Schafft mein PC den Ls 19?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10426
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by böserlöwe » Sat Aug 25, 2018 12:48 pm

Hallo Krammer, ich würde dir ja gerne helfen, aber solange ich selbst noch kein LS19 auf dem Rechner habe ist es schwer eindeutige Aussagen zu machen.
Wir müssen also entweder auf die Minimalen Anforderungen der Hersteller achten, oder eben warten bis wir dann einen Vergleich erstellen können wo man sehen kann welche Hardware erforderlich ist oder noch gerade so ausreicht.

Auf dein System bezogen würde ich mal behaupten das der I3 so langsam an die Grenzen kommen könnte.
Der RAM und Festplatte sollten noch ausreichen, wenn sie denn noch mehr als 50 GB Platz übrig haben.
bei der Grafikkarte würde ich dann doch schon mal eine Aufrüstung ins Auge fassen.
Mit der einfachen GT 440 sind die Mindestanforderungen noch nciht erfüllt.
Da ist von einer 660er die Rede wo mindestens dann auch 2 GB Verbaut sein sollten.
Wann du das machst doer doch nciht musst du selbst entscheiden.

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by HeinzS » Sat Aug 25, 2018 1:30 pm

böserlöwe wrote:
Sat Aug 25, 2018 12:48 pm
Wir müssen also entweder auf die Minimalen Anforderungen der Hersteller achten,...
welche es aber noch nicht gibt :confusednew:

@Krammer
i3 ist nur eine Leistungsklasse und gilt auch für verschiedene Generationen, besser ist die Angabe des genauen Typs z.B. i3-2100 oder i3-8300, was ein großer Unterschied in der Leistung wäre.

User avatar
Trax
Posts: 4695
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Trax » Sat Aug 25, 2018 2:11 pm

Bei Steam gibt es die ja offensichtlich schon.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by HeinzS » Sat Aug 25, 2018 2:21 pm


Krammer
Posts: 129
Joined: Sat Apr 09, 2011 10:02 am

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Krammer » Sun Aug 26, 2018 1:51 pm

Hallo,
Hätte jetzt die möglichkeit eine GTX 660 schon Evga mit 2 GB zu bekommen!
Könnte das funktionieren?
Nothing Runs like a Deere.
Wer Fendt fährt führt- Wer Steyr kennt fährt keinen Fendt!
Landwirtschaft braucht Jeder - Pöttinger

Mfg Krammer :D

SeppSpieler
Posts: 390
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by SeppSpieler » Sun Aug 26, 2018 1:56 pm

Wird zumindest besser als mit dem Grafikchip denn die CPU bietet.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by HeinzS » Sun Aug 26, 2018 2:15 pm

hier ist ein Leistungsvergleich: https://www.computerbase.de/2017-01/gef ... tlefield_1

vergleichbare Neukarten würden das kosten: https://www.computerbase.de/2017-01/gef ... tlefield_1

Ich würde aber mindestens so etwas empfehlen: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort ... TX+1050+Ti

Krammer
Posts: 129
Joined: Sat Apr 09, 2011 10:02 am

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Krammer » Sun Aug 26, 2018 7:05 pm

OK danke
Hab mir jetzt eine neue GTX 750 gekauft für unter 100€
Mal schauen ob das dann gut geht
Nothing Runs like a Deere.
Wer Fendt fährt führt- Wer Steyr kennt fährt keinen Fendt!
Landwirtschaft braucht Jeder - Pöttinger

Mfg Krammer :D

100HYDRO
Posts: 1
Joined: Tue Aug 28, 2018 2:14 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by 100HYDRO » Tue Aug 28, 2018 2:28 pm

Servus!
Wollte wissen ob mein Pc den LS19 auf High schafft?

Derzeit:I5 7400 3ghz
8gb Ram
GTX1050 2gb
1,5TB Speicher

Aufrüstungs Planung: Amd Fx 8350 4ghz
Asus Turbo GTX 1060 6gb
16gb Ram

Wie findet ihr den Plan??? Bitte Antwort.

SeppSpieler
Posts: 390
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by SeppSpieler » Tue Aug 28, 2018 2:42 pm

Ich würde an deiner Stelle bei der Plattform bleiben, die Kaby Lake gehören nicht zum alten Eisen, die AMD FX Serie dagegen schon.
Ich würde der CPU evtl einen besseren Kühler spendieren als den Serienmäßigen, dadurch kann er den Boost besser halten und die Geschichte wird auch leiser.
Von der Asus Turbo rate ich dir auch ab, da diese Kühler auch nicht die beste Wahl sind.
Wenn es Asus sein muss, dann eher die ASUS Dual-GTX1060-O6G.

mfg

Nachtrag: Beim Umstieg auf den FX bräuchtest du: CPU, neues (veraltetes) Mainboard und neuen (ebenfalls veralteten) DDR3 Ram.

Nachtrag 2: https://www.technikaffe.de/cpu_vergleic ... 5_7400-670
Speziell auf die Single Core Leistung kommt es an bei Spielen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

Markus.
Posts: 1
Joined: Sun Nov 18, 2018 7:26 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Markus. » Sun Nov 18, 2018 7:31 pm

Könnte mir jemand weiterhelfen?
Ich frage mich ob mein PC den Ls 19 schaft
Mein Prozessor: Intel core i5 7400
Grafikkarte: Gt 710 1GB
Arbeitsspeicher: 8 GB
128GB Speicher +100GB
100GB frei
Windows 10 64 bit

SeppSpieler
Posts: 390
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by SeppSpieler » Sun Nov 18, 2018 8:04 pm

Die CPU wird allemal reichen, die Grafikkarte wäre mir persönlich zu schwach.
Ich würde es einfach mal testen wenn da ist, wenns dir reicht ists gut, wenn nicht, die Grafikkarte ist schnell gewecheselt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by HeinzS » Sun Nov 18, 2018 8:05 pm

das musst du probieren. Bei Steam kannst du das Spiel zurückgeben innerhalb einer Frist.

Vip109a
Posts: 1
Joined: Tue Jul 09, 2019 9:09 pm

Ich brauche hilfe

Post by Vip109a » Tue Jul 09, 2019 9:13 pm

Hey ich bräuchte Hilfe bei meinem Fujitsu Siemens esprimoe5720 PC kann ich mit diesem PC den ls11 oder Ls13 spielen

rallyefan238
Posts: 23
Joined: Sat Jul 06, 2019 11:07 pm

Re: Ich brauche hilfe

Post by rallyefan238 » Thu Aug 15, 2019 9:41 am

Vip109a wrote:
Tue Jul 09, 2019 9:13 pm
Hey ich bräuchte Hilfe bei meinem Fujitsu Siemens esprimoe5720 PC kann ich mit diesem PC den ls11 oder Ls13 spielen
Ist zwar das Total falsche Thema aber ich bin nicht so ;)
Mit der Hardware kannst du wahrscheinlich sogar den LS17 spielen, wobei die GraKa bissel schwach sein könnte.
Mein LS17 System hat einen 2x2,5GHz CPU und eine 512MB GraKa. Klar Einstellungen sind alle auf "Low", aber es läuft.
Da der LS13 eine geringere Systemanforderung hat würde ich aus dem Bauch sagen das es gehen würde.

Post Reply