Savegame startet nicht mehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Savegame startet nicht mehr

Post by möchtegernbauer78 »

Hallo Leute,

ich habe den aktuellsten Patch für LS17 installiert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das mein Savegame 1 nicht mehr startet. Es lädt und lädt und lädt....
Savegame 2 startet ganz normal. Auch einen komplett neuen Spielstand kann ich ohne Probleme starten.
An einem Mod kann es nicht liegen denke ich, da in Savegame 1 und 2 dieselben Mods installiert sind.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schöne Grüße

möchtegernbauer78
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Savegame startet nicht mehr

Post by Der_Tod »

Willkommen im Forum. Um Dir helfen zu können, sind noch weitere Informationen erforderlich. Poste als ersten Schritt mal die log.txt Deines Spiels. Wie das geht, ist hier erklärt: viewtopic.php?p=682409#p682409

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Savegame startet nicht mehr

Post by HeinzS »

wenn du die Steam Cloud aktiv hast, da gab es schon öfters Probleme mit Savegame 1. Deaktiviere die Cloud und nutze einen alten Spielstand aus dem SavegameBackup Ordner.
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Re: Savegame startet nicht mehr

Post by möchtegernbauer78 »

Ich habe durch einen anderen Beitrag zum update die Ursache gefunden weshalb das Savegame 1 nicht mehr gestartet hat. Der Mengele Ladewagen war es. Den hatte ich im Savegame 1 im Spiel gekauft, in Savegame 2 nicht. Hab den Mengele raus genommen und das Spiel läuft wieder.

Ich hoffe aber das der Ladewagen ein update bekommt, der gefällt mir nämlich sehr!

Vielen Dank für die Antworten auf meine Frage!

Schöne Grüße

möchtegernbauer78
digibauer
Posts: 6
Joined: Sat Nov 12, 2016 9:28 am

Re: Savegame startet nicht mehr

Post by digibauer »

Hallo alle zusammen,

ich spiele die PC Variante, nicht über Steam und hatte das gleiche Problem wie möchtegernbauer78, allerdings wurden keinerlei Spielstände mehr geladen und die Deaktivierung aller Mods brachte nichts.
Deshalb hatte ich den LS17 deinstalliert unter Beibehaltung der Spielstände.
Dann neu installiert (LS 17 inkl. Patch 1.2) und dann den Patch 1.3 installiert. Nun werden die Spielstände wieder geladen, das Update vom Megele (Modordner) ist auch durchgeführt.
Allerdings wird jetzt, wenn ich in einem Fahrzeug/Zug bin, das Steuerungsfenster nicht mehr angezeigt - über die Tasten funktionieren aber alle Steuerungselemente. Sobald ich das Fahrzeug verlasse, wird das Steuerungsfenster wieder angezeigt. Alle Spieleinstellungen entsprechen den bisherigen Einstellungen mit Patch 1.2 und 1.2.1.
Das betrifft durchweg alle Fahrzeuge in allen Spielständen.
Der log.Text ist zu lang.

MfG
digibauer

log.Text_Dateiupload:
http://www.file-upload.net/download-120 ... g.txt.html
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Savegame startet nicht mehr

Post by böserlöwe »

Hi, hier schint der Kompass Mod von Decker noch ein Problem zu haben.
Schau mal nach ob es bereits ein Update davon gibt, ansonsten erstmal wieder aus den Spielständen entfernen.
Ab und an mal im Mods bereich auf der hauptseite nachschauen was es bereits wieder an Updates der Mods gibt.
digibauer
Posts: 6
Joined: Sat Nov 12, 2016 9:28 am

Re: Savegame startet nicht mehr

Post by digibauer »

Hi Böserlöwe,

jo - du hast recht. Bin Deinem Rat gefolgt und das Fenster für die Steuerung ist in den Fahrzeugen wieder da. :)
Ein Update für den Kompass Mod gibt es noch nicht.
Im Modordner schaue ich ohnehin bei jedem neuen Spielstart mit rein - werde mitbekommen, wenn sich was tut.
Vielen Dank :)

LG digibauer
Post Reply