Häckselgut aus Stroh ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
thyriel
Posts: 58
Joined: Sat Jan 25, 2014 5:27 pm

Häckselgut aus Stroh ?

Post by thyriel »

Laut ingame Hilfe kann man aus Stroh Häckselgut mit einem Häcksler machen. Irgendwie schein ich völlig blind zu sein, kann mir jemand weiterhelfen wo ich diesen Häcksler finde ? Hab alle Kategorien zig mal durchgesehen, aber ich find einfach kein Gerät dafür
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Häckselgut aus Stroh ?

Post by Zen-Meister »

Gibt es auch nicht. Im LS 15 konnte man das mit den Pickups für die Häcksler, aber im 17er können die es laut den Shopsymbolen nicht.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Häckselgut aus Stroh ?

Post by scavenger »

Die Feldhäcksler Pickups nehmen kein Stroh mehr auf. Auch wenn es noch so in der Anleitung steht, das ist aber falsch und ein bereits bestätigter Bug/Anzeigefehler!
Auch Gras bleibt jetzt Gras beim Häckseln, was du aber trotzdem ins Fahrsilo kippen kannst.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
thyriel
Posts: 58
Joined: Sat Jan 25, 2014 5:27 pm

Re: Häckselgut aus Stroh ?

Post by thyriel »

Ok, d.h. man kann Stroh nur in der Scheune verkaufen, oder für die Tiere benutzen, hat aber keine Möglichkeit die weit lukrativere Silage daraus zu machen ?
Mr.K92
Posts: 89
Joined: Wed Sep 07, 2016 8:51 pm

Re: Häckselgut aus Stroh ?

Post by Mr.K92 »

Also ich habe in Echt bis jetzt noch niemanden gesehen, der aus Stroh Silage macht und das in Haufen fährt. Im Stroh sitzt auch keine Energie, welche die Kuh in Milch bzw. die Biogasanlage in Methan umwandeln könnte. Wird in der Futterration nur als Strukturträger genutzt. Stroh wird dafür genutzt um den Kot/Urin der Tiere zu binden (Mist) und für den Stallkomfort (Liegeboxen, etc).
Das einzige wozu man in Echt Stroh durch den Häcksler jagt, um dieses entweder für Liegeboxen Einstreu oder in der Futterration zu nutzen.


Stroh kannst du in loser Form (Ladewagen) ins Platzierbare Stroh- und Heulager bringen, es in Ballen pressen, in die Scheune zu kippen (TipAnything Strg+I) oder es an der entsprechenden Verkaufsstelle zu Geld zu machen...
Von der ersten Stunde der Landwirtschafts Simulator-Reihe dabei.
| LS08
| LS09 Gold
| LS11 - Alle DLC's
| LS13 - Alle DLC's
| LS15 - Alle DLC's
| LS17 - Alle DLC's
| LS19
papazuzi72
Posts: 1
Joined: Thu Dec 06, 2018 10:58 pm

Re: Häckselgut aus Stroh ?

Post by papazuzi72 »

Ist möglich wenn man die XML vom Häcksler-mod um Straw ergänzt. Mod entpacken und in der XML,
einfach bei cutter fruits (gras dryGrass oat....) straw hinzufügen.
fertigt FUNKTIONIERT
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Häckselgut aus Stroh ?

Post by Planlos63 »

Ich hatte mal einen Mod aus dem Modhoster, entweder Häcksler im Paket mit Pikup oder nur Pikup für New Holland und Krone für dem LS19. Damit konnte man Strohschwaden aufnehmen und Häckselgut kam raus und das ganze noch in Unmengen
Post Reply