MacBook Pro: LS 17 fordert Shader 3.0 Update

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
KiteStar_AUT
Posts: 1
Joined: Fri Oct 16, 2020 6:22 pm

MacBook Pro: LS 17 fordert Shader 3.0 Update

Post by KiteStar_AUT » Fri Oct 16, 2020 6:35 pm

Hi liebe Community!

Gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen, sollte meine Thema bereits behandelt worden sein. Habe allerdings nicht wirklich etwas dazu gefunden.

Also,... Habe mir heute LS 17 aus dem AppStore geholt und es gibt gleich einige Probleme:

1. Spiel startet mit schwarzem Bildschirm (sehr großer Mauszeiger) aber mit hörbarer Hintergrund- bzw. Intromusik. Mittels "cmd + h" ins Dock gelegt, wieder drauf geklickt und siehe da, für den Bruchteil einer Sekunde sehe ich das Startmenü, dann sofort wieder den Black screen, ohne dass ich irgendwas einstellen könnte :-(

2. wenn ich die Auflösung auf "Sidecar" einstelle, startet es gar nicht. Dafür sehe ich immerhin die Fehlermeldung, dass ein Shader 3.0 Update erforderlich sei;

Folgendes System habe ich in Gebrauch:

> macOS Catalina (10.15.7)
> MacBook Pro, 2017
> 2,8 GHz Quad Core Intel Core i7
> 16GB RAM
> Radeon Pro 555 mit 2GB VRAM plus dem internen Intel Chip

Der Log wirft mir in der letzten Zeile folgendes aus:

Error: Failed to create dummy SDL GL context. Failed creating OpenGL pixel format

Hat jemand eine Idee wie und ob mein Problem zu lösen ist?

Vielen vielen Dank und LG :-)