Welche Grafikkarte für Höchste einstellung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Welche Grafikkarte für Höchste einstellung

Post by siggi19 »

falsch, der LS nutzt leider immer nur 1 von 8 Threads deiner CPU ;)
Jetzt habe ich mal alle CPU Auslassungen gesehen und es ist in der tat so das nur einer auf Belastung richtig läuft auf der Standart immer so auf 40 Prozent um den dreh.
Warum ist das so ist doch dämlich oder ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Welche Grafikkarte für Höchste einstellung

Post by HeinzS »

im LS ist fast alles voneinander abhängig wie auch noch in vielen anderen Spielen und muss deshalb nacheinander berechnet werden.
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Welche Grafikkarte für Höchste einstellung

Post by Mirtan »

Ich spiele auf der Stappenbach mit recht vielen Mods und habe eine GTX770 auf 1980x1080 und alles läuft flüssig.
Es muss eben nicht immer das neueste Modell sein :)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Welche Grafikkarte für Höchste einstellung

Post by HeinzS »

@Mirtan

gerade auf der Stappenbach mit den vielen Objekten hängt es nur von der CPU und der genauen Position auf der Map ab und natürlich davon was du als "flüssig" bezeichnest. ;)
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Welche Grafikkarte für Höchste einstellung

Post by mngrazy »

ja das leidige thema auslastung ^^

same here ... 1 von 24 threads unter last beim LS spielen .....

viellei ändert sich das ja im LS19 endlich mal , obwohl ich da eher NULL hoffnung habe ...
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Welche Grafikkarte für Höchste einstellung

Post by Mirtan »

ich habe so 40-50 fps im schnitt, wollte damit nur sagen, man braucht nicht unbedingt ne 1080er wie gleich immer alle empfehlen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Welche Grafikkarte für Höchste einstellung

Post by HeinzS »

und diese 40-50 FPS wirken im LS wie 20 FPS, die ich grauslich finde und nochmal, es liegt nur an der CPU, da hilft auch keine 1080 ;)
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Welche Grafikkarte für Höchste einstellung

Post by Lowshow »

Kann ich bestätigen. Ich zocke mit einem i5-7600k auf 4,6Ghz übertaktet. Meine Graka ist eine 1070 ExOc mit 8GB. Wenn ich als Beispiel die Hof Bergmann Reloaded nehme, habe ich im Bereich vor dem Schweinestall eine CPU-Kernauslastung von knapp 100%...und das mit nur 1-2 Mods die ich davor stelle. Die GraKa langweilt sich in dem Moment aber total. Meine FPS brechen von eigentlich immer 60FPS an genau der Stelle auf 58-59FPS ein und ich habe ordentliche Ruckler. Wenn ich in meinem Setup etwas verbessern würde, wäre es die CPU.
Post Reply