Neues Update am Mac

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
chriseth
Posts: 3
Joined: Fri Nov 11, 2016 4:33 pm

Neues Update am Mac

Post by chriseth »

Habe gerade das neue Update heruntergeladen und installiert. Jetzt funktioniert nichts mehr. Laden dauert ewig, bin ich dann nach etwa einer Minute im Spiel kann ich nichts tun, die Grafik wird nicht richtig angezeigt, nach etwa einer weiteren Minute wird die Karte mit den Feldern geladen. Spielen ist nicht möglich. Das aussteigen dauert dann wieder eine Ewigkeit.
Hat jemand das gleiche Problem und weiß vielleicht wie man es behebt?
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Neues Update am Mac

Post by Zen-Meister »

Moin!

Habe eben den 1.3-Patch aufgespielt und bin zweimal in das Spiel eingestiegen zum Testen. Spiel und Spielstand laden dauert genau so lange wie vorher. Im Spiel selber dauert es ca. 1 Minute, bis die Grafik komplett richtig dargestellt wird. Bis dahin habe ich Dia-Show und stockenden Ton. Danach ist aber alles normal soweit ich sehen konnte. Ansonsten habe ich keine Probleme festgestellt. Ich spiele auf einem Mac Mini (Ende 2012) mit Intel HD 4000 und 8GB Speicher und habe damit wohl gerade die Mindestvoraussetzungen für das Spiel geschafft. :smileynew:
chriseth
Posts: 3
Joined: Fri Nov 11, 2016 4:33 pm

Re: Neues Update am Mac

Post by chriseth »

Das Problem habe ich aber nur bei gespeicherten spielen. Wenn ich neu beginne funktionierte ganz normal
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Neues Update am Mac

Post by Der_Tod »

Hier am iMac bisher keine Probleme mit dem neuen Update. Auf dem MacBook Pro habe ich es noch nicht getestet.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Neues Update am Mac

Post by don_apple »

Bei mir funktioniert das Spiel nach dem Update auf dem iMac auch ohne Probleme sowohl mit einer neuen Karriere als auch mit den gespeicherten Spielständen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Fritzcom

Re: Neues Update am Mac

Post by Fritzcom »

chriseth wrote:Habe gerade das neue Update heruntergeladen und installiert. Jetzt funktioniert nichts mehr. Laden dauert ewig, bin ich dann nach etwa einer Minute im Spiel kann ich nichts tun, die Grafik wird nicht richtig angezeigt, nach etwa einer weiteren Minute wird die Karte mit den Feldern geladen. Spielen ist nicht möglich. Das aussteigen dauert dann wieder eine Ewigkeit.
Hat jemand das gleiche Problem und weiß vielleicht wie man es behebt?
Hallo chriseth,

ich habe das gleich Problem wie von dir beschrieben nach dem Update auf Version 1.3
sowohl auf einem iMac als auch mit meinem Mac Book Pro.
Nach langem ausprobieren (Grafikeinstellungen, mit Mod's, ohne Mod's) ohne Erfolg
habe ich wie hier im Forum empfohlen das Spiel auf Vesion 1.2.1.1 zurückgesetzt und
es läuft wieder einwandfrei.
Nach Auskunft des Supports arbeitet man an dem wohl bekannten Problem und vermutet,
dass es an den Grafikkarten mit AMD Chip liegt.
benibaer
Posts: 6
Joined: Mon Nov 14, 2016 7:00 pm

Re: Neues Update am Mac

Post by benibaer »

Guten Abend zusammen,

bin neu hier :hi:

Hat jemand auf die schnelle die Anleitung zum Zurücksetzen auf die funktionierende Funktion zur Hand?

Vielen Dank schon mal....
Fritzcom

Re: Neues Update am Mac

Post by Fritzcom »

Hallo benibaer,

eine schnelle Anleitung gibt's da nicht, denn es ist etwas aufwendiger.
Ich möchte dir kurz beschreiben wie ich es gemacht habe aber vllt. gibt's da auch einen einfacheren Weg.

Als erstes benötigst du Zugriff auf deine Library in dem die LS 17 Dateien gespeichert sind.
(Wie du Zugriff auf deinen vesteckten Library Ordner bekommst hat don_apple hier im Forum sehr gut beschrieben.

Dort findest du u.a die savegame1 bis savegame x Dateien in denen deine Karrieren abgespeichert sind, die solltest du vorher kopieren
und an einem anderen Ort (z.B. Dokumente oder Downloads) zwischenspeichern damit du sie nachher wieder einfügen kannst und deine
Spielstände nicht verloren gehen.

