Komisches Problem mit der Maus und LS 17

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Micha_Regelt
Posts: 59
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Komisches Problem mit der Maus und LS 17

Post by Micha_Regelt » Fri Nov 09, 2018 1:22 am

Hallo zusammen. Bevor jetzt jemand fragt, ja ich hab google schon bemüht, weil mir das Problem ziemlich auf den Sack geht.
Folgendes. Ich hab im LS 17 (und zwar nur da in keinem Spiel sonst) komische Ruckler in der Ego Ansicht wenn ich mich mit der Maus umsehe. Bin ich im Fahrzeug und die Kamera schaltet in third Person läuft es wie Butter. Wenn ich nun den FPS Lock entferne (hab dann so 180fps+-) wird es besser, aber ganz weg geht es nicht.
Wenn ich nun aber mit dem Gamepad spiele, dann hab ich das Problem überhaupt nicht. Das komische ist, dass das Problem einfach so kam....
Wobei ich mir nicht sicher bin ob irgendein Windows Update dafür verantwortlich ist, denn ich hab das Problem schon mit dem I7 870 (sehr stark übertaktet), DDR3 Ram und ner GTX 1070 Strix gehabt. Mittlerweile bin ich auf einen Ryzen 5 2600x umgestiegen (mit entsprechenden Ram natürlich) und eben derselben GTX 1070. Hab nun Ls 17 mal wieder installiert und das Problem ist immernoch da. Hab mir gedacht vielleicht liegt es an der Maus ? Hab ne Roccat Kone Aimo. Also hab ich ne andere Maus getestet (Logitech G502) und das Problem bleibt bestehen.
Wie gesagt es ist kein Performance Problem mit Vsync bleibt die FPS jeder Zeit auf 60 sie springt nicht mal kurz auf 59 oder so und ohne Vsync und FPS Lock aus habe ich jederzeit 150+ bis hoch zu 180+ und mit Gamepad hab ich das Problem gar nicht... Habt ihr vielleicht ne Ahnung was das ist ? Bin echt am verzweifeln, da ich das Problem AUSSCHLIEßLICH im LS habe.

Edit: Mit den Pfeiltasten auf der Tastatur läuft es auch Butterweich.

Micha_Regelt
Posts: 59
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Komisches Problem mit der Maus und LS 17

Post by Micha_Regelt » Sat Nov 10, 2018 7:41 am

Keiner ne Idee ? :confusednew:

User avatar
Trax
Posts: 4038
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: Komisches Problem mit der Maus und LS 17

Post by Trax » Sat Nov 10, 2018 7:55 am

Ist V-Sync in den Grafik-Optionen auf "aus" oder "an"?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9884
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Komisches Problem mit der Maus und LS 17

Post by böserlöwe » Sat Nov 10, 2018 8:25 am

Vielleicht könnte noch ein Blick in die Log des LS etwas Licht ins Dunkle bringen.
Wo die Log ist, kannst du auch in dem Link in meiner Signatur nachlesen.

Micha_Regelt
Posts: 59
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Komisches Problem mit der Maus und LS 17

Post by Micha_Regelt » Sat Nov 10, 2018 1:31 pm

Trax wrote:
Sat Nov 10, 2018 7:55 am
Ist V-Sync in den Grafik-Optionen auf "aus" oder "an"?
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe oder ?

böserlöwe wrote:
Sat Nov 10, 2018 8:25 am
Vielleicht könnte noch ein Blick in die Log des LS etwas Licht ins Dunkle bringen.
Wo die Log ist, kannst du auch in dem Link in meiner Signatur nachlesen.
Hier mal die log.
Attachments
log.txt
(9.38 KiB) Downloaded 22 times

Post Reply