Grafikproblem/Fleckenfeld

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Bauer er
Posts: 92
Joined: Sun Jun 08, 2014 1:02 pm

Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Bauer er » Wed Nov 16, 2016 5:59 pm

Hallo, ich hatte vor kurzem schon mal ein Thema zur gleichen Begebenheit, trotz aller Updates hab ich auf der Sosnovkakarte auf den Feldern nähe des Hofes solche seltsamen Flecken bei bestimmtem Sichtwinkel.
Image

Windows 10 Home 64-bit Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz 8130MB RAM DirectX 12 NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

User avatar
ladebower2901
Posts: 44
Joined: Sat Aug 16, 2008 8:25 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by ladebower2901 » Wed Nov 16, 2016 6:01 pm

hallo

also bei mir hatte ich es wenn ich die fendt 1000,1050 usw. auf dem acker hatte und sie auch weiter wegstanden .dann habe ich sie verkauft und es war wieder alles gut

mfg

User avatar
Bauer er
Posts: 92
Joined: Sun Jun 08, 2014 1:02 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Bauer er » Wed Nov 16, 2016 6:06 pm

nee das tritt auch mit anderen Fahrzeugen auf, auf dem Bild ist z.b. ein Valtra.

User avatar
ladebower2901
Posts: 44
Joined: Sat Aug 16, 2008 8:25 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by ladebower2901 » Wed Nov 16, 2016 6:08 pm

hallo

dann weiss ich es auch nicht .würde die fendt traktoren auch gerne nutzen aber geht nicht .auch solche flecken


mfg

User avatar
Beero
Posts: 562
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Beero » Wed Nov 16, 2016 11:10 pm

Solche flecken hab ich auch ab und zu, allerdings sind meine immer weiter weg. Und nur auf "braunen" Feldern.
Hab allerdings meine Sichtweite usw. auf 400 geschraubt. Denke es liegt daran.
Wie sind deine Grafikeinstellungen?

Grüße
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10691
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by böserlöwe » Thu Nov 17, 2016 12:43 am

Hallo Leute, wenn Ihr solche Probleme mit dem Spiel habt, dann braucht man für die Fehlersuche IMMER die Log.txt des Spiels, um das es hier geht.
Ferner wären dann weitere Informationen aus dem Hergang wichtig, was wurde im Spiel geändert, vorher gemacht oder welche Umstände ist das Problem zu verdanken.
Wo die Log zu finden ist, steht in meiner Signatur unter Log.txt
Je mehr Infos uns zur Verfügung stehen, desto schneller kann einem der richtige Tipp aus der Misere helfen.

Tyrargo
Posts: 72
Joined: Sat Dec 13, 2014 2:00 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Tyrargo » Thu Nov 17, 2016 7:10 am

Habe die Fehler auch. Liegt am Fendt 1000 Mod. Zumindest bei mir. Es reicht, wenn der Mod installiert ist. Dann ist es auch egal, ob ihr im Fendt oder wo anders drin sitzt. Die Fehler sind immer da. Ist der Mod nicht aktiv, gibt es keine Fehler.

Steph hat eine neue Version rausgebracht:http://ls17mods.info/load/tractors/fend ... 8-1-0-1109

Leider nutze ich diesen Mod, von dem es noch kein Update gibt: http://ls17mods.info/load/tractors/fend ... 8-1-0-1135

User avatar
Bauer er
Posts: 92
Joined: Sun Jun 08, 2014 1:02 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Bauer er » Thu Nov 17, 2016 5:41 pm

log.txt könnter haben, hier:

http://www.file-upload.net/download-121 ... g.txt.html

Den Fendt 1000 Mod hab ich nicht.

