Grafikproblem/Fleckenfeld

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by BF1 »

Heute hatte ich den Fehler auch mal wieder. Das Spiel beendet und dann im Ordner shader_cache diese beiden Dateien gefunden: gislError_3ECE0DEE-00020000-00000000-07080000 und gislError_3ECE0DEE-00023880-00000000-07080010.
Spiel neu gestartet der Fehler war verschwunden. Dabei war es egal ob diese beiden Dateien vorhanden waren oder nicht. Aber eventuell enthalten diese ja etwas was weiterhilft.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by GIGANT-Famer »

observer wrote:Das liegt eher daran, dass auf der Goldcrest Valley an mehreren Stellen Collis für den Helfer verbaut sind. Nähert er sich, wendet er.
Ich sehe hier keine Collis (auch nicht im Editor) und der Helfer bleibt trotzdem stehen. So ist das.

Image

Das besagte Fleckenfeld kam bei mir in Verbindung mit einer Mod: https://www.modhoster.de/mods/randazzo-r270-pt-beta
Nachdem die Entsorgt war hatten sich das auch wieder mit den Flecken erledigt.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by observer »

Image
Ich sehe hier Collis, jedoch auf deinem Pic keine Flecken!
Wird alles gut! :wink3:
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by mainzibaer »

.


... die problematik ist ja auch, dass scheinbar nur einige GAMER dieses problem haben ?

( ich leider auch )

habe meine map heute auf einem anderen PC angespielt, mit einer ganz anderen GK,

und trotzdem dasselbe problem.

vielleicht könnten ja die USER, die das problem nicht haben, hier eventuell mal posten,

welchen patch sie installiert haben, oder welche grafikkarte u. einstellung sie nutzen ?


see youuu... :hi:


BALOO ...

.
.
______________________Image
.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS »

nun wartet doch mal den Patch ab der das abstellen soll.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by observer »

Dieses sinnfreie "wartet doch einfach mal den Patch ab" kann ich nicht mehr hören.
Wenn euch sonst nichts einfällt, dann haltet doch euch einfach raus, statt ernste Themen so zuzumüllen.
Der eine wiederholt gebetsmühlenartig stets den obigen Satz, der andere tuts auch und schiebt noch gleich seinen arbeitsscheuen Helfer nach. :oops:

Klar wird sich heraus stellen, ob ein künftiger Patch diese Problematik löst.
Dennoch ist dieser Thread zum Diskutieren da.

Und ich habe es bereits geschrieben, dass ich nicht glaube, dass der Patch hier was ändert.
Erhöhung der Sichtweite, kann nicht die Lösung sein.
Bislang hat sich von offizieller Seite auch noch keiner dazu ausgelassen.
Was für mich bedeuteut, dass das Problem nicht Priorität A hat, es sich nicht eindeutig reproduzieren lässt, oder erst mit dem LS 2019 beheben lässt. :wink3:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS »

so lange Giants sich hier nicht dazu äußert hilft weiteres diskutieren aber nicht weiter und da kannst du noch so viel feststellen(auf welcher Grundlage :confusednew: ) :wink3:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by observer »

Auf der Grundlage meiner Beobachtungen beim Arbeiten mit dem GE, sowie beim Testen Ingame.
Diskutieren können jene, die eben solche Beobachtungen und Erfahrungen mit anderen austauschen wollen.
Da stören solche sinnfreie Coms nur!
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by don_apple »

Zur Vollständigkeit halber, Stegei hat sich dazu wie folgt im englischen Thread zu dem Thema geäußert:
Stegei wrote:We finally found and fixed this issue. This will be included in the upcoming patch 1.4.
The issue was related to the terrain LOD selection, which could be completely wrong if a reflective surface (e.g. vehicle or water) was visible.
(Quelle: viewtopic.php?f=896&t=103710&start=15#p808813)
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by observer »

Danke!
Muss mir den Thread mal durch lesen, kenne ihn nicht (verfolge das englische Forum nicht :search: ), jedoch aus der Antwort von Stegei entnommen, wird es sich um diese Problematik handeln. :hi:
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by mainzibaer »

.

... also PATCH 1.4 ?


ich persönlich hatte halt nur eine offizielle antwort von den GAME-machern erwartet,

dann würde man nicht so im zeit-raum herumhängen.

wir TRECKERFAHRER sind doch gemütlich !


na dann !


.
.
______________________Image
.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by NanuK »

Hallo,
Heute beim zocken kam mir so ne Idee, ob das vielleicht mit dem Ground Response Mod zusammenhängen könnte. Da es ( meiner Meinung nach )so ziemlich der wichtigste mod ist, werden den wahrscheinlich auch alle drauf haben.
Aber gibt es hier jemand der diesen Mod nicht drauf hat, aber trotzdem die Flecken???
Vielleicht hilft es ja weiter, ich habe die Map gewechselt und aktuell noch keine Flecken. Deswegen kann ich es nicht checken.
Bin auf Sosnovka, bisher Flecken frei :)
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by FarmerJOE »

Nein auch ohne Ground Response tritt das Problem auf.
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by mainzibaer »

.

... kann man nur noch in die TONNE treten, - unspielbar ! ??

wieder eine neue MAP angefangen, ca. 3 std.-lang, alles gut,- und dann !!


hab echt kein BOCK mehr !!


BYE !
.
______________________Image
.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by FarmerJOE »

:lol:
Post Reply