Grafikproblem/Fleckenfeld

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Gerdison
Posts: 51
Joined: Sat Oct 29, 2016 1:12 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Gerdison »

O.K., ich hab jetzt mal alle meine Mods ausgeschalten und wieder auf 200 % gestellt und genau an der Stelle, an der ich ein Fahrzeug bei Flecken und Mods auf dem Acker geparkt hatte, waren jetzt keine Flecken mehr anzutreffen. D.h., ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach dem möglichen fehlerhaften Mod.
Oder was meinst Du dazu, Heinz?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS »

da musst du eher Giants fragen ob die noch Inputs brauchen oder warte den nächsten Patch ab.
Gerdison
Posts: 51
Joined: Sat Oct 29, 2016 1:12 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Gerdison »

Ich habe jetzt mal die Mods nacheinander abgeschaltet, dabei kam etwas für mich Erstaunliches zutage.
Ich hab die Landrover 109 (V2.0)-Mod installiert und sobald ich den Landrover im Hof stehen hab, hat das Spiel Flecken, getestet auf dem Feld 19 (Sosnovka).
Verkaufe ich ihn oder fahre den PKW etwas näher ans Feld/weg vom Hof sind die Flecken nicht mehr da.
Ich muss das mal heute Abend weiter testen, d.h. die Mod ganz deinstallieren und dann drei Stunden rumackern und nach Flecken suchen.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by domiduro »

Die Flecken tauchen bei mir auch erst nach einer gewissen Spielzeit auf, Standardinstallation ohne Mods...
Gruss Mario
Wetterauer1976
Posts: 4
Joined: Fri Dec 16, 2016 9:58 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Wetterauer1976 »

Also wenn ich das hier so alles lese liegt es ja scheibar weder an Mods noch einer bestimmten Map.
Was mir jetzt aufgefallen ist:
Haben das Spiel auf 2 Rechnern mit identischen Mods und Einstellungen.
- Auf dem "Alten" Celeron DualCore mit GTX750ti keine Flecken.
- Auf dem "Neuen" i7 mit GTX1070 Flecken!
Beide haben aktuelle GraKa-Treiber (nvidiaExperience)

Eventuell ein Kompatibilitätsproblem mit der HArdware seit dem letzten Patch????

Dreh hier noch durch mit den sc**** Flecken...wird irgendwie immer schlimmer! Laune im Keller!!!

Selbst Neuinstallation erfolglos!
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by DerTom »

Sind ja leider nicht nur Flecken auf den Feldern.Habe nach mereren Intensiven Beobachtungen bemerkt, das sich unter Bestimmten Blickwinkeln das gelände hebt und senkt im cm Bereich. Am Flußufer tuhen sich Felsspalte auf ,an denen die Wasserplane durchschimmert.Das alles auf der Standartmappe.In diesem Zusammenhang erscheinen dann auch die Grassflecken auf den Feldern.Mann hat ja Gedacht das es 2 Monate nach Spielstart dafür eine lösung gibt, aber weit gefehlt. Gruss Tom
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by mainzibaer »

.

so ist das auch bei mir DerTom.

fing alles ganz schleichend an, - und mittlerweile denke ich, der BODEN bricht auf ?

macht einfach keinen SPASS mehr !!




...ich mecker ja selten herum, aber ?



BALOO ...

.
.
______________________Image
.
User avatar
Stormbringer
Posts: 74
Joined: Wed Oct 27, 2010 11:44 am
Location: Hannover
Contact:

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Stormbringer »

Moin Moin nochmal,

Bassaddict hat meine Nachricht mit diesem Threat gelesen... und mir keine Antwort gegeben. Ich vermute, dass Giants aktuell selbst noch ein wenig im Dunkeln tippt. Es kann aber kein Intel / NVidia Problem sein, da ich fast komplett ATI / AMD nutze und identische Probleme habe. Bei mir rennen eine R9 285 und eine RX 480 mit aktuellen Treibern auf AMDs octacores und ein i5 mit einer Nvidia 970. Die einzige Hardware, die identisch ist, sind die Samsung 850er SSDs, auf denen das Game installiert ist. Aber selbst wenn ich die Map vom USB3 Stick starte, habe ich im GE diese Probleme... dies muss irgendein Hardware / Treiber / Engine Setting sein. Vielleicht ein Shader? Höhe des TerrainDetailLayers oder der dazugehörige Shader? Ich habs einfach noch nicht analysiert, die Zeit spare ich mir da es eh nicht meine Baustelle ist. Sowas kann nur Giants lösen.


Grüße, der Stormi
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS »

@Stormi

überlesen? viewtopic.php?p=804676#p804676
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by observer »

@ HeinzS
Ich bin mittlerweile skeptisch ob diese Maßnahme unser Problem löst.
Eindeutig ist es so, dass die über das Terrain gelegte Feldtextur nur bei unebenem Gelände aufbricht. Auf absolut ebenen Äckern ist dies nicht der Fall.
Das hat mit Sichtweite nicht viel zu tun, denn ich kann sowohl ingame als auch im Editor rein und raus zoomen, bei ebenem Gelände kein Durchbruch, bei unebenem erscheinen sofort diese Flecken, wobei sie sich in unterschiedlichen Zoomstufen verändern.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by GIGANT-Famer »

Auch hier würde ich den Patch abwarten. Ich mache auch das unebene Gelände mitverantwortlich dafür das der Helfer nicht durcharbeitet. Vielleicht muss ja wirklich die Map überarbeitet werden.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by observer »

GIGANT-Famer wrote:Auch hier würde ich den Patch abwarten.
Kannst du.
Ändert jedoch nichts an meiner Feststellung.
GIGANT-Famer wrote:Ich mache auch das unebene Gelände mitverantwortlich dafür das der Helfer nicht durcharbeitet.
Das liegt eher daran, dass auf der Goldcrest Valley an mehreren Stellen Collis für den Helfer verbaut sind. Nähert er sich, wendet er.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by letsdance »

Ich habe den Eindruck, dass sich der Fehler mit der Zeit immer mehr ausweitet.
Wen es interessiert, hier ein kleiner Video Ausschnitt
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by observer »

@letsdance
Keine Ahnung, ob bei dem von dir gezeigten Fall, die Ursache ein Grafikfehler ist, oder ob das Mesh der Straße zu nah am Terrain liegt.
Der von uns geschilderte Fall betrifft, zumindest bei mir, ausschließlich die Ackertextur.
Bei unebenem Terrain liegt sie zu nahe an dem Terrain, so daß die Textur aufreißt und die Groundtextur durchbricht.
kircherl
Posts: 50
Joined: Sun Sep 14, 2014 11:13 am

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by kircherl »

Das Flackern liegt sicher nicht an Mods. Ich hatte zu Beginn gar keine Mods im Spiel, und das Flackern war trotzdem da (Nicht bei allen Feldern).
Spiele auch auf allerhöchster Auflösung.
Post Reply