Jetzt öffnest du TimeMachine welches dir den Zugriff auf deinen Backup Ordner erlaubt.
Dort solltest du alle Backups aufgelistet bekommen in sich zig hintereinander öffnenden Fenstern.
Auf der rechten Seite ist ein "Zeitstrahl" mit dem du auf das Datum der Backups gelangst, suche ein Backup vor dem 11.11.16
(Veröffentlichung von Patch 1.3.)
Nun siehst du alle gesicherten Ordner und Dateien deines Computers zu diesem Datum.
Kopiere aus dem Ordner Programme die Datei LS 17 (ca. 6,9 GB) und speichere sie in den aktuellen Ordner Programme.
(Ich habe vorher LS 17 komplett gelöscht und den Dateiordner aus der aktuellen Library entfernt)

Jetzt kopiere den LS17 Dateiordner aus der Backup Library in den aktuellen Library Ordner.
Ersetze die in dem LS 17 Ordner befindlichen alten savegame Dateien durch die vorher gesicherten aktuellen savegame Dateien (sh. o.)
Wenn du in diesem Ordner die kleine Datei "Version" öffnest müsste dort 1.2.1.1 stehen.

Ich musste mich vorher auch ein wenig damit beschäftigen bis ich es hinbekommen habe.
Wichtig aber ist, dass du Zugriff auf den Library Ordner hast denn dort sind im LS 17 Ordner deine Karrieren gespeichert.
Diese habe ich wie o.a. erst einmal gespeichert und konnte so in Ruhe rumprobieren ohne das die in vielen Stunden "harter Arbeit"
erworbenen Spielstände verloren gegangen sind.

Ich hoffe du kommst mit meiner Anleitung zurecht.
Wenn du dazu noch Fragen hast kannst du diese auch gerne via PN an mich stellen.

Viele Grüße
Fritzcom
benibaer
Posts: 6
Joined: Mon Nov 14, 2016 7:00 pm

Re: Neues Update am Mac

Post by benibaer »

Hi ,

WOW -danke für die ausführliche Anleitung. Leider habe ich auf meinem MacBook keine Timemachine installiert. Meine Produktivdaten liegen nur auf dem iMac, das MacBook ist nur für unterwegs und halt zu spielen :)

Von daher werde ich wohl einfach die Originalversion drüber spielen müssen oder ?
Fritzcom

Re: Neues Update am Mac

Post by Fritzcom »

Jap, das sollte funktionieren.

Dann hast du zwar Version 1.2.0. aber die läuft wenigstens im Gegensatz zu 1.3
Wenn du wie oben beschrieben deine savegame Dateien vorher sicherst kannst du zumindest mit
deinen aktuellen Spielständen weiterspielen.
Und wenn du bei Start des Spiels gefragt wirst ob du Updaten möchtest einfach "Diese Version überspringen"
wählen und hoffen, dass mit Version 1.xxxxx alles besser wird :mrgreen:
benibaer
Posts: 6
Joined: Mon Nov 14, 2016 7:00 pm

Re: Neues Update am Mac

Post by benibaer »

super - danke dir für die Info. Da wird sich benibaer - mein Sohnemann - freuen :)

Schönen Abend
Auge0079
Posts: 3
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:37 am

Re: Neues Update am Mac

Post by Auge0079 »

Hy.

habe das selbe Problem. Aber komischer weiße nur bei einem Spielstand. Die restlichen funktionieren ohne Probleme.
benibaer
Posts: 6
Joined: Mon Nov 14, 2016 7:00 pm

Re: Neues Update am Mac

Post by benibaer »

Guten Morgen,

eine Frage zu den Updates hätte ich noch: Gibt es irgendwie eine Quelle wo man gerade über solche Meldungen des Herstellers (Updateankündigungen, Berichte über fehlerhafte Update usw.) informiert wird?

Danke :)
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Neues Update am Mac

Post by Zen-Meister »

Moin!

Ich habe festgestellt, dass das langsame Laden sich nur auf Spielstand 1 bezieht. Lade ich direkt nach Spielstart Spielstand 2, gibt es nur nach dem Fertigladen und vor dem Bildschirmwechsel in den Spielstand eine kurze Verzögerung. Kann das jemand mit Patch 1.3 bestätigen?

@benibaer: Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber vielleicht hilft das: viewforum.php?f=874
benibaer
Posts: 6
Joined: Mon Nov 14, 2016 7:00 pm

Re: Neues Update am Mac

Post by benibaer »

@Zen-Meister: Top - danke !
Post Reply