Mac: Mods extern auslagern

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
bengele79
Posts: 3
Joined: Sat Sep 02, 2017 11:00 am

Mac: Mods extern auslagern

Post by bengele79 » Sat Sep 02, 2017 11:09 am

Hallo,

ich möchte mich gerne fragen wie ich die Mods auf eine externe Festplatte auslagern kann, da ich festgestellt habe, das meine installierten Mods meinen Mac mini extrem beeinflussen (Leistung und freier Speicherplatz). Für die Ausslagerung bei einem Windows-System habe ich Anleitungen gefunden, nur leider nicht für Mac. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal an euch.

Kallenbach
Posts: 4408
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mac: Mods extern auslagern

Post by Kallenbach » Sat Sep 02, 2017 11:46 am

Auf gehe zu in der Systemleiste klicken als nächstes solltest du im erscheinenden Menü alt auf der rechten Seite der Tastatur halten, dies lässt den Ordner Library erscheinen. Ordner öffnen, auf LS17 klicken und dann den Ordner Mods öffnen, einen neuen Ordner auf dem Desktop anlegen und dann die nicht gebrauchten Mods in den neuen Desktop-Ordner auslagern.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10790
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mac: Mods extern auslagern

Post by böserlöwe » Sat Sep 02, 2017 11:54 am

Und wie kann man die Standardeinstellung für den Mods-Ordner auf dem Mac zu einem Ordner auf einer Externen Festplatte ändern?
Das was die Frage wie ich das so verstehen würde.
Aber wie das so ist, auch ich kann mal etwas falsch verstehen.

bengele79
Posts: 3
Joined: Sat Sep 02, 2017 11:00 am

Re: Mac: Mods extern auslagern

Post by bengele79 » Sat Sep 02, 2017 3:35 pm

@ Kallenbach: das habe ich bisher so angewendet, aber eigentlich meinte ich wie "böserlöwe" schreibt.

Gerne möchte ich das LS17 (Mac)für die Mods auf eine externe Festplatte zugreift. Für Windows gibt es Anleitungen dafür, nur für Mac habe ich im www noch nichts gefunden.

Kallenbach
Posts: 4408
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mac: Mods extern auslagern

Post by Kallenbach » Sat Sep 02, 2017 4:07 pm

Oh ok dann hab ich etwas falsch verstanden. Da muss ich aber auch passen da ich zwar eine externe dran hängen habe aber bisher immer die Ordner so wie sie bräuchte verschoben hatte.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 6805
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mac: Mods extern auslagern

Post by don_apple » Sun Sep 03, 2017 7:13 pm

@bengele79: wenn du dich mit dem Terminal von Mac OS X etwas auskennst kannst du folgendes versuchen:

1. Über den Finder (den Desktop von Mac OS x) den 'mods' Ordner auf die externe Festplatte verschieben
2. Das Terminal öffnen, und mittels 'cd' in den verschobenen 'mods' Ordner auf der Festplatte gehen
3. Mit dem 'pwd' Kommando den kompletten Pfad anzeigen lassen, z. B.

Code: Select all

$ pwd
/Users/test/Downloads/Games/Farming Simulator/FS17/mods
4. In den eigentlichen 'FarmingSimulator2017' Ordner wechseln und dort einen Symlink auf den neuen Pfad zum 'mods' Ordner anlegen:

Code: Select all

$ cd /Users/test/Library/Application\ Support/FarmingSimulator2017/
$ ln -s '/Users/test/Downloads/Games/Farming Simulator/FS17/mods' mods
$ ll mods
lrwxr-xr-x  1 test  staff  56 Sep  3 19:00 mods -> /Users/test/Downloads/Games/Farming Simulator/FS17/mods
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules

bengele79
Posts: 3
Joined: Sat Sep 02, 2017 11:00 am

Re: Mac: Mods extern auslagern

Post by bengele79 » Tue Oct 03, 2017 1:17 pm

@ don_apple:

super ich habs hinbekommen. hat bestens geklappt. vielen, vielen dank an dich!

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 6805
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mac: Mods extern auslagern

Post by don_apple » Tue Oct 03, 2017 4:30 pm

Danke für die Rückmeldung! Freut mich das meine Anleitung geholfen hat *thumbsup*
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules

User avatar
x_Brinki_x
Posts: 10
Joined: Mon Aug 10, 2020 2:43 pm

Re: Mac: Mods extern auslagern

Post by x_Brinki_x » Fri Jan 14, 2022 1:02 pm

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein ähnliches Problem bei LS22.
Möchte meinen Modordner der Standard unter /Users/admin/Library/Application Support/FarmingSimulator2022/ liegt, gerne hier ablegen: /Users/admin/Dokumente/LS22_Mods und das LS22 diesen dann auch als seinen Modordner benutzt.

Bin aber irgendwie zu blöd für Deine Anleitung. Wärst Du bitte so nett und würdest mir das nochmal für Dummies erklären :D
Mit freundlichen Grüßen
Gründer und Admin der GüllePiraten &
Giants Software Partner

x_Brinki_x

Wir suchen immer wieder Mitspieler, komm vorbei und stell Dich vor:
https://discord.gg/WFEt3wU

Post Reply