moin ich habe ein problem im ls17

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
tom1296
Posts: 57
Joined: Thu Apr 26, 2018 5:22 pm

moin ich habe ein problem im ls17

Post by tom1296 »

moin

ich habe ein Problem im ls17 seid letzten samstag wird ein mir unbekannter fehler in der log angezeigt und ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann wie ich den fehler beheben kann es geht um das error render device meine aktuellste log ist für euch im anhang vielen dank für eure hilfe
Attachments
log.txt
(58.33 KiB) Downloaded 92 times
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by juf.de »

Dein PC scheint mir sehr Leistungsschwach, reduzier mal die Anzahl der Mods und versuch es nochmal. Und mit Anzahl der Mods reduzieren mein ich nicht das Häkchen beim Laden eines savegames entfernen, sondern komplett aus dem Modordner entfernen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
tom1296
Posts: 57
Joined: Thu Apr 26, 2018 5:22 pm

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by tom1296 »

ok ich spiele zwar schon lange mit sovielen mods aber probieren werde ichs mal
tom1296
Posts: 57
Joined: Thu Apr 26, 2018 5:22 pm

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by tom1296 »

habe jetzt 30 mods rausgenommen und der fehler is leider noch da :(
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by juf.de »

Ok, hab mal kurz im Internet gesucht. das Problem tritt wohl bei einigen Onboards Grafikkarten, als auch bei einigen älteren Grafikkarten auf. Versuch mal deinen Grafikkartentreiber auf den neusten Stand zu bringen in der Hoffnung, dass dies das Problem löst.
Wenn das nicht den gewünschten Effekt hat musst du deine Mods überprüfen, in den meisten Fällen liegt es daran, dass eine einfarbige Texturdatei kleiner als 16x16 Pixel groß ist (etwa 4x4 oder 8x8). Finde diese, skalier das Bild auf 16x16 hoch und ersetzt die alte Datei. Die Datei muss natürlich wieder als .dds Datei an den richtigen Ort abgelegt werden.

Links mit "Error: Render device Error: Unknown." Problem:
viewtopic.php?t=95507
https://www.fs-uk.com/forum/index.php?topic=196399.0
http://forum.modhoster.de/thread/8991-l ... log-dabei/
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by HeinzS »

lösche mal den Inhalt des Ordners shader_cache, dann wird eine neue *.sharc Datei für den Spielstand angelegt.
tom1296
Posts: 57
Joined: Thu Apr 26, 2018 5:22 pm

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by tom1296 »

moin die treiber hab ich gestern neu gemacht ohne erfolg und den shader dings hab ich auch schon 20 mal leer gemacht leider auch ohne erfolg aber danke für die hilfe trotzdem
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by Samira »

Nicht verzagen.

1. Benenne deinen FS17 Ordner unter My Games da wo auch deine Mods drin liegen um z.b. in "FarmingSimulator2017_backup".
2. Starte den Simulator und starte dann ein neues Spiel.
3. Spiel beenden und die Log ansehen.

Fehlerfrei ? Dann

4. jeden Mod nach und nach rein und immer wieder In das Spiel rein, starten und Log ansehen.
5. Fehlerfrei ? Dann
6. Savegame vom Backup rein machen und damit Testen.

Wenn fehlerfrei dann Glückwunsch!

Ich weis jeden Mod einzeln.... dauert etwas... Aber hat vorteile, misste dabei wirklich unnütze Mods aus.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by don_apple »

Da du anscheinend auf einer Mod-Map (FS17_Talbach) spielst kann es auch daran liegen das da etwas mit den in der Map vorhanden Texturen nicht stimmt: viewtopic.php?f=939&t=116092&p=904570&h ... wn#p904570

Um zu überprüfen ob es an der Mod-Map liegt kannst du mal versuchen eine komplett neue Karriere ohne aktive Mods auf einer der beiden Standard-Maps des Spiels zu starten. Wenn das funktioniert liegt es an der Map und du solltest dann versuchen den Ersteller der Map zu kontaktieren damit er das beheben kann.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by marmoe »

Samira wrote: Thu Apr 26, 2018 10:45 pm Nicht verzagen.

1. Benenne deinen FS17 Ordner unter My Games da wo auch deine Mods drin liegen um z.b. in "FarmingSimulator2017_backup"
Du meinst bestimmt den "mods" Ordner, nicht den kompletten "User" (FarmingSimilator2017) umbenennen, da liegt der Lizens Key (Game,DLC) mit drin.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by Samira »

Ja marmoe. Mein Fehler. Sollte mich nicht ablenken lassen. Natürlich nur den Mods Ordner.
Sofern es wie don_apple bereits schrieb nicht doch an der Map liegen sollte.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by marmoe »

Wenn ich richtig gelesen habe geht der Fehler erst ab dem "TracKK" Mod los
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by dominiczeth »

Ja der Mod "TracKK" hat einen Fehler, den Mod würde ich als erstes mal runter schmeißen.
tom1296
Posts: 57
Joined: Thu Apr 26, 2018 5:22 pm

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by tom1296 »

ok ich werde es erstmal so versuchen ohne den mod trackk und dann schau ich mal ob es nu wieder läuft
tom1296
Posts: 57
Joined: Thu Apr 26, 2018 5:22 pm

Re: moin ich habe ein problem im ls17

Post by tom1296 »

das Problem is bei mir es ist immer wieder ein anderer mod schuld :(
Post Reply