LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
disjan
Posts: 2
Joined: Sun Dec 11, 2016 9:00 pm

LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by disjan »

Hallo Liebe Community

Hab mir Das LS17 nun gekauft als CD Version da ich aber kein cd laufwerk habe wollte ich es über steam Downloaden aber er zeigt mir an den Key gibt es nicht wobei ich aber das orginal spiel und handbuch vor mir liegen habe :-( was kann ich nun tuen um in den genuss zu kommen das spiel zu spielen da ich es schon gerne auf den server mit freunden spielen möchte.

Gruß
Disjan
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by modelleicher »

Moin..

Der CD Key geht nur mit der CD Version.. Wenn du Glück hast evtl. mit der Giants Online Version, auf jeden Fall aber nicht mit Steam.
https://eshop.giants-software.com/downloads.php

Wenn der Key da nicht geht musst du dir wohl das ganze bei nem anderen PC oder Freund auf nen Stick machen und so installieren.. CD Key in Steam geht jedenfalls nicht. (Bzw. kein Key außer der Steam-Key direkt für Steam geht in Steam)

LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
disjan
Posts: 2
Joined: Sun Dec 11, 2016 9:00 pm

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by disjan »

erstmal danke für die schnelle antwort aber ist dann trotzdem ein online spielen möglich ohne steam? wenn ich das spiel von cd installiere?
Totto76NRW
Posts: 64
Joined: Wed Nov 30, 2016 3:29 pm

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by Totto76NRW »

Sollte, der Multiplayer ist ja fester bestandteil des Games.
Ich hab den ls zwar über steam gekauft, aber bei Ets2 hatte ich auch die cd- version und konnte sie nach dem installieren der Bibliothek beifügen, übernehme aber keine Garant das es auch bei Fs17 so funktioniert!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by böserlöwe »

Der MP zum spielen mit anderen Usen geht immer.
Nur ohne eine Steam version bekommst du eben auch keine Steamaktivitäten angezeigt.
Du kannst aber das Spiel dennoch als Externes Spiel in deiner Steambibliothek einfügen, nur funktionieren dann nciht mehr alle Funktionen die es sonst für die Steamspiele gibt.

Also man sollte schon vor dem Kauf drauf achten was man möchte oder wegen DVD eben nicht kann.
Wenn kein Laufwerk vorhanden ist, warum kauft man dann eine DVD?
Wenn ich das Spiel in Steam haben möchte, warum kaufe ich es dann nicht über Steam?
Wenn ich Eier vom Bauernhof haben will, dann frage ich doch auch nicht beim Gärtner ob er welche hat.
Bennet
Posts: 39
Joined: Thu Sep 05, 2013 10:53 am

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by Bennet »

Der CD Key geht nur mit der CD Version! Das sollte eigentlich klar sein.

Bei uns gibt es ein Sprichwort: „Der am wenigsten weiß meldet sich immer zuerst.“

Was hier für ein Ratespiel veranstaltet wird ist schon bewundernswert.
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by Knuth »

böserlöwe wrote: Wenn kein Laufwerk vorhanden ist, warum kauft man dann eine DVD?
Wenn ich das Spiel in Steam haben möchte, warum kaufe ich es dann nicht über Steam?
Wenn ich Eier vom Bauernhof haben will, dann frage ich doch auch nicht beim Gärtner ob er welche hat.
Ist es nicht offensichtlich? Er ging wohl davon aus das es möglich ist eine CD-Version über Steam zu aktivieren.
Evtl war es ein Spontankauf und er wollte das Spiel nicht nur in digitaler Form sondern auch als CD haben.
Wenn der Gärtner Hühner hat und ich gerade dort bin und Eier haben möchte würde ich auch den Gärtner fragen ob er welche hat bzw. verkauft.

Warum kann man nicht aus dem Zusammenhan schließen warum der Themenersteller sich eine DVD-Version trotz fehlernden Laufwerk gekauft hat?
Warum kauft man Spiele nicht direkt bei Steam sondern bei div. Keytradern?
Warum kannst du dich nicht darauf beschränken seine Fragen ohne unnötige Gegenfragen zu beantworten.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by Tobse82 »

disjan wrote:Hab mir Das LS17 nun gekauft als CD Version da ich aber kein cd laufwerk habe
Mein zehnjähriger Großcousin hat es jedenfalls geschafft, die richtige Version auszusuchen.
Was das über Leute aussagt, die es nicht hinbekommen, überlasse ich der Phantasie der Leser.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by Tobse82 »

Damit du aber auch noch ne hilfreiche Antwort bekommst:

Geh zu einem PC, der ein DVD-Laufwerk hat, konstruiere dort eine ISO von der DVD, transportiere diese ISO übers Netzwerk oder einen USB-Stick auf deinen Laptop, lasse das ISO durch daemon-tools oder durch Windows 8 mounten und installiere das Spiel dann auf diesem Wege.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by Lord Nighthawk »

Oder man kauft sich nen USB-DVD Laufwerk weil man das immer mal brauchen kann - die billigsten liegen bei 15 Euro wenn ich mich nicht irre. Was soll man sonst machen, die offene Packung wird wohl keiner zurücknehmen.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by Tobse82 »

Oder man fragt nen Kumpel ob der sowas hat. Die Dinger braucht man so selten, dass es reicht wenn einer sowas hat ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by böserlöwe »

Knuth wrote:
böserlöwe wrote: Wenn kein Laufwerk vorhanden ist, warum kauft man dann eine DVD?
Wenn ich das Spiel in Steam haben möchte, warum kaufe ich es dann nicht über Steam?
Wenn ich Eier vom Bauernhof haben will, dann frage ich doch auch nicht beim Gärtner ob er welche hat.
Ist es nicht offensichtlich? Er ging wohl davon aus das es möglich ist eine CD-Version über Steam zu aktivieren.
Evtl war es ein Spontankauf und er wollte das Spiel nicht nur in digitaler Form sondern auch als CD haben.
Wenn der Gärtner Hühner hat und ich gerade dort bin und Eier haben möchte würde ich auch den Gärtner fragen ob er welche hat bzw. verkauft.

