Helfer ABC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Helfer ABC

Post by [PaC]SHARK »

Da ich mit der Suchfunktion dazu einfach nix finde einfach mal hier die Frage!


Warum bekommt jeder Helfer wenn ich ihn einstelle einen Buchstaben! Mich nervt das total weil ich da keinen Sinn momentan darin sehe! Vorallem bekommen die andauernd neue Buchstaben unabhängig auf welchem Feld die sind usw, ich weiß doch nicht was Helfer I oder Helfer H macht da ich mir doch nicht jedesmal merke auf welchem Feld der gerade arbeitet geschweigedenn was er macht!
Wozu hat man denn das also eingefügt!

Also wenn man mich fragt sollte es wenigstens so sein das man diese Helferbuchstaben einem bestimmten Feld oder Aufgabe zuordnen kann damit man weiß wer mit was und wo fertig ist, diese wilde durcheinander ist doch furchtbar!

Aber ich bin für erklärungen und Meinungen offen, vielleicht weiß ja jemand was der Käse soll :biggrin2:
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Helfer ABC

Post by Stevy »

Also das Helfersystem ist wie es aktuell ist schon gut aber du hast recht es ist da und dort noch verbesserungs würdig.
Wenn zb. Angezeigt wird "Helfer H wird von einem Fahrzeug oder Objekt Blockiert" dann schaue ich auf die Karte und seh "Ach da steht ja der Traktor noch davor"
Oder Besser "Helfer G hat einen vollen Tank" und ich habe aber 2 oder mehr Drescher am Start und muss dann nur auf die Karte schauen wo der steht und Fahr da hin.
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Helfer ABC

Post by [PaC]SHARK »

"Helfer H wird von einem Fahrzeug oder Objekt Blockiert"
Genau zum Beispiel diese Meldung, wenn der Helfer blockiert ist taucht diese Meldung sonst wie oft auf, bis ich halt das Problem behoben habe, es würde aber auch reichen mir das einmal zu sagen und einfach so lange an zu zeigen bis das Problem behoben ist!

Und wie gesagt, setzt du Helfer H auf Feld 13 ein, entlässt ihn dann und stellst ihn dann meinetwegen an Feld 20 wieder ein heisst der wieder Helfer H, und wenn jetzt noch 2,3 oder mehr Helfer hast dann blickt man doch da nicht mehr durch!
So wie du es nutzt ist es zwar machbar, aber soll das die Lösung dafür sein?
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Helfer ABC

Post by scavenger »

Anstatt Helfer ABC hätte man ihn lieber Helfer Feld 123 nennen sollen. Oder gar eine Art Inspector Mod von Hause aus einbauen sollen.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Helfer ABC

Post by Franken-Landwirt »

scavenger wrote:Anstatt Helfer ABC hätte man ihn lieber Helfer Feld 123 nennen sollen. Oder gar eine Art Inspector Mod von Hause aus einbauen sollen.
Hoffentlich gibt es den Inspector Mod bald für LS17. Für mich als Perfektionist fast Lebenswichtig der Mod *thumbsup*
Gruß :hi:
FL
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Helfer ABC

Post by KIAS »

scavenger wrote:Anstatt Helfer ABC hätte man ihn lieber Helfer Feld 123 nennen sollen.
Das das so nicht möglich ist, wird klar wenn man in sein Denken noch einbezieht das man mehr als ein Helfer pro Feld einsetzen kann. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Helfer ABC

Post by scavenger »

Nehmen wir das mal nicht so genau.
Dann eben Helfer 1a, Helfer 1b, Helfer 2a, Helfer 2b
Zahl=Feld und Buchstabe=Reihenfolge

Aber nur an den Buchstaben festmachen ist etwas unübersichtlich für manche. Ich komme bisher gut klar, aus dem einfachen Grund, daß ich kaum welche nutze.
Immerhin liefert die Karte ja auch die Übersicht, WO sich welcher Helfer grade befindet, was schonmal sehr hilfreich ist ;-) Also nicht so anstellen haha
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Helfer ABC

Post by HGReaper »

Und dann spielst du auf einer ohne definierte Felder und Feldnummern...
Ich sehe da überhaupt kein Problem mit den Helfern. Wenn ich eine Meldung bekomme, muss ich nur kurz auf die map gucken, wo der Helfer steht und gut.
Auf die andere Art und Weise muss ich mir ja die Feldnummern merken.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Peter1969

Re: Helfer ABC

Post by Peter1969 »

Noch besser wäre wen man nur auf der Tastatur den Buchstaben drücken muss ,und man dort dann hinspringt
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Helfer ABC

Post by Dieschatten »

Peter1969 wrote:Noch besser wäre wen man nur auf der Tastatur den Buchstaben drücken muss ,und man dort dann hinspringt
Und nach 20 Felden kannst keinen LKW mehr steuern weil alle Tasten durch Helfer belegt sind :)
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Helfer ABC

Post by scavenger »

einfach Augen auf und das klappt schon
der LS17 verwöhnt uns wirklich schon genug
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Helfer ABC

Post by Fordson »

Schaut euch mal die Helfer an. Das Aussehen der Helfer ist unterschiedlich. Eventuell ist der Buchstabe an einen Avatar gekoppelt. Also der Helfer H (wie Helmut oder Heidi) schaut immer gleich aus? Ich kann's nicht selber testen, da der LS auf dem Computer des jüngsten Familienmitglieds installiert ist.
LS17, what else?
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Helfer ABC

Post by [PaC]SHARK »

Die Frage war ja weniger wer wie und was mit diesen Helfern macht sondern viel mehr was der Sinn dahinter ist mit diesen sinnlosen permanent wiederkehrenden buchstaben?! Wenn sie einfach nur die helfer durchnummeriert hätten hätten sie ja sicherlich mit Helfer A angefangen dann Helfer B usw! Diese gibt es aber soweit ich weiß gar nicht es ist nur H und I und was weiß ich, wo also liegt da der Sinn? Gibt es eine versteckte Funktion die man damit machen kann?

Wenn nicht sollen sie den verwirrenden mist weglassen und mir persönlich würde reichen wenn er mir meldet das der Helfer fertig ist so viele brauch ich nicht, wenn courseplay kommt gar keinen mehr, aber wie gesagt geht nicht darum wie jeder damit klar kommt, mir geht es um den sinn dieser Bezeichnung der Helfer! Ich nenn doch meine 4 Ladewägen auch nicht H, I, J und K wenn überhaupt dann doch A,B,C,D oder noch logischer 1,2,3,4 und noch viel logischer einfach gar nicht! Ihr versteht?

Mit freundlichen Grüßen SHARK
BigDukeSix
Posts: 53
Joined: Thu Mar 17, 2016 1:04 pm

Re: Helfer ABC

Post by BigDukeSix »

Die Reihenfolge erscheint mir auch etwas willkürlich. Aber E und F hab ich auch schon gesehen. Ansonsten eine nette Geschichte: Fehlermeldung erscheint-> ich schau auf die Karte-> klicke den Betreffenden an und besuche ihn -> Fehler beseitigen.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Helfer ABC

Post by scavenger »

Bei mir ist der erste Helfer meist "G" Wieso auch immer damit gestartet wird.
Am besten finde ich den Spruch, daß ein Objekt im Weg steht und ihn blockiert.
Das Objekt war meistens ich selbst ^^
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Post Reply