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS » Thu Nov 17, 2016 6:35 pm

aber einige andere Mods die nicht vom Modhub sind, sortiere die doch mal aus. ;)

User avatar
DLH007
Posts: 271
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by DLH007 » Fri Nov 18, 2016 1:24 am

Ich hab mich grade mal auf verschiedene Server verbunden welche die Standard Map Goldcrest Valley und nicht einen Mod nutzen, bei allen tritt das Texturflackern auf, somit ist es ein allgemeines Problem!

Im Singleplayer bekomm ich den Fehler nicht reproduziert.

Hausers Kaspar
Posts: 1077
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Hausers Kaspar » Fri Nov 18, 2016 1:40 am

Ich habe selbigen Fehler sowohl im SP, als auch im MP. Die Grafikfehler treten bei mir auf, seit ich Patch 1.3 installiert habe. Im MP verschwinden stellenweise komplette Straßen...
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10691
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by böserlöwe » Fri Nov 18, 2016 2:05 am

Habt ihr denn schon mal versucht die Grafischen Einstellungen in eurem Spiel etwas zu verändern, anzupassen.
Vielleicht ergibt sich ja dadurch eine Änderung der Ausgabe.

Ich habe das Phänomen so noch nciht gehabt, deshalb kann ich das nciht einfach als generelles Problem abtun.
Allerdings habe ich auch eine recht gute grafikkarte und kann das spiel auch mit den höchsten Einstelleungen problemlos spielen.
Doch wo sind bei euren Rechnern die Grenzen der Hardware angesetzt?
Was macht Probleme, was geht gerade noch so durch?
Vollbildmodus, Fenstermodus, Bildschirmauflösung, Spielauflösung, Einstellungen im Reiter Grafik, auch als Screenshot möglich...

User avatar
DLH007
Posts: 271
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by DLH007 » Fri Nov 18, 2016 2:38 am

Ich war gerade am rumtesten und habe den Fehler nun auch im Singleplayer reproduzieren können.

Goldcrest Valley, keine Mods, Feld 5.

Screenshots vom Fehler/Grafik-Einstellungen und Log Folgen. In meinem Beispiel ist es nur ein kleiner Flecken in der Entfernung, wird bei langen Spielsitzungen aber extrem.

Getestet hab ich außerdem die Grafik-Vorgaben, Medium, Hoch, Sehr hoch. Bei Medium hab ich den Fehler nicht mehr, weil ich dann natürlich nicht mehr so weit in die Ferne schauen kann. Ein Beispiel mit vielen Flecken aus der nähe ist mir bisher im Singleplayer nicht gelungen und war daher mit Medium nicht testbar. (Ich hätte welche aus dem MP, allerdings sind da paar Mods drin und das wird ja dann wohl eher nicht aktzeptiert)

Ich hab noch den Spielstand angehängt, zum Traktor auf Feld 5 wechseln, schön rauszoomen und dabei in die Ferne schauen.

Image
Image
Image
Attachments

[The extension zip has been deactivated and can no longer be displayed.]

log.txt
(2.35 KiB) Downloaded 45 times

Tobias1234
Posts: 957
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Tobias1234 » Fri Nov 18, 2016 6:15 am

Ich hatte hab das auch schon und ich spiele auf sehr hoch muss also am spiel liegen :biggrin2: log sende ich später noch zu

Sheldon
Posts: 331
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Sheldon » Fri Nov 18, 2016 10:54 am

Die Probleme mit dem Flackern waren ja im LS15 schon überall vorhanden wo 2 Texturen übereinander lagen, da war zwar der Boden noch nicht betroffen, aber alles andere.
Und jetzt haben wir halt auch einen flackernden Boden.

Da es so viele haben, kann man ja wohl wirklich von einem Spielproblem sprechen! Irgendwas wird da schon nicht hinhauen mit Spiel-Grafikkarte, ähnlich wie wo am Anfang bei manchen ATI Grafikkarten wie bei mir auch, keine Lichter funktioniert hatten. GIANTS müsste halt mal dem Problem flackernde Texturen auf die Spur gehen!

Post Reply