügbaren Mods den passenden finden.

Bei dieser Gelegenheit ein großes Kompliment und Dankeschön für die wirklich fantastischen Mods. Giants geht ja nicht gerade gut mit den Moddern um, was man so liest. Das tut mir leid, denn ohne Mods wäre der LS ein schlechter Witz.

Trotzdem nervt es gewaltig, wenn sich die Herren Entwickler respektlos und ignorant verhalten und ihre Dummheiten auch nicht korrigieren. Ich muss nämlich als Kunde gar nix verstehen, wie das die Firma Giant schaffen soll, die kümmern sich auch nicht darum, wie ich meine Firma schaffen soll. Aber heute wird es ja dem Kunden angelastet, wenn er nicht verständnisvoll ist und sich mit dem gelieferten Mist rumärgern will.

Greetings
DaEddie
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wo Zuckerrüben im Hofsilo abladen

Post by anthu »

Hallo daEddie
1. Lager für Erdfrüchte, Kartoffel u Zuckerrüben:
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Wird sogar im menü angezeigt wieviel du davon eingelagert hast.
2. Was im bahnhofslager ist sollte bei extern angezeigt werden ( so wie ich das verstanden habe) aber auf jedenfall wenn du mit dem kipper unters entnahmerohr fährst.
3. Von giants angedacht das man erdfrüchte auf halde lagert - bei einem Berg gibts keine genaue volumenmessung - und mit maus, förderband oder Lader aufladet.
4.wenn du nur mutzen wolltest, bedrachte meinen post als nicht existent und ich wäre dann raus.

Lg
Andreas
Post Reply