Warum kann man nicht aus dem Zusammenhan schließen warum der Themenersteller sich eine DVD-Version trotz fehlernden Laufwerk gekauft hat?
Warum kauft man Spiele nicht direkt bei Steam sondern bei div. Keytradern?
Warum kannst du dich nicht darauf beschränken seine Fragen ohne unnötige Gegenfragen zu beantworten.
Ich habe damit gezeigt das man das lesen kann wa suaf der Packung steht.
Da steht ncihts davon drauf das man die DVd bei Steam aktivieren kann.
Ich möchte für alle Zukünfitgen Käufer aufzeigen das dies der falsche Weg ist etwas zu kaufen und dann von einer Annahme auszugehen die auf andere Spiele oder Hersteller angewendet wird, aber eben nciht für alle gleich gilt. So das man etwas sensibler mit den Informationen umgeht, die man dann auf der DVD findet.
Nur weil eine Wunschfunktion nciht darauf steht, kann man doch nciht automatisch davon ausgehen das sie schon enthalten sein wird.
Dann wäre es doch einfacher sich hier im Forum vor dem Kauf zu erkundigen welche Version man für seine Hardware überhaupt verwenden kann.
Gibt bereits schon einige Treads die dieses thema behandeln.

Das der Vergleich nicht perfekt passt, war absicht, um auch einen kleinen Faktor von Schmunzeln zu erzeugen. Aber wie das so ist, es kommt eben nciht bei allen Usern gleich an. Da wäre es doch besser gleich mit den harten Fakten zu antworten das man mit dem gekauften Produkt erstmal selbst die Entscheidung treffen kann was man da erwirbt. Wer dann mit den angeboten nicht zufrieden ist, kann höchstens noch auf Kulanz hoffen das es umgetauscht werden kann.
Aber wer beim Kauf einer DVD schon weiß das kein DVD Laufwerk vorhanden ist. Was soll man dem raten?
Wer ein Spiel über oder von STEAM kaufen und registrieren möchte, sollte das auch bei STEAM machen und nciht auf irgendwelche Drittanbieter hoffen das der Kauf dann funktioniert. Gab leider auch schon einige die dann einen Kauf bei einem Sonderangebot getätgt haben und das Spiel überhaupt nicht aktivieren konnten.
Ich möchte mit diesem Post erreichen das ein User vorher überlegt was er auf seinem PC nutzen kann, was er nutzen möchte und ihm dann vor Schaden oder Ärger und Verzögerungen, die nicht auf den Fehler von GIANTS zurrückzuführen sind, zu bewahren.

Falls der Post in irgendeiner Weise zu Hart rüber gekommen ist, tut mir das Leid, das war, wie schon gesagt, nicht meine Absicht.
User avatar
Dr_Sheldon_Cooper
Posts: 5
Joined: Thu Nov 24, 2016 12:21 pm

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by Dr_Sheldon_Cooper »

So doof ist das eigentlich gar nicht, es gibt auch Spiele die als DVD/CD Version verkauft werden und die benötigt man gar nicht, da man ohne Steam das Spiel dann auch nicht installieren kann.
Also war die Annahme, dass man den Key auch für Steam nutzen kann gar nicht so verkehrt.
DON'T YOU THINK, IF I WERE WRONG I'D KNOW IT?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by böserlöwe »

Aber es war nur eine Annahme, und da hat niemand auf die Hülle geschaut um das zu lesen.

Oder soll ich bei jeder Annahme von irgend einem Wunsch gleich die Händler um Nachbesserung bitten wenn sie das doch nciht gemacht haben wie ich das angenommen habe?

Man kann doch nicht einfach von annahmen ausgehen und darauf dann sein Handeln begründen. Die Gründe dafür sind vielfältig, da würden die Gerichte ja noch mehr zu tun bekommen.
Wenn ich annehme das das Geld in der Bank meines ist, dann kann ich das einfach so rausholen, oder wie?
Machen andere doch auch shcon mal so.
Na dann viel Spass... nehme ich mal an...
Totto76NRW
Posts: 64
Joined: Wed Nov 30, 2016 3:29 pm

Re: LS17 Bei mytoys gekauft und cd key geht nicht?

Post by Totto76NRW »

Ich nehme mal an das Giants annimmt, das der Enduser lesen kann und nicht der annahme ist, das Giants annehmen sollte das JEDE verfügbare Version auf ALLEN verfügbaren wegen zu aktivieren/ installieren ist!

Um nicht nur sarkastische Worte vonmir zu geben, ich kann Löwes Rat nur bewünschen von ( teils) dubiosen 3.- verkäufern von Keys abstand zu nehmen, das kann zwar gut gehen..muss es aber nicht, ich bin desweiteren der Meinung das heutige UVP gerechtfertigt sind für Vollpreis-Spiele und man sich mal überlegen sollte ob man nicht Firmen die unsere Wunschgames produzieren, angemessen unterstützen sollte! Vor allem wenn diese sogar noch Mods erlauben/ zulassen!
Post Reply