Multiplayer PS4 ein W-LAN bei 3 Leuten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
PKlein1989

Multiplayer PS4 ein W-LAN bei 3 Leuten

Post by PKlein1989 »

Hallo,
folgendes Problem:
Wir wollen mit drei Leuten gleichzeitig auf einem Server spielen. Wir sehen das erstellten Spiele/den erstellten Server jeweils von einander, aber der Zutritt ist nicht möglich. Es erscheint die Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung aufgebaut werden". Wir befinden uns alle im selben W-LAN.
Kann mir bitte jemand helfen?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Multiplayer PS4 ein W-LAN bei 3 Leuten

Post by Kallenbach »

Habt ihr die Ports im Router für jede PS4 freigegeben? Desweiteren würde ich abraten und jeder nutzt sein eigenes WLAN denn so riskiert ihr einen unterirdischen Ping für die Gäste.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
PKlein1989

Re: Multiplayer PS4 ein W-LAN bei 3 Leuten

Post by PKlein1989 »

Wir können leider nicht auf den Router zugreifen, da es das W-LAN in unsere Unterkunft ist.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Multiplayer PS4 ein W-LAN bei 3 Leuten.

Post by Kallenbach »

Dann wird es ganz schwer da was zu machen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer PS4 ein W-LAN bei 3 Leuten

Post by böserlöwe »

Hier gibt es etwas drüber zu lesen und zu Wissen. https://farming-simulator.com/networkGuide.php
PKlein1989

Re: Multiplayer PS4 ein W-LAN bei 3 Leuten

Post by PKlein1989 »

Das hilft mir leider nicht, da ich keine Konfigurationsmöglichkeiten für den Router habe.

Könnt ihr das beim nächsten Update beheben?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Multiplayer PS4 ein W-LAN bei 3 Leuten

Post by Kallenbach »

Wieso glaubst du dass dies durch ein Update besser wird? Die Bedingungen zu denen ihr versucht den LS zu spielen sind schon heftig, aus eigenen Tests weis ich dass dies schon geht aber nicht immer, zumal sich dann auch die 3 PS4 die Ports gegenseitig streitig machen. Wenn ihr unbedingt zu dritt auf einer Map spielen wollt sollten zwei auf ihr Handynetz ausweichen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
PKlein1989

Re: Multiplayer PS4 ein W-LAN bei 3 Leuten

Post by PKlein1989 »

Bei anderen Spielen klappt es online ja auch, denke das es daher nur eine Progammierungssache ist.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Multiplayer PS4 ein W-LAN bei 3 Leuten

Post by Kallenbach »

Nur weil es bei anderen spielen funktioniert muss es hier nicht zwangsläufig auch so sein. Wie von Böserlöwe und mir schon gesagt es müssen auch die Voraussetzungen erfüllt sein dass es geht und ohne dir nahe treten zu wollen ohne die Ports geht schon lange nichts mehr ohne weiteres.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Multiplayer PS4 ein W-LAN bei 3 Leuten

Post by J Walker »

@PKlein1989

Gerade in Unterkünften werden bewusst Ports gesperrt um bestimmte Seiten oder auch Onlinespiele zu verhindern.
Kein Support per PN
Post Reply